• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. VeloChallenge Hannover am 17.06.2012

DetlefR

Neuer Benutzer
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Radsportfreunde,
nun ist es schon das dritte Velo Challenge Rennen, welches wir planen. Zwei Jahre Erfahrungen helfen inzwischen bei der Planung. Wir möchten in diesem Jahr ein tolles Radsporterlebnis anbieten und stehen dazu frühzeitig mit vielen Behörden in Kontakt. Schotterung Nienstädter Pass, Sperrung von Landstraßen wegen Baumassnahmen, Anwohnerbeschwerden. Wir versuchen alles, um die Strecke möglichst attraktiv und sicher zu gestalten und solche Überraschungen zu vermeiden. Dazu sind wir in Kontakt mit den Straßenverkehrsbehörden, den Straßenmeistereien, der Polizei und der Landesbehörde für Straße und Verkehr, um nur einige zu nennen. Wir versuchen die Anwohner zu begeistern. Wir wollen den Radsport in den Medien positiv darstellen und fördern und wir möchten unseren Hauptdarstellern einiges bieten.
Die Anmeldung für die 3. Velo Challenge ist eröffnet. Im gesamten Januar bieten wir günstige Anmeldekonditionen. Erstmals kann man sich schon jetzt für das Erlebnis Radrennbahn am Samstag anmelden. Die Pastaparty am Maschsee dazu Musik und Shows von der Radio21 Bühne und am Abend die Familientour auf 30 gesperrten Kilometern durch Hannover lassen ein tolles Radsportwochenende erwarten.
Alle Informationen zur Velo Challenge Hannover 2012 findet Ihr hier
 
Freu' mich schon...bin auch wieder dabei...hoffentlich dieses Mal ohne Sturz...würde ganz gerne die Zielinie sehen ;)
 
Ich bin auch dabei... Jemand von euch auch auf der Radrennbahn dabei?
 
Ich hab mich auch angemeldet. Bin das erste mal in Hannover dabei, ich bin schon echt gespannt! Wie sieht das eigentlich mit der Radrennbahn aus? Lohnt sich das? Da ist doch bestimmt die Hölle los oder?
 
die hölle ist nicht los. dafür sorgen wir mit der höchstteilnehmerzahl von 60 fahrern. mehr schaffen wir auch gar nicht, weil man die zur Verfügung gestellten Bahnräder nutzen muss.
 
die hölle ist nicht los. dafür sorgen wir mit der höchstteilnehmerzahl von 60 fahrern. mehr schaffen wir auch gar nicht, weil man die zur Verfügung gestellten Bahnräder nutzen muss.

Muss man sich eigentlich vorher Akkreditieren? Oder reicht es wenn man ggf. seinen Perso vorzeigt? Waere fuer die Auswärtigen ja unter Umständen stressig erst in die City zu fahren schnell zu akkreditieren und dann schnell zur Bahn...
 
ist ne ganz schöne strecke von ca. 10 Minuten auf dem Rad von der Radrennbahn zur Startnummernausgabe oder von der Startnummernausgabe zur Radrennbahn.
 
Oh super. Deutsche Hochschulmeisterschaft wieder in Hanoi. Hoffentlich bin ich dieses Jahr nicht wieder verletzt.

fotowebnewyear.jpg
 
Ich werde mich auch wieder anmelden. Letztes Jahr war das mein erstes Rennen und hat unheimlich viel Spaß gemacht. das Wochenende vorher wird schon in Berlin warmgefahren. Hoffentlich spielt dieses jahr das Wetter mit. Frau und Sohn wollen wieder mit auf die Familientour. :cool:
 
In Berlin werde ich auch an den Start gehen... werden 2 anstrengende Wochenenden ;)
 
Ich bin auch gespannt wie ich die Woche dazwischen verbringe...

RR im Keller stehen lassen und nicht anschauen?
 
Also ich habe die Woche frei und werde sie auch so nutzen und das Radel nicht nur angucken ;)
 
Zurück
Oben Unten