• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstand Befestigungspunkt Hinterradbremse - Nabe

Holländer

Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich will mir ein Rennrad nach eigenen Vorgaben in China fertigen lassen. Die Abmessungen hab ich mit bikecad.ca ermittelt. Es sollen maximal 700x28C Reifen eingesetzt werden. Als Bremse sollen normale Campagnolo Rennradbremsen eingesetzt werden.
Nun taucht die Frage auf, auf welcher Höhe der Befestigungspunkt der Bremse an der Sattelstütze sein soll. Genau diesen Abstand hab ich in dem Progamm nicht finden können bzw. ist nicht in der Onlineversion verfügbar.
Weiss hier jemand mehr oder hat jemand diese Reifen - Bremsensituation und könnte einmal messen?

Im Voraus vielen Dank
Holländer
 
Ich habe mir vor 2 Jahre einen Titanrahmen in China fertigen lassen.
Hat sehr viel spiel (4 bis 5 mm) bei der Hinterradbremse (heute sind 25 mm Reifen drin auf 17C Felge) und es ist eine Chorus Bremse (2006) dran.
Abstand ist laut Zeichnung (kan ich dich zuschicken) 355 mm.

Auch Hollander :bier:

PS, habe damals kein Antidumping gezahlt.
 
Holländer, gibt es einen thread über das Rad mit dem chinese:Titan-Rahmen? Ich spiele mich nämlich auch mit d. Gedanken, einen Cyclo-Crosser aus Titan aufzubauen...
 
Hallo Tomasio,
Zu meinem Rad gibt es, abgesehen von meiner Frage, keinen Thread. Aber startet doch einfach einen zu deiner Planung. Ich denke, dass du genug Antworten bekommen wirst.
Gruss
 
image.jpg
image.jpg
Hallo zusammen,
Kurz eine Rückmeldung, das Rad ist fertig. Der Rahmen, Sattelstütze und Vorbau sind pünktlich angekommen und sind wie besteld. Da kann und will ich nicht mäkeln. Der Aufbau hat sich dann etwas gezogen weg keine Zeit, Material noch nicht da etc.
Gruss
Holländer
 
Zurück
Oben Unten