AluUndStahl
Mitglied
Ich komme grad von einer Tour, einer kurzen. Denn, nach 12km hat es geknallt, LAUT - und der Hinterrreifen war platt. Und 6-8cm von der Felge. Ich frage mich grad, woran das gelegen haben kann. Heute Vormittag habe ich die neuen Contis aufgezogen und mit knapp 8bar bepumpt. Scherben o. ä. habe ich nicht gesehen, bin noch ein paar Meter zurück, da war nichts.
Evtl zu viel Druck? Weil neuer Reifen? (Kann nonsens sein, ich sammle grad Erfahrungen ein.) Ausgelegt ist er halt bis 8.5bar. Und draußen waren es vorhin etwas über 30 Grad, der Straßenbelag eher schwarz.
Ich frage auch, weil ich morgen bergig zu fahren plane und im Hinterkopf habe ... »Was, wenn der Vorderreifen auch, bei 50km/h (+) bergab ... «
So schaut der Schlauch aus, dass er sich eingeklemmt hat ist mir nicht aufgefallen. Zumal ich den Reifen erst mit 1bar aufgepumpt habe, um den Reifen dann noch einmal 'zurechtzurücken', bevor ich die volle Ladung draufgegeben habe.
Evtl zu viel Druck? Weil neuer Reifen? (Kann nonsens sein, ich sammle grad Erfahrungen ein.) Ausgelegt ist er halt bis 8.5bar. Und draußen waren es vorhin etwas über 30 Grad, der Straßenbelag eher schwarz.
Ich frage auch, weil ich morgen bergig zu fahren plane und im Hinterkopf habe ... »Was, wenn der Vorderreifen auch, bei 50km/h (+) bergab ... «
So schaut der Schlauch aus, dass er sich eingeklemmt hat ist mir nicht aufgefallen. Zumal ich den Reifen erst mit 1bar aufgepumpt habe, um den Reifen dann noch einmal 'zurechtzurücken', bevor ich die volle Ladung draufgegeben habe.