• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Hallo,

wer könnte in Altenhof bei Kiel ein Rennrad begutachten und abholen? Entweder dann Versand zu mir nach NRW oder ggf. auch Abholung durch mich.
Ich möchte nur ungern über 400 km eine Strecke fahren, um dann eventuell festzustellen, dass der Rahmen einen Defekt oder ähnliches hat.
Gegenleistung z.B. in Form von teilweisen Scans diverser Radkataloge (Rose und Brügelmann) und Tourzeitschriften aus den 80ern und frühen 90ern.

Näheres per PN.

Grüße

Alexander
 

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Hallo!
Kommt jemand aus der Nähe von Lustenau (Österreich), bei Bregenz/ Bodensee und könnte einen Fahrradmontageständer nach München oder Nürnberg bringen? Wahrscheinlichkeit ist klein, aber ein Versuch ist es wert. Würde mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen.

Danke
Fabian
 
Hi, könnte jemand in den nächsten Wochen ein Komplettrad, leider mit Schutzblechen, aus Braunschweig nach Berlin mitbringen, ich würde mich mit 25 Euro an den Benzinkosten beteilligen.

Danke
Ich wohne in BS und könnte zumindest das Rad abholen und einlagern ( 1-2 Monate) bis ggf. jemand eine Tour nach B hat.
Hatte auch schon mal den Fall daß ich das Rad eingelagert habe bis ein anderer Kollege über die A2 nach B gefahren ist und das Rad in BS kurz eingeladen hat.
 
Ich möchte einen Rahmen ( RH 55 c-t) aus London kaufen, aber der Verkäufer versendet wohl nicht ins Ausland.:(
Optimal wäre in London abgreifen und mir nach Braunschweig bringen.;)
Aber wir sind ja nicht bei " wunsch dir was".:oops:
Eine Versandadresse in GB und jemanden der das ganze dann nach D versendet ist auch schon eine Hilfe.
Oder sonst eine Kombination der o.g. Lösungen die mich in den Besitz des Rahmens bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Rahmen ( RH 55 c-t) aus London kaufen, aber der Verkäufer versendet wohl nicht ins Ausland.:(
Optimal wäre in London abgreifen und mir nach Braunschweig bringen.;)
Aber wir sind ja nicht bei " wunsch dir was".:oops:
Eine Versandadresse in GB und jemanden der das ganze dann nach D versendet ist auch schon eine Hilfe.
Oder sonst eine Kombination der o.g. Lösungen die mich in den Besitz des Rahmens bringt.

Frag den verkäufer ob er nicht mit www.interparcel.com/ macht. Die holen ab, kostet dich nicht übermäßig viel. Für ihn kein unterschied zum normalen versenden..
 
Na das Problem ist wohl halt immer noch daß der Verkäufer den Versand beauftragen muß. Und irgendwie will er wohl nicht ins Ausland versenden.
Die Seite macht auch mich mehr den Eindruck als sei es eine Versandunternehmens-Vergleichsseite. Und ich muß den Verkäufer immer noch beknien meine deusche Adresse auf das Versandlabel zu schreiben.:( Das es Firmen gibt die Pakete von GB nach D schaffen ist dem Verkäufer wohl klar, man muß sie halt nur beauftragen wollen und da liegt der Hase im Pfeffer.:mad:
 
Jepp. Habe schon drei rahmen damit rübergeholt..
Die Kosten sind aber immens. Habe eben ein Paket von 10kg mit den Maßen 100x50x50 angegeben. Kosten weit über 100 GBP. Mache ich da was falsch?
Na das Problem ist wohl halt immer noch daß der Verkäufer den Versand beauftragen muß. Und irgendwie will er wohl nicht ins Ausland versenden.
Die Seite macht auch mich mehr den Eindruck als sei es eine Versandunternehmens-Vergleichsseite. Und ich muß den Verkäufer immer noch beknien meine deusche Adresse auf das Versandlabel zu schreiben.:( Das es Firmen gibt die Pakete von GB nach D schaffen ist dem Verkäufer wohl klar, man muß sie halt nur beauftragen wollen und da liegt der Hase im Pfeffer.:mad:
Bisher habe ich nur über ebay in UK einkaufen können und nur wenn er bereits intern. Versand angeboten hat, sonst niiiie!
 
Ich habe 100x59x30 und 7 kg eingegeben ( glaube ich). Damit geht ein 58er Rahmen i.d.R. auf die Reise und da meine ich wollte UPS irgendwas unter 30 GBP von London nach Braunschweig haben. Du mußt etwas runterscrollen, oben sind erst mal die Express-Versand -Angebote.
 
ich möchte in frankreich einkaufen - hat jemand eine französische empfängeradresse und könnte bei der weiterleitung behilflich sein?
alternativ könnte ich von trier, wo ich öfter mal bin, zwischen charleville und den nördlichen vogesen abholen kommen, so daß eine empfängeradresse mit lagermöglichkeit für ca. einen monat auch schon helfen würde...
ist ein ganzes rad im karton...
edit: der verkäufer ist kooperativ, will aber eher nicht und ungerne ins ausland verschicken...
alternativ: @chrashtest - kommst du zufällig mal in der nähe von clermont ferrand vorbei?;)
 
Zurück
Oben Unten