• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2015.06.06 - Berlin-Usedom

Leonard-of-Quirm

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Eine kleine Tour (realistisch sind am Ende ca. 220km auf dem Tacho) abseits von schöndem Asphalt von Berlin nach Usedom:

- Start 6:30 am S-Bahnhof Pankow, Brandenburger Tor wäre auch möglich, dann halt etwas früher
- die Strecke ist zwar sehr direkt, wird sich aber auf Grund der Wegebeschaffenheit sicherlich etwas länger (und anstrengender anfühlen als 220km Rennrad)
- da es anstrengend wird, fahren wir vorausschauend (in Hinblick auf unsere Kräfte), einige wollen am nächsten Tag weiter (wenn auch "nur" unter 170km auf befestigten Wegen)
- es besteht auch die Möglichkeit einen Teil der Strecke mitzufahren wir treffen gelegentlich auf Bahnhöfe mit Direktverbindung nach Berlin), dann aber bitte im Kopf behalten, dass die Fahrer der kompletten Strecke diese auch durchhalten wollen, durch'ballern' ist also nicht drin
-es ist eine Selbstverpflegungsfahrt, es gibt kein Begleitfahrzeug, für Wartung seines Rades, Werkzeug und Notfallriegel ist also jeder selbst verantwortlich
- bei KM 124 (siehe Track) gibt es Mittag (auch nett für Teil-Begleiter)
- Bereifung sollte minimal eine 35mm Crossbereifung sein, wer kann mit nem Trekker, MTBs sind auch ok, dann aber nicht unbedingt schwere Downhillschlappen sondern evtl. was leichtlaufendes
- Abends wird es dunkel, bitte Licht mitnehmen

Im sonst eher gemütlichen Rad-Forum:
http://rad-forum.de/showflat/Number/1122401/gonew/1#UNREAD

Die Facebook Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/842477965817294/

Für Nicht-Berliner kann ich (natürlich nur einige) Schlafplätze für den Abend davor anbieten.

In der großen Hoffnung hier noch einige Interessenten aufzugabeln (da die Tour bei zu wenig Mitfahrern ausfallen wird und ich auf Asphalt fahren mitfahren müsste - gähn)!



Bei Fragen schreibt einfach Andy (Organisator) oder mich an oder schreibt es hier rein! Wenn ihr selbst keine Zeit haben solltet, könnt ihr die Tour auch gerne weiterempfehlen.

Gruß

Veit
 
nice. was sind die besten ausstiegsorte? werde nicht die zeit haben alles zu fahren
 
Eine schöne Strecke habt ihr euch ausgesucht! Auf einer Tour von Magdeburg über Gransee nach Karlshagen bin ich einen Teil davon schon gefahren, da werden gerade tolle Erinnerungen wach. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten