• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

500m Sprint stehender Start, RR oder ZFM?

Anzeige

Re: 500m Sprint stehender Start, RR oder ZFM?
Ich würde es wirklich beides testen und schauen, ob sich die günstigere Aero-Position gegenüber der (womöglich) aggressiveren Beschleunigungsphase beim RR durchsetzt.

Indoor oder outdoor?
 
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, ob Du Leistungen im Bereich des Zweifachen oder Dreifachen Deiner FTP auf dem TT-Bike überhaupt über die gesamte Distanz "gedrückt" kriegst.

Würde selbst auch zum RR tendieren.
 
Outdoor, anschließend ist noch ein kurzes 11km EZF. Tendiere auch zum RR und werde Morgen mal 500m auf der ZFM testen
 
Ich würde das Strassenrad wählen, einfach weil ich die 35s (?) wohl ausschliesslich im Wiegetritt fahren würde . Wenn du aber auch im Sattel/Auflieger hart antreten kannst, sowie genug Spritzigkeit vorzuweisen hast und die Strecke nur geradeaus geht, würde ich dir zum TT raten. Aber das findest du wohl eben auch am besten in einem Feldversuch heraus. :D

edit: Wenn du keine Di2 am Zeitfahrrad hast, würdi ich dir übrigens gleich zum Strassenrad raten. Wenn du erst im Auflieger schalten kannst, verlierst du zu viel beim Antreten oder muss zu früh in den Auflieger und lässt so auch eine menge Zeit liegen.
 
....der Feldversuch ist leider schon Morgen die Vorbelastung... habe mich bereits zu 95% für RR entschieden da ich dort im Sprint deutlich mehr Leistung abrufen kann...nur die 35sec erscheinen mir dann doch etwas wenig :)
 
Wollte auf 5s runden und konnte mich nur schwer zwischen 35s und 40s entscheiden. Die Wahl viel knapp zu Gunsten der 35s aus, in der Hoffnung der TE geht die 500m dann härter an, weils so kurz ist. :D
 
Du weißt ja, dass das nur Quatsch ist. Mach' Dein Ding, und mach' es ordentlich. Argon rockt das schon...
 
Na dann hier mal die ;) Vorabinfo:
für gonsch.JPG


...leider ist dann schon Ende vom Gelände und die Gravitation des Fettgewebes zieht unbarmherzig an der Leistungskurve...;)
 
Wenn ich das sehe, habe ich keinerlei Bedenken. Ich gehe mal davon aus, dass die Leistungskurve in den nächsten 30 Sekunden nahezu horizontal verläuft. Schließlich hat Fett auch tragende Eigenschaften.
 
Soooo Gonsch:
Sonne - Seitenwind - trocken - ausgeruht
gonsch2.JPG


rot= best off 2014
grau=today

- mit einklicken (Hoffe das eingeklinkt gestartet wird...)
- Übersetzungstest 50-16 definitiv zu dick für den Antritt ( werde auf gewohnte 50-18 gewechselt)

Herr Garmin (GPS) sacht: 527m - 40,3sec - 1149W in der Spitze (müßten +150 gehen) und 644W im Mittel bei 44,6AV und 50,7 Max

Unter zu Hilfenahme von aerodynamischen Mitteln könnte eine Zeit um 37sec klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo Gonsch:
Sonne - Seitenwind - trocken - ausgeruht
Anhang anzeigen 153407

rot= best off 2014
grau=today

- mit einklicken (Hoffe das eingeklinkt gestartet wird...)
- Übersetzungstest 50-16 definitiv zu dick für den Antritt ( werde auf gewohnte 50-18 gewechselt)

Herr Garmin (GPS) sacht: 527m - 40,3sec - 1149W in der Spitze (müßten +150 gehen) und 644W im Mittel bei 44,6AV und 50,7 Max

Unter zu Hilfenahme von aerodynamischen Mitteln könnte eine Zeit um 37sec klappen...
Passt.
 
Zurück
Oben Unten