• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A:xus?

cozmo

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal jemand etwas von der Firma "A:XUS" gehört oder sogar Erfahrungen sammeln können?
Das Rahmenset "Langan" gefällt mir ganz gut.

Grüße
cozmo

Edit: Mist, aus versehen ins falsche Forum gepostet... kann das mal ein Admin verschieben?
 

Anzeige

Re: A:xus?
Schau mal hier:
axus .
AW: A:xus?

die verkaufen die gleichen rahmen und laufräder aus asien, wie auch andere marken: d.h. keine eigene entwicklungsarbeit.
die ware ist billig gehaltene massenware, dementsprechend nichts besonderes(keine besondere performance, mittelmässige qualität) und mit guter markenware nicht zu vergleichen.
ich weiß es zwar nicht genau, aber denke, dass eine andere firma die gleichen rahmen günstiger anbietet, als axus.
 
AW: A:xus?

Das stimmt so nicht ganz. Die A:xus Teile sind schon im höherwertigen Segment anzusiedeln. Jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Hier gibt es keinen Kompromiss. Im Übrigen werden etliche namhafte Hersteller von dem selben Lieferanten bedient. Einen Test kann man in der Roadbike 3/2009 nachlesen. Da hat der Rahmen A1 als Haibike High End Sl sehr gut abgeschnitten. Ich selbst fahre die Modelle Langan, Agnel, A1 und A1 SL. Alle haben sehr gute Werte und auch in der Praxis sind diese erste Wahl. Wir fahren sehr viele Rennen damit und sind bisher mehr als zufrieden damit. Wendig, Spurstabil, Antrittsschnell, für lange Strecken wie auch für harte Rennen geeignet. :D
 
AW: A:xus?

Oh extra angemeldet um eine Lobeshymne auf A:xus anzustimmen ...

A:xus war in Roth auf der Triathlon-Messe, hab mir da die Aerolaufräder mal kurz angeguckt und gefragt, obs das gleiche ist wie die anderen "günstigeren" Anbieter auch haben (wollte damit hauptsächlich Zipp etc. ausschließen, wo der "eigene" Innovationsprozess etwas deutlicher ist).

Mir wurde daraufhin gesagt, dass das alles absolut selbst entwickelt sei etc.

Da die Laufräder aber eine ähnliche Struktur aufweisen wie z.B. Aeroclinics hab ich mir dann einfach mal so meinen Teil gedacht.
Zuhause aber mal im Netz geguckt und folgendes gelesen:

"A:XUS ist eine neue, eingetragene Marke der Firma GREMO-Vertriebsgesellschaft, Regensburg. GREMO ist Deutschlands ältestes Regenschirmimport- und Großhandelsunternehmen, gegründet 1947.

[...]

Carbon-Rennradrahmen der Marke A:XUS werden nach den Entwicklungsvorgaben von GREMO und erfahrener Rennradfahrer in Taiwan gefertigt. A:XUS Rennradrahmen und alle A:XUS Zubehörteile unterliegen strengster Kontrolle und Produkthaftung."

Quelle: http://a-xus.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26

Was man von der Aussage der eigenen Entwicklung halten soll, da mag jeder selber eine Meinung haben.


Über die Qualität vermag ich nichts zu sagen, da ich nur einen optischen Eindruck gewinnen konnte.
Kaufen werde ich A:xus trotzdem nicht, da ich mich bereits für eine andere Marke entschieden habe.
 
AW: A:xus?

Hallo Radl-Freunde,

ich war kürzlich auf Empfehlung eines Freundes im lokalen Radladen in Regensburg und hab mir mal ein paar A:xus Räder angesehen. O.g. Freund hat zwei A:xus Räder und ist sehr zufrieden damit. Auch auf mich hat der Laden, die Beratung und natürlich die Technik einen guten Eindruck gemacht. Man kann sich SEIN Rad nach den individuellen Technik- und Geld-Vorstellungen zusammenstelen. Mag sein, daß es bessere Räder gibt, aber sicherlich auch eine ganze Menge schlechtere Räder von der Stange.

Kann mir jemand objektive Argumente für und wider einem A:xus Rad liefern?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad in der 1500 EUR Klasse.
Bin für alles offen.
 
AW: A:xus?

Das stimmt so nicht ganz. Die A:xus Teile sind schon im höherwertigen Segment anzusiedeln. Jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Hier gibt es keinen Kompromiss. Im Übrigen werden etliche namhafte Hersteller von dem selben Lieferanten bedient. Einen Test kann man in der Roadbike 3/2009 nachlesen. Da hat der Rahmen A1 als Haibike High End Sl sehr gut abgeschnitten. Ich selbst fahre die Modelle Langan, Agnel, A1 und A1 SL. Alle haben sehr gute Werte und auch in der Praxis sind diese erste Wahl. Wir fahren sehr viele Rennen damit und sind bisher mehr als zufrieden damit. Wendig, Spurstabil, Antrittsschnell, für lange Strecken wie auch für harte Rennen geeignet. :D

blablabla :dope: über welche radmarke könnte man das denn nicht sagen? a:xus vertriebt ganz normale die billige fernostvariante wie tausende andere marken auch. wieso auch noch draufzahlen? lieber das unbelabelte model für die hälfte holen insofern find ich machen solche marken den markt kaputt. und jetzt komm nicht von wegen es gibt leute die froh sind dass es so billig carbon rahmen gibt. das sind nämlich genau die firmen die veranlassen dass es bald keine radläden mehr gibt und dass die preise alle in den keller gehen. und glaub mir die qualität lässt zu wünschen übrig. cervelo und co kosten nicht umsonst mehr als die hälfte. lieber teures alu als billiges 08/15 carbon. meld dich nochmal wennste deinen ersten sturz mit dem a:xus hattest ;)
 
AW: A:xus?

was soll den passieren wenn er mit dem axus stürzt? wohl genauso das selbe wie beim cervelo auch.
 
