• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab welcher Temperatur Kurz?

Ja, ich merke das wenn orkanartige Winde herrschen und ich durchs Fenster dann einen Renter ganz gemütlich
auf dem Rad unterwegs sehe.:D

Achwas, in der City herrschen ja diese Orkanartigen Winde fast nur ab dem 2ten Stockwerk aufwärts, einfach nix drauf geben. In der City fährt Männe auch noch bei 70er Böen und Überland ist dann aber ganz schnell Schluß mit Lustig ab 50km/h oder mehr Böen.
 
Kommt darauf an, ob die Sonne scheint oder ein kühler Wind bläst aber so ab 18°C aufwärts wird kurz/kurz gefahren.
 
Ich finde sowieso die Frage "ab welcher Windstärke fahrt Ihr nicht mehr" interessanter. Ich fahre bei Minustemperaturen, Dauerregen, Hitze usw aber wenn ich eins hasse, sind das sturmartige Winde wo man fast vom Rad gepustet wird.
Bin letztens bei Böen bis 100km/h und Hagel unterwegs gewesen....
Solche Schmerzen im Gesicht..... nie wieder!
Also ab jetzt entweder Böen oder Hagel....
Ändert aber nix dran, dass ich Wind trotzdem abgrundtief hasse.... Auch bei 10km/h Gegenwind.....


Um noch was sinnloses zum eh sinnlosen Threrad beizutragen....

Kurz/Kurz bei gutem Wetter ab 12-13°C (Allerdings MTB:D)
Auf Straße, wenn Sonne ab 15°C kurz/kurz. Wenn keine Sonne bin ich auch bei 20°C schon in lang/lang unterwegs gewesen...


Letztes Jahr in Südfrankreich sogar bei 25°C und Sonne in lang/lang....
Der Vortag.......
Wettervorhersage Wolken.... Da hab ich mir bei 8h und strahlender Sonne so dermaßen alles verbrannt gehabt dass ich 2 Nächte nicht geschlafen hab....:crash:
 
Zurück
Oben Unten