• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2.1.2017: Jensie fährt 100x den Teufelsberg in Berlin

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Schade, der 2.1. ist ein Montag, das wird zeitlich etwas knapp mit live zuschauen. Aber ich kann ja zumindest spenden. :)
 
Danke fürs Teilen! Ich kenne ihn zwar als "Voigte" oder auch "Vogte", aber Jensie konnte ich auch zuordnen... :D Mist, dass es ein Montag ist. Mal sehn... eigentlich müsst ich mir dis ma anschaun :cool:
 
Er sagt eine Runde wäre 4 km lang. Da der Hauptanstieg selber nur 600 m lang ist, nehme ich an, daß er pro Runde beide Gipfel bezwingen will. Oder sowas.

Wenn er 24 Std. lang fährt, kann man ihn doch abends nach der Arbeit recht gut anfeuern.
 
Klarer Fall von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Wieso macht er nicht beim Dschungelcamp oder schlag den Star mit?
Das bringt wenigstens Kohle.
 
Wer mitfahren will muss auch Jens Voigts Übersetzung ausgegerüstet haben. Großes Blatt: 56 Zähne, Kassette: 11-11-11-11-11-11-11-11-11-11-12. ;)

Gibt's für die Spendenaktion auch ein Konto bzw. eine IBAN?
 
Klarer Fall von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Wieso macht er nicht beim Dschungelcamp oder schlag den Star mit?
Das bringt wenigstens Kohle.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gehört zu seinem Job die Räder von Trek zu präsentieren. Das geht natürlich besser, wenn er irgendetwas aussergewöhnliches macht, was vlt. auch ein bisschen die Presse anzieht, als wenn er bspw. 2 mal die Havelchaussee hoch und runter rollt und dabei ein paar Radfreaks Stories aus seiner aktiven Zeit erzählt.

Wenn dabei dann noch ein bisschen was für nen guten Zweck abfällt, isses doch nichts schlimmes.
 
Gibt's für die Spendenaktion auch ein Konto bzw. eine IBAN?
Sehe ich nicht.
Du könntest nen Betrag auf dein PayPal Konto überweisen (bzw. dein PayPal-Konto mit dem Bankkonto verbinden) und dann über PayPal zahlen.

PayPal ist ziemlich einfach und auch sicher. Es gibt keine Grundgebühr und für den Zahler sind Transaktionen auch kostenfrei. Ich zahle sehr häufig mit PayPal.
 
Wie: Trek und 56/11?! Fährt er nicht mit dem Schweizer Militärrad?

Also abends eher nicht, wenn würde ich das gerne bei Tageslicht begutachten. :) Mussich halt die Mittagspause etwas ausdehnen... :rolleyes:
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gehört zu seinem Job die Räder von Trek zu präsentieren. Das geht natürlich besser, wenn er irgendetwas aussergewöhnliches macht, was vlt. auch ein bisschen die Presse anzieht, als wenn er bspw. 2 mal die Havelchaussee hoch und runter rollt und dabei ein paar Radfreaks Stories aus seiner aktiven Zeit erzählt.

Wenn dabei dann noch ein bisschen was für nen guten Zweck abfällt, isses doch nichts schlimmes.
Nee schlimm finde ich das auch nicht. Ich begrüße es wenn Sportler nach ihrer aktiven Zeit noch irgendwo wieder auftauchen. Viele machen sich zwar zum honk wie beim Dschungelcamp oder let's dance. Aber so ist das halt. Diese ganzen schwachsinnigen reality shows haben eben einen riesigen Bedarf an Prommis und der muss gedeckt werden. Soll er halt irgendwelche Rekorde aufstellen, die keiner wissen will. Vielleicht fährt er ja bald mit Taucheranzug den mont ventux rauf. Egal.
 
Also kommen 100% des Spendenbeitrages an? Weil früher™ war's nicht so und kostenfrei für den Zahler heißt ja nicht kostenfrei für dem Empfänger.
Auch bei Banküberweisungen entstehen Kosten für den Empfänger. Jedenfalls wenn man nicht gerade die Kontoführende Bank als Sponsor mit im Boot hat.

Ansonsten gibt es bei PayPal die Funktion "Geld an Freund senden", dann werden keine Gebühren auf Euro-Überweisungen erhoben.
 
Komme gerade von dort.

Er fährt auf einer Seite hoch und der anderen wieder runter. Dann umgekehrt. Sein "Lager" ist auf dem Parkplatz am Fuß des Drachenbergs.

Ein kleiner Trupp von Radlern begleitet ihn, ich würde sagen so 10 Stück, allerdings ändert sich das permanent.

Er sieht, jetzt am Anfang, sehr locker aus, fährt recht zügig und quatscht dabei viel. Er wird öfter mal unterbrochen, weil jemand ein Selfie mit ihm haben will.

Eigentl. isses recht nett da.

Hier nochmal die Spendenadresse
.
 
Gibt es irgendwo einen Liveticker? Bin zwar (echter) Berliner, aber vor 3Jahren geflüchtet ;)
 
Zurück
Oben Unten