AW: A:xus?

... wie ich sehe beziehen sich die meisten auf ein A:xus Carbon Rad. Ich habe jedoch ein Auge auf ein Rad mit dem Alu-Rahmen 'Tende' geworfen. Mag sein, daß auch das ein Alu-Rahmen wie auch andere ist und eben wie auch die anderen aus Fernost kommt. Sieht aber gut aus und krieg beim Händler vor Ort ein individuell aufgebautes Rad zum vernünftigen Preis. Auf jeden Fall toller als ein Rad von der Stadler-Stange.

Nun, hat jemand eine Meinung zu den A:xus Alu-Rahmen?
Empfohlen wurde mir dazu der Laufradsatz Cursa von A:xus selbst oder der Volare Veltec. Was hält ihr davon, welcher ist besser (der Volare sieht v.a. in weiss toll aus)?
 
AW: A:xus?

hei wolfi,

wer hat dich denn beraten? der chef selber?

selber finde ich den laden ganz in Ordnung und schlechter als die beratung beim Stadler geht's ja auch schlecht.. Aber bei Zubehör/Klamotten kann man bei zweitgenannten schon zuschlagen oder natürlich auch bei Rädern, wenn man sich auskennt, ansonsten biste in dem laden verloren. :rolleyes:

wieso sollten die leute von axus ihre Teile nicht in Asien kaufen und ihren Namen draufkleben? was meinste machen die großen firmen/marken?? selbst cannondale verzichtet seit einiger Zeit auf das charakteristische "made in usa" und lässt in fernost herstellen.

ich finde die leute in dem laden preisen ihre sahcen etwas zu sehr an (geil, toll, leicht, günstig blabla), aber naja, dass machen wohl die meisten radhändler... wenn du dich einigermaßen auskennst, kann man für sich ja auch ganz gut einschätzen, was stimmt und was übertrieben ist..

also ich bin mit meinem renner von ihnen zufrieden, auch wenn ich halt vor allem bald eines haben wollte, um erfahrungen zu sammeln und wieso nicht mit einem axus-radel und dann nach zweimaliger beratung eines gekauft habe... die meisten leute haben meines für gut befunden (viel lob für aussehen etc.).

lass dir nix aufschwatzen, aber es gibt schlechtere Läden und Räder, viel schlechtere!! ich war mit meinem heute schon wieder unterwegs.

lg Tomie
 
AW: A:xus?

Hallo an alle,
es ist doch mittlerweile so, das es nur wenige Räder gibt wo das Preisleistungs sowie Service Verhältniss stimmt.
Liest man einschlägige Fachzeitschriften so sind die Test doch jedesmal unterschiedlich. Sieht man sich die Rahmen mit Geometriedaten genauer an sind viele aus einer großen Familie(Gleich).
Es sollte dann jedem selber überlassen sein ob er bereit ist ein Rennrad zu kaufen wo ein Rennteam usw. mit großem Sponsoring hintersteht oder eine unbekannte Marke , wo der Rahmen eventuell sogar der gleiche ist :)
Axus/Stevens usw.
Ich habe mich für ein Poison Opiat entschieden und damit bin ich nicht langsamer als mit meinem Stock zuvor.....
Gruß an alle
 
AW: A:xus?

Hallo,
ich bin in Hamburg ein A:xus gefahren und fand es gut.
Das die Sachen alle selbst entwickelt sind glaube ich auch nicht.
Ich kaufe mir jetzt ein Wilier und glaube das meine Wahl die richtige ist.Es gibt halt auch bei hochpreisgen Rädern Schrott.Jeder sollte sich hier selbst ein Bild machen was er fahren möchte.Draufsetzen und mal ne Runde drehen(und zwar nicht nur 5Minuten beim Händler über den Hof).Wenn man wieder kommt und die Ohren beim Grinsen stören sollte man kaufen.Klar man wird immer mal etwas besseres finden.
 
AW: A:xus?

Hallo habe mir einenCarbonsattel von A:xus gekauft, nun mußte ich aber feststellen, dass die Sattelklemme nicht ran passt, da die Streben oval sind, habe eine Sattelstütze von ritchey mit seitliche Klemmung, weiß jemand einen Ausweg?
 
AW: A:xus?

Hallo habe mir einenCarbonsattel von A:xus gekauft, nun mußte ich aber feststellen, dass die Sattelklemme nicht ran passt, da die Streben oval sind, habe eine Sattelstütze von ritchey mit seitliche Klemmung, weiß jemand einen Ausweg?


du benötigst eine sattelstütze die von oben und unten klemmt.
wenn in 31.6 .........dann hätte ich was günstig
 
Zurück
Oben Unten