• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 Stunden Rennen Zolder/Belgien

Felix2008

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
42
Hallo,

ist jemand aus der Gruppe beim 24h Rennen in Zolder/Belgien (04./05. Juni) am Start?

Gruß

Felix
 
11/12 Juni 2016
bin dabei, zum 4.Mal, Solo, Team Braegel

Dann sehen wir uns bestimmt auf der Strecke. Starte ebenfalls Solo. Im letzten Jahr 604 Kilometer. Dieses Jahr soll es eine Runde mehr werden. Also 608 KM. Vielleicht können wir ja ein bisschen Windschattenfahren. ;-)
 
das Datum für 2017 ist jetzt fix, die Webseite ist noch nicht aktuell, da stehen noch die Daten für 2016 (normalerweise ist Anfang Februar dann auch die Webseite fertig und die Anmeldung offen)

De data voor 2017 zijn definitief!

De Essec 24Uren Fietsen op 10-11 juni 2017
De Essec 12Uren Fietsen op 26 augustus 2017
14291927_1188289987860355_5970813201622129167_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft so ein Rennen denn ab wenn man im 4er Team fährt? Fährt dann zb alle 2h ein anderer Fahrer aus dem Team?
Finde das sehr interessant aber habe bis auf die offizielle Seite nicht wirklich was darüber gefunden im Internet was Erfahrungsberichte zb angeht.
 
Es gibt pro Team einen Transponder, in einer Plastikdose die genau die Größe einer Trinkflasche hat. Diese Dose kommt in den zweiten Flaschenhalter. Es ist also wie beim Staffellauf.
Wie sich das Team organisiert kann sehr unterschiedlich sein. Ob nun jeder Fahrer eine Stunde oder zwei fährt oder ob einer am Streckenrand postiert wird um auf Zuruf den nächsten Fahrer zum Wechsel in die Wechselzone zu schicken kann jedes Team selber regeln.
Gerade in Teams die sehr unterschiedlich starke Fahrer vereinigen sieht man die unterschiedlichsten Varianten. Nicht unwesentlich ist auch mit welcher Zielsetzung man teilnimmt. Nicht alle wollen die bestmögliche Plazierung, es gibt auch andere Ziele.
Es kann jeder auf seine Art an so eine Aktion rangehen.
Da mein Team nur aus einer Person besteht brauch ich mir über das Wechseln allerdings keine Gedanken zu machen, da hab ich eher das Problem nicht zu viele Pausen zu machen, bei einer 4km Runde kommt man halt sehr oft an der Abzweigung zur Pitlane vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten