• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Zum Stilfser Joch: Uns blieb ja nichts anderes übrig... Am Freitag Abend hätten wir's jedenfalls nicht mehr geschafft! :rolleyes:
Aber wir haben ja 'schöne' Videos mitgebracht.

Gerade neue Nachricht von der Nordsau:
Um 14:15 hat er gerade die deutsche Grenze passiert. Das Wetter ist noch schlechter als der Wetterbericht vermuten ließ. Starkregen, Hagel und Gewitter machen es nicht gerade leicht, nun auch noch allein weiterzufahren. :(

Ich glaube Pausen gab es heute keine. Mit komplett nassen Klamotten kühlt man nur aus, wenn man anhält.

Kette rechts, hoffentlich bald in eine warme Stube und morgen besseres Wetter für den Zieleinlauf!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

[…]Halt blauäugig geplant wie alles. Hier mal ein Bild vom treiben am Sonntag auf dem Stilfser.[…]
Na, jetzt aber mal halblang. Wenn nun mal das Stilfser Joch am Wochenende auf dem Plan steht, dann ist es zwar nicht schön dort oben, aber fahren kann man ja trotzdem. Das ist eine Sache, die man durchaus auch in Kauf nehmen kann, ohne dass es den Plan irgendwie durcheinanderwirft.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Na, jetzt aber mal halblang. Wenn nun mal das Stilfser Joch am Wochenende auf dem Plan steht, dann ist es zwar nicht schön dort oben, aber fahren kann man ja trotzdem. Das ist eine Sache, die man durchaus auch in Kauf nehmen kann, ohne dass es den Plan irgendwie durcheinanderwirft.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Fahren kann man natürlich trotzdem! Selbst schon erlebt, aber mir wäre nicht in den Sinn gekommen dieses so zu kommentieren:

...
Gestern also gleich morgens den Passo di Stelvio oder auch Stilfser Joch.
Doch die schon befürchtete Welle der Motorrradfahrer erreicht uns schon früher als erwartet. Scheinbar steht auch die motorisierte Meute gerne früh auf - nur nicht, um Ruhe zu haben, sondern um Radau zu machen... :mad:
Anfangs nur mehr vereinzelt wächst der Strom bald zu einer stetigen Attacke sowohl von vorn als auch von hinten.
Mittlerweile sind wir in der Lage, Hersteller, Typ, und Baujahr am Motorengeräusch zu erkennen, dazu noch die Geschwindigkiet am Abrollgräusch der Reifen und den hoffentlich positiven Abstand zum linken Arm am Windgeräusch einschätzen.
(Ein Landroverfahrer hat dabei wohl bei seinen Berechnungen seinen Außenspiegel vergessen)
Von den Abgasen hustend und würgend, fluchend und mit Wasserflaschen spritzend kämpfen wir uns nach oben durch - letztendlich netto unter zwei Stunden - um oben einen gewaltigen Kulturschock zu erhalten.
Die Passhöhe gleicht einem Jahrmarkt mit Würstchenbuden, Schnickschnack, Kneipen, Restaurants und nicht zu vergessen, etwa 2000 meist motorisiert angereisten Menschen! Rennradfahrer sieht man nur vereinzelt. Dieser Pass gehört anscheinend den Motorradfahrern!


Ihr würdet es nicht glauben, wenn Ihr es nicht sehen würdet - stehende Bilder allein würden auch nicht ausreichen, deswegen gibt es auch ein Video... das dann aber später, sobald ich herausgefunden habe, wie das mit dem Einbinden hier klappt.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

gab es nicht für solch sinnige Kommentare einen anderen Fred.


Anstatt ihr die beiden mal machen laßt und wartet was abschließen bei raus kommt wird gleich wieder drauf gehauen.

Schade es ist hier wie überall woanders auch :-(

Ich für meinen Teil finde die Leistung beachtlich aber ich bin ja auch nur Briefträger.
Das hier und da was hackt ist völlig normal.


*kopfschuettel*
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Nordsau, halt durch!!! Du schaffste es!!! Nicht mehr weit... Denk an das Ziel und daran das subseven dort auf Dich und dein Renner wartet! Super Jungs!!!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ d.C.K / Oceansize / Eddie Murks:
Wenn Ihr Euch bitte mit Euren Äußerungen über Sinn und Unsinn von Planung und Durchführung unserer Tour, Sposoring und Berufswahl, persönlichen Angriffen in den eigens dafür eigerichteten Thread verabschieden würdet... :eyes:
Seid Euch versichert - wir werden dazu zu angemessener Zeit Stellung nehmen... :aetsch:

Es gibt genügend andere, die davon hier nichts mehr lesen möchten.

