• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2013 - Der Kalender.

.....Die Hütte Königs des war die schönst geschmückte und am prächtigsten verzierte im Ort, wie auch alle anderen Behausungen gab es auch hier keine Tür, es gab scheinbar nicht die Angst das jemand unaufgefordert eintreten würde. So war es auch nicht verwunderlich das der König sehr böse schaute als die gesamte Crew ihn aus dem Schlaf holte. Da er aber sofort begriff worum es ging, besserte sich seine Laune wegen des ungebeten Eindringens schlagartig und er wollte das man ihm genau erzählt was mit dem Seemann geschehen sei. Man berichtete also von dem geleerten Kelch, von den Sachen von denen er fantasiert hatte und das er samt Hund im Wald verschwunden war. Der König war über den Vorfall aber nicht im geringsten entsetzt oder zeigte Sorge, nein, er wollte immer wieder dass man ihm genau berichtete was der Entflohene von seinen Fantasien mitgeteilt hat. Er erzählte dann das der alte Seemann in seiner Trance zu den "äußeren Göttern" gefunden hat, so gar bis zum höchstem Heiligtum ihrer Kultur der sechskranzigen Sonne. Er erzählte dass er in der Zeremonie gemeinsam mit Gritt und dem Käptain beide vorerst nur zu den inneren Göttern, sprich zu den eigenen Dämonen geführt hat, weil das schon recht gefährlich werden kann und das es in ihrer Kultur eigentlich üblich ist eben diese innere Welt so weit es geht zu erforschen, bis man sich an die äußeren Götter wagt.....
 
...der König meinte man könne den alten Seemann morgen suchen gehen denn nun sollte ein großes Festessen veranstalten werden weil ein fremder von alleine Kontakt zu den äußeren Göttern aufgenommen hat und er wollte unseren Helden von den äußeren Göttern berichten und was es mit den Heiligtümern ihrer Kultur auf sich hat. Der Käptain machte ihm aber klar dass dies in keinem Falle ginge und man sofort mit der Suche beginnen sollte, dass doch der alte Seemann beim Festessen auch anwesend seien muss und dass es doch gefährlich für einen so alten Menschen ganz alleine im Dschungel werden kann. Der König erklärte sich also bereit das Fest zu verschieben und bei der Suche zu helfen....
 
:(:(:(:(:(:(

wie es den Anschein hat, bekomme ich mein Türchen wohl nicht mehr...

find ich schon schade...

gehts noch jemandem so?
 
Und heute gibts von mir

20140113_132927.jpg


20140113_132918.jpg


Concor Super Corsa von San Marco
champagner farben
bekommen soll ihn der mir das passende Rad dazu zeigt!
 
chris tirol hattest Du nicht heut oder gestern Geburtstag? Oder bring ich da etwas durcheinander. Wenn dem doch so ist, alles Gute, Gesundheit und stets beste Beine.
 
Das passende Rad zu dem sexy Supercorsa? Hab ich:

large_DSC02011Kopie.jpg


Und um Verwirrung zu vermeiden: es geht um das hintere, das Radius in fluffig weiß/pink.

Der Sattel wäre wohl das Tüpfelchen auf dem i, denn wer in mein Fotoalbum schaut, sieht wie Campagner-farben das weiß dank des filigranen Sprühnebels vom pink/violett wirkt.
Den weißen Regal könnte ich meiner Freundin, für die das Radius das erste Luxus-Rad sein wird, damit abschwatzen, und zumindest zum antasten an das De Rosa bauen, das mittlerweile auch schon weiter gediehen ist, als auf dem gezeigten Foto. Ich verspreche auch hoch und heilig, am Wochenende, sobald ich wieder zu Hause bin, ein Foto vom aktuellen Stand zu machen - beide Räder mit kompletter DA 74XX, auch Vorbauten und Naben…

large_DSC01841.JPG



Bitte, bitte, bitte, liebes verspätetes Chris(tkind) aus Tirol; bitte, bitte, bitte segne das Radius (das ja eigentlich ein waschechtes Daccordi ist) mit diesem Sattel:)
 
Nein, habe ich nicht hatte vor einem Monat.
Deshalb heute bzw wollte eigentlich gestern habe aber verschwitzt.
Dennoch danke!

Kann mir neben meinem eigenen grad so vier Gebtage dauerhaft merken. Und hier dachte ich, da war doch was wegen Advent...12.01..... Also wieder etwas durcheinander gebracht. Na dann sind die Glückwünsche nachträglich. :bier:
 
Mein Rowona-Renner war mein erstes Rennrad und gleichzeitig das erste Rad, was ich selbst zusammengebaut habe. Damals erschien es mir als richtig tolle Idee, den schönen SL-Rahmen mit dem braunen (Opa- :oops:)Sattel und dem braunen Lenkerband auszustatten, heute find ich diesen Geistesblitz, gelinde gesagt, bescheiden. Ich weiß echt nicht, wie ich das damals machen konnte. :confused::crash:
Natürlich hängt mein Herz an meinem ersten Rad, andere Projekte haben es bis jetzt aber leider verhindert, dass sich dieser Anblick zum Guten wandelt. Ich glaube, dass der Sattel von Chris Tirol definitiv ein Schritt in die richtige Richtung wäre und gut zum Blau des Rades passt. Das Lenkerband würde dann auch schnellstens ausgetauscht werden. Der Vorbau ist mittlerweile schon tiefer im Steuerrohr verschwunden und die Reifen wurden durch Conti GP Classic ausgetauscht.

 
Die Bewertungsfrist für den Super Corsa endet heute um 15.30!
Also es kann sich noch jeder Bewerben. ZB @beeus

Bin froh, dass dieses Türchen nicht verschmäht wird:rolleyes:
 
oO just in Time :)

Auch wenn ich in den letzten Wochen leider nicht weitergekommen bin bei meinem Carrera-Aufbau (ich gelobe Besserung und baldigen Fortschritt), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Sattel recht gut passt. Der Rahmen ist zumindest ebenfalls elfenbein- oder champagnerfarben. Die Krux ist wohl eher, dass die Wenigsten vor Vollendung des Rades zu 100% sagen können welche Farbe Sattel und z. B. Lenkerband am Ende haben werden. Farblich sollte der Sattel passen, ob am Ende nicht Schwarz, Weiss oder sonstiges besser passen würde kann ich derzeit nicht sagen. Sollte dies der Fall sein, ich den Sattel gewinnen, ihn aber letztendlich nicht verbauen --> würde ich diesen weiterreichen (nach eigenem Ermessen oder an den offiziell Zweitplatzierten).

Falls du ihn nicht kennst, das isser.

Anhang anzeigen 122761
 
Und? Und? Uuuund?

Zugegeben: Beeus' Rahmen stellt ne große Hürde dar, gegen das Radius, und OFWGKTAs Jugendliebe auch, aber weil ich gerade am Telefon meine Freundin hatte, die wie ein kleines Kind an Heiligabend fragte "Was'n nu mit dem Sattel?", geb ich die Ungeduld einfach weiter:

Was'n nu mit dem Sattel?! :D
 
Zurück
Oben Unten