• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abgucken wie man schnell den Berg erklimmt

Wraith

Seniorenklasse I
Registriert
20 März 2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg/Bramfeld
Soeben bei der Tour de France aufgeschnappt:

Amateur-Trainer: "...ja, wir erhoffen uns so einiges von den Profis abschauen zu können."
Reporterin: "Was denn?"
Amateur-Trainer: "Ja, wie man z. B. schnell den Berg hochkommt..."

:spinner: :spinner: :spinner:

Da ich ja nunmal gar keine Ahnung vom Rennradfahren habe, brauche ich jetzt ganz dringend eine Aufnahme, auf der ich erkennen kann, wie man schnell man Berg hochfährt. :D

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Training, Muskelaufbau, HF-Bereiche, Trittfrequenz, Wiegtritt usw. Das ist alles blanke Theorie und nur Firlefanz. Ich brauche praktisches Beweismaterial (Fotos und/oder Filme)! :lol:
 
Jo!

Wraith schrieb:
Soeben bei der Tour de France aufgeschnappt:

Amateur-Trainer: "...ja, wir erhoffen uns so einiges von den Profis abschauen zu können."
Reporterin: "Was denn?"
Amateur-Trainer: "Ja, wie man z. B. schnell den Berg hochkommt..."

:spinner: :spinner: :spinner:

Da ich ja nunmal gar keine Ahnung vom Rennradfahren habe, brauche ich jetzt ganz dringend eine Aufnahme, auf der ich erkennen kann, wie man schnell man Berg hochfährt. :D

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Training, Muskelaufbau, HF-Bereiche, Trittfrequenz, Wiegtritt usw. Das ist alles blanke Theorie und nur Firlefanz. Ich brauche praktisches Beweismaterial (Fotos und/oder Filme)! :lol:

Aber sonst gehts Dir danke??
 
Ich würd sagen dass mit Training und so ist wirklich firlefanz. Einfach nur kräftig in das eine Pedale treten und möglichst an dem anderen ziehen, wenn das Ganze dann noch toll aussehen soll mal einige Zeit im Wiegetritt. Dann geht das wie von allein.... :spinner:
 
@sniper(das soll der nick wohl bedeuten): schau mal, ob du irgendwo ne dose sarkasmus findest.. ;)

@letob: nicht wirklich. Im hobbybereich funktioniert das noch, aber dann wrd die luft schnell dünn.. ;)

Daedl
 
Zurück
Oben Unten