• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650 b umbau

Schäm Dich, Roy!
Jetzt hast Du mich in Versuchung geführt, mir auch einen Randonneur mit 650B Bereifung aufzubauen. Dabei habe ich hoch und heilig versprochen, nicht noch ein Fahrrad anzuschaffen. ;)
Darf ich mich hier mit meinem Umbauprojekt anschließen oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen?
 

Anzeige

Re: 650 b umbau
hier ist 650b;), ich bin ja annähernd fertig, da musst du übernehmen!
ich bin gespannt - hast du schon einen rahmen?
 
Folgende Kandidaten stehen bereit zum Umbau auf 650B:
  • Miele Rennrad

  • Koga Miyata Traveller (hat senkrechte Ausfallenden und Anlötösen an der Gabel für den Gebäckträger, aber leider ein sehr kurzes Oberrohr)

  • Koga Miyata Roadwinner

  • Gazelle A-Frame
  • Fixie Inc. Pure Blood Crosser (zu neu für diese Ecke des Forums, aber dank Scheibenbremsen einfach umzubauen)
    images
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund seiner Einzigartigkeit würde ich gerne das Miele sehen. Aber da hast du wahrscheinlich sinnvollere Kriterien. Wird schon schön werden!
 
Ob man allerdings einen 63 er Rahmen so klein kriegt wie das japanische M(y)ik(r)o Rad?
 
Eigentlich sollten es Maxi-Car werden, aber die hintere läuft nicht so schön wie sie sollte. @colnago111 und @Knobi haben mir eine (andere) HR-Nabe mal , Blut- und Wasser-schwitzenderweise, mit neuen Lagern (und Achse soweit ich erinnere) versehen. Lief danach auch super, bis ich sie das erste Mal in den Rahmen eingesetzt und mit dem Schnellspanner gesichert habe... Seitdem ruhen die Teile...
 
UG finde ich gut. Fuer mich haette die Entwicklung da stehenbleiben koennen.

Kannste mit Marchisio Junior Ritzeln haben, gern auch bis 10- fach, frei kombinierbar. Schaltet auch wie UG. Für UG-Freiläufe muss man etwas feilen und passende Spacer besorgen. Klappt prima! :D

Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten