• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. VeloChallenge Hannover am 17.06.2012

Bin vorhin auf der kurzen Strecke unterwegs gewesen.
Zurück geht es tatsächlich durch die Gärten (dort stehen überall Schilder). Die Durchfahrt ist unproblematisch, sofern der "Schutt" bei der Einbiegung von der Strasse noch weg gefegt wird.

Zu erwähnen wäre auch noch die Bahnbrücke bei Bennigsen. Dort sind oben auf der Brücke Fahrbahnverengungsplanken aufgestellt (ca. 60cm hoch, rot weiß gestreift). Dadurch verengt sich die Fahrbahn auf etwas über eine Autobreite und man sieht es sehr spät.

Ansonsten ist die kurze Strecke gut.
 
Danke für die Tipps mit den Gefahrenstellen...

auf dem Rückweg nach der Gartenkolonie fährt man über einen abgesengten Bordstein, der aber dennoch höher ist, auf die Landstraße auf. Also nicht in die Kurve legen und mit dem Knie auf dem Asphalt schleifen. (1:58 im Video)

Danach kommt eine Verkehrsinsel, wie sie auch schön im Video zu sehen ist.(2:20 im Video)

Danke für die Aufnahme an Mr. X
 
Der Übergang der Gartenkolonie auf die Brückstraße ist aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie im letzten Jahr. Dadurch, dass die Brückstraße repariert wurde, wurde auch der Übergang zur Kolonie verbessert. Ich donner da auch voll drüber wenn ich von meinen Touren zurückkomme. Das Video ist also nicht mehr aktuell, was den Übergang angeht.
Und die Verkehrsinsel kommt auch erst später auf der Straße. Da wird schon drauf hingewiesen wenn man in der Gruppe fährt.
 
Hallo,

weiß jemand warum am in der Culemannstraße am Maschsee auch Streckenschilder stehen? Da fahren wir doch garnicht lang....oder doch?
Gruß, HankaK
 
Stehen die vielleicht für Samstag Abend da? Da ist doch dieses 20km lange "Langsam-Fahren" für jeden der Lust hat...
 
Ist möglich, aber dann müssten ja in der Stadt auch Schilder stehen? Lassen wir uns überraschen:)
 
Die Strecke geht da jedenfalls nicht lang. Wenn dann stehen die da höchstens um den Verkehr am Renntag besser regeln zu können oder so. Aber mit dem Rennen an sich hat das nichts zu tun. Es sei denn, die Startblöcke stehen bis dahinten hin... glaub ich aber nicht.
 
Hallo,

weiß jemand warum am in der Culemannstraße am Maschsee auch Streckenschilder stehen? Da fahren wir doch garnicht lang....oder doch?
Gruß, HankaK

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Teilnehmer auch den Veranstaltungsort finden müssen? Nicht alle kommen aus Hannover und ich denke, dass der Veranstalter dort eine ähnliche Ausschilderung verwendet, wie für die Strecke.

Nur keine Aufregung, es wird alles gut. Rennen sind besser ausgeschildert, bzw. mit Funktionspersonal ausgestattet als so einige RTF´s, wo ein GPS-Track so einige Extrakilometer verhindern kann und ganz nebenbei wirst Du das Peloton sicherlich nicht anführen wollen, oder?

Gruß

Mirco
 
Ja ich fands auch klasse. Freue mich schon aufs naechste Jahr.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
 
Jau, es war, trotz einiger Schwachstellen der Organisation, ein sehr schönes Rennen. :)
Keine Unfälle (zumindest habe ich keine gesehen. :daumen:) , 60 Kilometer Gegenwind, eine abgesprungene Kette, nette Hügel, waghalsige Verpflegungsstationen, viele nette Mitradler und ein Schnitt von über 30. Da bin ich zufrieden.
http://velochallenge-hannover.r.mikatiming.de/2012
Die Ergebnisse sind auch schon online. :) http://velochallenge-hannover.r.mikatiming.de/2012


velo_challenge_2012.jpg
 
Ich fands auch wieder schön. Letztes Jahr war ich etwas deprimiert, auch weil das Wetter nicht so toll war. Aber dieses Jahr war es wieder recht schön.
Hat wirklich Spaß gemacht. Bin nächstes Jahr wohl wieder dabei, zum vierten Mal...

Nach vorläufigen Ergebnissen bin ich 380er geworden... Aber wieviele sind denn insgesamt auf den 116km gestartet? Angekommen sind wohl 1044... wenn ich das richtig gesehen habe. Aber wieviele sind auf den 116km gestartet?
 
Ich fand nur blöd, das es an der Verpflegungsstation am Gehrdener Berg links kein Wasser gab, sondern nur rechts. Konnte so schnell nicht die Seite wechseln.
 
Ich sag nur ein Wort - Kante! War aber ein super Rennen (DHM Lizenz). Bis auf ein Polizeimotorrad, das gefährlich im Kurvenausgang stand top Absperrung und Streckensicherung.

Gruß

Frank
 
Scheiß Wind, sonst alles gut, lief sehr diszipliniert.Scheinbar ca 440 Starter weniger als in 2011 auf 116 KM
Start aus E, Feld blieb lange zusammen, bis der Wind es zerblasen hat.....
 
Moin

Mal wieder eine Meldung, die wirklich keiner braucht. Da kommt Mann oder Frau heile durchs Rennen und dann passiert es doch irgendwie.

Unser Mitleid gebührt den Angehörigen.

Mirco / Marit
 
Heftig. Letzte Woche in Berlin einer mit Herzinfakt und heute das. Sehr traurig, wobei der heute noch nicht so alt war.

Das Rennen war OK. Nur 1-2 Bekloppte auf 116km gehabt, die häufiger ertwas ungestüm ausgeschert sind, ohne Rücksicht zu nehmen.

Der Wind war wirklich zum kotzen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal mehr als 1km keinen Gegenwind hatte. Hat der Wind heute so heftig gedreht???
 
Zurück
Oben Unten