Danke!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Hey Leute,

nicht dass es irgendwie noch untergeht:

Morgen ist Zieleinlauf in München im 'Trachtenvogel'.

Sobald wir absehen können, um welche Uhrzeit, geben wir natürlich Bescheid. Igendwann abends so zwischen 20:00 und 24:00...
Hier sind ja auch einige aus München und Umgebung dabei. Kommt doch vorbei und trinkt ein Bierchen (oder vielleicht doch 'ne warme Schoki) mit uns. Wär doch nett, sich mal kennen zu lernen! :bier:

Momentan sieht das Wetter ja wieder vielversprechend für die letzte Zieletappe die die Nordsau noch vor sich hat aus...

Halt durch, Kollege und Kette rechts!

<7
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ d.C.K / Oceansize / Eddie Murks:
Wenn Ihr Euch bitte Angriffen in den eigens dafür eigerichteten Thread verabschieden würdet... :aetsch:

Danke!

Administrator!
Bitte meinen unqualifizierten Beitrag sofort verschieben! Ich vergaß, dass ist ja hier der "nur Belobigungsfred"!

Danke für den Hinweis,
C.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Update der heute von der Nordsau im Regen gefahrenen Leistung:

Nach 172 km und 2546 Höhenmeter ist er nun in Pfronten gelandet... :eek:

Macht also momentan:
2339km und 43.066 Höhenmeter

:dope:


Trachtenvogel
Ich komm vorbei!

Sehr geil! Wir werden schon ein kleines Grüppchen...
Ich komm' mal mit Bike-Trikot, damit man uns erkennt. :D

Wer kommt noch? ;)
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@ d.C.K / Oceansize / Eddie Murks:
Wenn Ihr Euch bitte mit Euren Äußerungen über Sinn und Unsinn von Planung und Durchführung unserer Tour, Sposoring und Berufswahl, persönlichen Angriffen in den eigens dafür eigerichteten Thread verabschieden würdet... :eyes:

Es liegt mir fern, Euch für Sinn und Unsinn von Planung und Durchführung unserer Tour, Sposoring und Berufswahl zu kritisieren - im Gegenteil, ich habe nach wie vor Respekt vor der rein sportlichen Leistung. Es hat mich nur gewundert, dass ihr (scheinbar) so überrascht vom Samstags-Treiben am Stelvio und auf der Passhöhe wart, wo es doch allgemein bekannt ist, dass es da (v.a. wochenends) zugeht wie auf'm Rummel.

Sehr geil! Wir werden schon ein kleines Grüppchen...
Ich komm' mal mit Bike-Trikot, damit man uns erkennt. :D

Wer kommt noch? ;)

Ich bin leider schon verplant für heut abend...schade :(
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Herzlichen Glückwunsch. Ist zwar nicht ganz gelaufen wie geplant, aber dennoch eine tolle Leistung.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Hey Leute,

die Nordsau ist schon wieder zu schnell!

Heute morgen um 10 waren die letzten Hügel überquert.

DieLetztenHgel.jpg

Die letzten Hügel vor dem Endspurt nach München


Momentan schon in Weilheim zwischengeparkt, wird er wohl schon gegen 18:30 im Trachtenvogel eintreffen.

Wir sind auf jeden Fall noch eine Weile dort. Wer also vorbeikommen mag, nur zu!

Wir freuen uns schon. Die letzten Kilometer sind am purzeln! :D

Servus, Rennrad-News!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Gratuliere Euch schon mal zur grandiosen Leistung!!! Wenn ich bloss nicht sooo weit weg wohnen wuerde, wäre ich auch im Trachtenvogel! Wuensche aber allen dort anwesenden einen netten Abend!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Mensch - es wird immer früher! Jetzt meint er sogar, dass er es schon um 18:00 schafft!

Vielleicht ist es besser, wenn wir uns gleich um 17:30 dort treffen... :D

Bis gleich!
Hoffe das lesen noch alle, die kommen wollen!

Ciao.
<7
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

So - ich fahr jetzt los und bin dann offline. Bei Bedarf bin ich wie immer per Handy erreichbar: 0177 3243495

Bis denn!
<7
 
Zurück
Oben Unten