• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Rennräder im Audi A4 Thule 592

bluemx

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Es gibt für Kombis und Vans spezielle Träger um 2 Räder im Kofferraum zu transportieren. z.B Thule 592 indoor.

Auf der Thule Internetseite stehen aber leider nur VANS. Passt so ein Teil Thule oder baugleich, wohl auch in einen Audi A4?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Jörg
 
AW: 2 Rennräder im Audi A4 Thule 592

Hallo Jörg,

ich nehme mal an, du hast einen A4 Kombi.

Habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt. Für den Thule brauchst du die Befestigungsmöglichkeiten eines Vans. Auch andere Firmen haben da nichts passendes im Programm.
Ich fahre einen Laguna Kombi und habe mir etwas passendes gebastelt, bzw. basteln lassen. Diese Halterung ist dann auf der Rückwand der Rückenlehne festgeschraubt, die nur umgelegt werden muss. Dann muss ich nur die Gabel in die Einrichtung spannen, der Rest bleibt dran. Mit einem Spanngurt sichere ich das Rad noch und es steht bombenfest im Auto. Bei mir dürfte der Sattel nicht viel höher sein, sonst wurde es vom Dach her nicht passen. Bin wohl auch nicht der Größte.
Der A4 ist auf jeden Fall kleiner als der Laguna, die Höhe kann ich nicht einschätzen. Zusätzlich hast du noch die Ladekante.
Wenn du ausprobieren willst, ob es überhaupt gehen würde, kannst du ja mal versuchen, das Rad ohne Vorderrad ins Auto zu stellen. Sonst ggf. noch die Sattelstütze abmontieren.

Ich habe leider keine Digi, sonst würde ich mal ein Foto machen, ob das mit dem Handy klappt...????

Der Typ, der mit das gemacht hat, hat auch eine kleine Metallwerkstatt zu Hause. Schweißen, Bohren, Schneiden war da wohl erforderlich. Gesamt würden sicherlich drei Räder auf diese Weise in mein Auto passen.

Wenn du noch weitere Fragen hast......

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten