• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achillessehne schwillt an

AW: Achillessehne schwillt an


Und was sollen Schuheinlagen da richtigstellen?



Lust mögen sie vielleicht haben, aber in Deiner Situation kann man ausser Kühlung und Hochlegen allenfalls Ibuprofen/Diclofenac probieren und vor allem die Überlastung beenden. Es gibt kein Patentverfahren, welches ohne Nebenwirkungen den Reizzustand des Muskel-Sehnenübergangs beendet.

Tape ist auch eher eine Gedankenstütze, die einen durch das Fremdkörpergefühl immer wieder daran erinnert dass da doch "was war" - und man fortan einen vorsichtigeren Schongang einlegt.
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-sinnvoll-sind-tapeverbaende/
Also ich glaube nicht, dass ein Tapeverband erinnern soll, dass man dort ein Wehwehchen hat, sondern eher dass man den Schmerz nicht mehr so spürt bzw. anders belastet, dass man den Schmerz nicht mehr verspürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal. Bei mir aber wegen sportartenkombinationen. Das problem ist: du probierst wieder zu fahren und am nächsten tag ist es noch schlimmer. Solange bis es knarzt und steif wird. Dann 3-5 monate zwangspause. Also erst mal pausieren- 7 tage minimum. alles was man ändert kann eine ursache für neue probleme sein. Oder neue änderungen erfordern.
Die einlagen passen wohl nicht zu den schuhen oder du nicht zu beidem in kombination.
 
Zurück
Oben Unten