• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets-Ara Nordbayern- 2015

Raynec

Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer
Registriert
7 August 2014
Beiträge
315
Reaktionspunkte
231
Heute kam die Mail von Karl Weimann und dem Track. Hat diesen jemand schon in GPX umgewandelt und könnte mir diesen bitte zumailen? Das wäre super. Ich kriege das nicht hin irgendwie.
Oder weiß jemand wie das geht?
Danke schon mal.
Gruß Adrian
 
Habe ich schon versucht, aber da wird die Datei nicht erkannt. Probiere es gerade über Google earth. Aber funktioniert alles nicht:(
 
Ich probiere mal Basecamp. Auf meinem Etrex bekomme ich die gdb Datei nicht mal angezeigt. Oh man, alles ist immer so kompliziert......
 
So mit Basecamp bekomme ich schon mal die Strecke zu sehen, aber wo kann ich diese auf GPX ändern? Zudem zeigt mir mein Etrex die Strecke nicht an, sondern nur die Kontrolle 1-2 /2-3 usw aber nicht den Track gesamt.
 
Ah also gdb Datei in Basecamp öffnen und dann exportieren. Der Export generiert eine GPX Datei. So die Idee. Jetzt schau ich mal, ob das mein Etrex auch erkennt und kann dann bei Bedarf die GPX Datei zuschicken. Bitte PN an mich dann.
 
Danke für die Tips. Basecamp ist gut. Jetzt habe ich zwar keine Route am Stück, dafür aber Start bis K1 und dann K1 bis K2 usw aber das passt schon mal.
 
@halo
In welcher Startgruppe fährst Du, oder fährst Du woanders?

@Crocodillo
In welcher Stratgruppe fährst Du.

Ich fahre glaube ich in Startgruppe 4, muss ich aber nochmal nachschauen.
 
So, hier ist die gesäuberte Trackdatei zu finden. Gesäubert heißt, dass die üblichen Mapsource Exportprobleme von mir von Hand gefixt wurden: alle Punkte liegen in der richtigen Reihenfolge & es ist ein einzelner Track.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfnolqmnvgmdddri

PS: Man beachte das fulminante Endstück in Form eines Karl typischen Sägeblattes! Ich hab mich schon gefragt warum er auf seiner Website bei den Infos zum 300er den Satz "Von hier 18 km, fast nur noch Berg ab" eingebaut hat. Wer Karl kennt weiß, dass dies nix gutes heißt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Beste.....Danke.
Ah und ich bin in Startgruppe 5.
 
So, hier ist die gesäuberte Trackdatei zu finden. Gesäubert heißt, dass die üblichen Mapsource Exportprobleme von mir von Hand gefixt wurden: alle Punkte liegen in der richtigen Reihenfolge & es ist ein einzelner Track.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tfnolqmnvgmdddri

PS: Man beachte das fulminante Endstück in Form eines Karl typischen Sägeblattes! Ich hab mich schon gefragt warum er auf seiner Website bei den Infos zum 300er den Satz "Von hier 18 km, fast nur noch Berg ab" eingebaut hat. Wer Karl kennt weiß, dass dies nix gutes heißt :rolleyes:

Karl hat es geschafft, noch ein dickes Ende anzufügen. Letztes Jahr ging es zum Schluss überraschend flach durchs Urdonautal bis Dollnstein und dann nur noch auf die wellige Hochfläche bis Osterdorf.
 
Danke auch von mir, hab die Mail von Karl jetzt auch bekommen. Startblock 7 übrigens...

Edit: Zumindest keine Kontrollzange dieses Mal... an der waere ich beim 200er fast vorbeigefahren, wenn mir nicht ein freundlicher Kollege zugerufen haette o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
300konf1.jpg





Kontrollfrage am Ortsende von Ensfeld Km 299,3, die ersten drei Worte auf dem Steinkreuz

Die "Sägezähne" am Ende lassen sich vermeiden, wenn man bei der Anreise einen kleinen Umweg über Ensfeld macht. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten