• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absage Kettwiger Hügeltour 2014

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.218
Reaktionspunkte
14.264
Ort
Münsterland
Die diesjährige RTF des RSC Essen-Kettwig, die für Sonntag, 28.09.2014 geplante Hügeltour, muss leider entfallen. Nach dem Pfingststurm „Ela“ dauert die Beseitigung der schweren Schäden im Stadtgebiet noch länger an, so dass auf dem Gebiet der Stadt Essen zurzeit erst wenige Straßen von der Stadt wieder für Veranstaltungen freigegeben sind. Weder die geplante Strecke noch mögliche Alternativrouten sind daher auf absehbare Zeit genehmigungsfähig. Wir bedauern die Absage sehr, sehen aber keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
 
ohh - sehr sehr schade :(

war doch immer ein schöner "Saisonabschluss"

ach - dann kann ich ja ab jetzt die Beine hochlegen und Sauerland extreme als meinen "Saisonabschluss" ansehen - auch nicht schlecht :)
 
Die diesjährige RTF des RSC Essen-Kettwig, die für Sonntag, 28.09.2014 geplante Hügeltour, muss leider entfallen. Nach dem Pfingststurm „Ela“ dauert die Beseitigung der schweren Schäden im Stadtgebiet noch länger an, so dass auf dem Gebiet der Stadt Essen zurzeit erst wenige Straßen von der Stadt wieder für Veranstaltungen freigegeben sind. Weder die geplante Strecke noch mögliche Alternativrouten sind daher auf absehbare Zeit genehmigungsfähig. Wir bedauern die Absage sehr, sehen aber keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.
wie traurig ...

:(
 
Och, wie schade is dat denn...naja, hätte wahrscheinlich am 28.Sept eh in Strömen geregnet bei 8 Grad - 2015 wird's dann Ende September - der Hügeltour angemessen und wie eigentlich immer - sommerlich schön werden!
 
Am kommenden Wochenende werden übrigens auch die beiden Veranstaltungen 30. Dumeklemmer Klassiker des RSV Düsseldorf-Rath/Ratingen 1951 e.V. und die 31. Krayer RTF des RRC Blitz Essen-Kray 1953 e.V. abgesagt.

http://www.rsv-duesseldorf-rath-ratingen.de/

http://www.blitzkray.de/

Beide Strecken führen auch durch Essener Stadtgebiet..

Tja, schade. Aber mich tangiert das nur peripher. Es soll sowieso wieder regnen und erkältet bin ich auch noch....
 
Mittlerweile ist die für den 7.9. geplante RTF in Mülheim/Ruhr auch abgesagt, auch der Verein hat keine Genehmigung von der Stadt Essen erhalten

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild

1). Ausschlaggebend ist scheinbar immer nur die Stadt Essen. MH und BO, wo der Sturm vergleichbar gewütet hat, bewerten die Situation offenbar grundlegend anders
2). In Essen werden einzelne Veranstaltungen wie Märkte etc. durchgeführt andere Veranstaltungen wie Feste an gleicher Stelle aber nicht genehmigt (so passiert in E-Borbeck)
3). Für die Genehmigungsfrage ist nicht das tatsächliche Gefährdungspotenzial ausschlaggebend, sondern allein formale Kriterien, denn es kommt scheinbar nicht drauf an, ob irgendwo Bäume stehen, sondern (laut Zeitungsberichten) ob das Areal als Waldgebiet ausgewiesen ist

Eine bürokratische Posse.
 
auch die schöne Halden CTF vom RC Buer am 19.10.14 (Kreuz und quer durch den Emscherbruch ) fällt leider aus

Gruß
GelsenPT
 
wie ist das jetzt wird es trotzdem eine lockere Ausfahrt ohne Beschilderung aber mit Ortskundigen geben??? mit lockere Ausfahrt meine ich natürlich die große Runde..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön, dass euch die Tour so am Herzen liegt :daumen: Die Pläne sind bei uns zwar noch nicht ausgereift, aber es gibt Überlegungen, an dem ursprünglich geplanten Veranstaltungstag vereinsintern auf der Strecke zu fahren mit anschl. "social Program" für Vereinsmitglieder. Wir können euch natürlich nicht verbieten, trotzdem an dem Tag auf der Strecke rumzufahren, wenn ihr Bespaßung durch Kettwiger wollte, wäre aber ein Alternativtermin eine bessere Lösung. Ich könnte euch von meiner Seite aus eine Woche später anbieten, also Sonntag den 5.10. Da würde ich mich als Guide für die für dieses Jahr geplante Strecke zur Verfügung stellen - natürlich gerne für die große Runde. Ich mache mir dann auch mal über Cafès auf der Route Gedanken.

VG P.
 
Zurück
Oben Unten