• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1983er Tsunoda - Neues Laufrad?

VonHacht

Neuer Benutzer
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Habe hier ein 1983er Tsunoda Rennrad mit Campagnolo Super Record Schaltung. Die Naben sind Campagnolo Record denke ich und die Felgen Mavic ???. Momentan hab ich eine 5er Kassette hinten drauf.

Das Problem: Achter hinten .. :/ ( Inkl. Gerissener Speichen)


Die Frage: Was tun? Würde das ganze ja gerne "Retro" lassen und müsste mich dann wohl nach solchen Laufrädern umsehen...

Oder: Kann ich da was neues verbauen? Kenne mich leider nur begrenzt aus.

Das Rad neu bespeichen zu lassen kann ich vergessen, beim Rausbrechen der Speichen sind Risse in der Felge entstanden.

Auf was muss ich also achten, wenn ich mir neue Laufräder hole?

Beste Grüße und vielen Dank
 
Was spricht gegen umspeichen lassen? Im Idealfall in den Pendant zur intakten Felge.
 
Ich müsste also die selbe Felge suchen/Kaufen und dann speichen lassen?
Weißt du, was man dafür evtl. bezahlen muss?
 
Das kommt drauf an, was Du für eine Felge brauchst.
Fürs umspeichen und zentrieren zahlt man vielleicht 30-50€, je nach Radladen.
Bei der Gelegenheit auch gleich das aandere Rad zentrieren lassen und schauen, ob die Spannung paßt, dann sollte das erstmal eine gute Zeit halten.

NAtürlich bekommt man für ein wenig mehr auch schon einen gebrauchten Laufradsatz, da hat man dann aber wieder das Problem, daß die Felgen nicht zentriert sind und/oder die Spannung nicht paßt.

Was für eine Felge brauchst Du denn? Die sollte sich im Suche Thread bestimmt finden lassen.
 
Okay, danke!

Die felge sollte eine Mavic sein, kanns aber leider nicht mehr wirklich erkennen.
Dann geh ich morgen mal in einen Radladen hier...
 
du wirst die felge aber wahrscheinlich nicht im x-beliebigen radladen bekommen, aufgrund des alters. im prinzip müsste man aufgrund der optisch schon erkennen können welche felge es ist, wenn sie wirklich mavic ist. wichtig wär auch ob sie für schlauchreifen oder drahtreifen ist. ist sie schwarz oder silber?
 
Zurück
Oben Unten