• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650 b umbau

Ich habe sie ja angeboten die Teile. Empfandest Du meine Preise als Verschleudern? Wollte jedenfalls keiner haben...
 

Anzeige

Re: 650 b umbau
Ich habe sie ja angeboten die Teile. Empfandest Du meine Preise als Verschleudern? Wollte jedenfalls keiner haben...

Jein, im übertragenen Sinn.
Gibt es ja nicht mehr neu, so Naben.
Die Felgen verbrauchen so auch viel mehr Platz und lassen sich nicht mehr so einfach hinter der Tür verstecken.
Das erfreut die Augen...
...mach mal weiter.:)
 
Jawoll!

Daher schließt sich meine Frage thematisch perfekt an: Galli Innenlager hat wahrscheinlich nen ISO-Vierkant? Oder so?

tapered-rollerbearing-bb-2-jpg.328647
 
Schaut Euch doch bitte mal die "Travel bikes" von Rob English an. Sowas will ich! ;)

Gruß, svenski.
 
Ich habe grad mal ne TA-Kurbel draufgeschoben, das sah gut aus. Aber 113mm sind wohl zu kurz für TA...
 
Ich habe grad mal ne TA-Kurbel draufgeschoben, das sah gut aus. Aber 113mm sind wohl zu kurz für TA...

Ja, 113 ist mehr für Italiener. ;)
118-122 sind für die TA angesagt.
Moment, sehe gerade, daß das Galli ja wandern kann...
...je nach Hinterbaubreite und Blattbestückung könnte das doch was werden.
 
Ja, 113 ist mehr für Italiener. ;)
118-122 sind für die TA angesagt.
Moment, sehe gerade, daß das Galli ja wandern kann...
...je nach Hinterbaubreite und Blattbestückung könnte das doch was werden.

Na dann probiere ich es einfach mal. EntNOSung mit ungewissem Ausgang:eek:

Hinterbau ist neuerdings 126mm, Blätter... mal schauen, was noch da ist, 46/30 hatte ich erstmal gedacht.
 
Na dann probiere ich es einfach mal. EntNOSung mit ungewissem Ausgang:eek:

Hinterbau ist neuerdings 126mm, Blätter... mal schauen, was noch da ist, 46/30 hatte ich erstmal gedacht.

Gewünschten Blätter montieren und die Kurbel mal probeweise auf den Vierkant stecken. Dann von unten anhalten, etwas messen und abschätzen reich meistens.
Falls nicht, erstmal nur die rechte Seite entNOSen...:rolleyes:
 
Gewünschten Blätter montieren und die Kurbel mal probeweise auf den Vierkant stecken. Dann von unten anhalten, etwas messen und abschätzen reich meistens.
Falls nicht, erstmal nur die rechte Seite entNOSen...:rolleyes:

Gleich erst mal ausgebremst worden: Gabelkonus 27,0mm. A9 = 26,4mm. Ich muss mal schauen, ob ich den originalen Steuersatz wiederfinde, auch wenn er verranzt ist. Hauptsache erstmal weiter...
 
In der Zeit, bis der hier ist, habe ich den Sitz auch nachschneiden lassen. Und einen genadelten Steuersatz am Start... Wobei der Galli wohl eh nix wird, es fehlen etwa 8mm Gabelschaftlänge.
 
Zurück
Oben Unten