• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aberdeen - Stuttgart

MacMoitin

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennrädler,

bin neu hier un wende mich gleich mal an euch mit einem Problem.
Ich muss diesen Sommer von Aberdeen nach Stuttgart und da kam mir die doofe Idee das mit einem Rennrad zu fahren. Ich schildere euch mal die FAkten und würde mich freuen eine Antwort von euch zu hören.

Fakten:
- Strecke ist min 1200 Aberdeen - Rotterdam rest eventuel mit zug.
- bin noch nie Rennrad gefahren. ( 10 min )
- bin einmal als ich 10 war mehrtägig FAhrrad gefahren.
- habe einen Zeitdruck. müsste die 1200 in 14 Tagen fahren.
- fahre wenn alleine
- würde mit gepäck fahren, ca. 10 kilo ( schlafsack etc. )
- Fahrrad wäre das Trek 1000
- Route wäre die North-sea-cycle Route

Meine Fitness kann ich auf einem Rennrad schlecht einschetzen.
Ich fahre Fahrrad täglich aber nur als transportmittel sprich 30min - 1h.
Halte mich dafür dass ich kein Vereinssport betreibe sehr fit und habe auch die Motivation dass zu fahren; weiss dass es anstrengend wird und liebe die anstregung, sprich beklage mich nicht leicht.

Spricht zu viel gegen die Tour ? Fitness etc.
Habt ihr sonstige Hinweise Tipps ?
würde mich über alles sehr freuen.

Gruss Martin


P.S. Hoffe das das Fitnes forum das richtige dafür ist.
 
AW: Aberdeen - Stuttgart

Hi, ich würde sagen, alles eine Sache der Einteilung. 1200km in 14 Tagen sind ca. 85km/Tag. Wenn Du also einen 20er Schnitt fährst, dann so zwischen 4 und 5 h/ Tag. Würde also vormittags 1h fahren, 1/2h Pause dann nochmal 1h fahren. Darauf folgt Mittagspause. Nachmittags dann nochmal dasselbe 2-3h mit Pausen. ( Musst halt aufpassen, dass Du nicht zu schnell fährst, zwecks Kraftvergeudung.) Bin ähnliches schon mal auf diese Weise gefahren, da wird das grösste Problem Dein Hintern.

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß woasgarnix
 
Zurück
Oben Unten