• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20.05.2017 - 10. RTF: Bernau - zur Oder -Bernau

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Registriert
8 März 2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Neukölln
Und wieder ein Hallo!!! an alle sportlich Radelnden,

am 21.05.2017 heißt es wieder:

Komm lieber Mai und mache...die Beine wieder fit... Und wenn ich nicht mehr mithalten kann, dann fahr ich eben nur Schritt... :)

Und so veranstaltet der ESV-Lok Schöneweide Berlin zum 10. Mal seine RTF mit dem Titel "Bernau - zur Oder - Bernau", die ja nur positives Feedback bekommt :)
"Bernau - zur Oder - Bernau", heißt soviel wie: von Bernau (Nordberlin) zur polnischen Oder-Grenze, 12 Km auf dem Oderdeich entlang, und wieder zurück.

BDR-RTF-Nr.: 3147

Gefahren werden kann alles von 57 Km bis 150 Km. Ein kleines Highlight ist wie immer die Fahrt unter dem Schiffshebewerk Niederfinow hindurch, welches schon 1934 in Betrieb genommen wurde. Es ist somit das älteste seiner Art in Deutschland. Nebenan wird auch schon das Neue Hebewerk gebaut, da fahrt Ihr auch drunterweg. Desweiteren gibt es ein paar stramme Hügel in den Oderbergen und den größten Anstieg der Gegend, den Bad Freienwalder Berg, den Ihr hinauffahren dürft. Wie immer gibt es 1A Verpflegung und Service, falls mal was schieflaufen sollte ;). Wir hoffen auf schönes Wetter, und eure zahlreiche Teilnahme, damit das alles auch richtig Spass macht, und es die RTF im nächsten Jahr auch wieder geben kann und wird.

Start: 21.05.2017

151, 119, 80, 59 km
10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Am Sportforum in Bernau
An der Tränke 30
16321 Bernau

Desweiteren bieten wir noch 6 schöne Permanenten an, welche ebenfalls an der Tränke starten. Also Ihr könnt euch voll auspowern

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf unserer Homepage:
http://www.esvlokschoeneweide.de/radsport

ok also festjeklickt oda festgezurt und Jas jejeben, wir essen wiedamal zeitich :)

der ESV Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!! Änderung !!!!
Die RTF findet einen Tag später statt, also am Sonntag, den 21.05.2017.

Nur für RTF-ler der Vereine: Als Ersatz findet am Sa., 20.05.2016, eine geführte Permanente „g.P.3 Schiffshebewerk“ statt, 81km. Dabei ist eine Besichtigung mit Führung des Schiffshebewerks. Organisator der Geführten Permanente ist Manfred Grätz, eine konkrete Information erfolgte als Mail an die RTF – Vereine.


Wir bitten um euer Verständnis, aber es ließ sich nicht anders machen.

Grüße, euer ESV-Lok-Schöneweide Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage: Wieso startet ihr eigentlich in Bernau?
Vom ESV habe ich ja schon gehört, nur sehe ich hier in Schöneweide und Umgebung nichts davon :(
 
Hallo, das hängt damit zusammen, das wir diese RTF übernommen haben. Wir hatten soetwas vorher nicht. Aber die Tour ist ja wirklich gut gemacht und wenn die Tour im Südosten von Berlin starten würde, denn gäbe es kein Schiffshebewerk und kein Oderdeich, so muß man das ganze ja auch mal sehen.

Sportliche Grüße aus Berlin
 
Die Strecke ist ja über jeden Zweifel erhaben! Da gibts nichts dran zu rütteln :daumen:
Mich hat nur die "lokale Differenz" gewundert.
Danke für die Info! ;)
 
Zurück
Oben Unten