• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18 Stunden über die Alb ?

ja stimmt ich fahre auch die 100km in 3h und die 300km in ca11h naja manche gehen halt auf zeit und nicht auf die Kilometer schade eigendlich man müste die Kilometer mit angeben können oder noch ein schönes Beispiel morgens wird der weg zur arbei mit 60min angegeben und abens ist der weg nach hause auf einmal 128 min lang komisch mansche hier

Schön für Dich, wenn Du solche Leistungen im öffentlichen Verkehr bringst - nur stehen die Beweise dafür auch noch aus... :confused: Und ich find's richtig, daß im WP zunächst mal die Zeit zählt. Immer diese km-Fixierung, die letztlich gar nicht so viel aussagt. Und wenn schon, dann sollten auch die HM, HF, Körper- und Radgewicht und die Wattleistung angegeben werden - und das alles täglich vom freundlichen Notar in der Nachbarschaft bestätigt und im Internet breitgetreten. - Big Brother is watching You :eek:!

Und wenn jemand eine Novembertour von 18,4 h nachvollziehbar absolviert, dann nötigt mir das hohen Respekt ab - egal mit welchem Schnitt. Zwischenzeitlich hat sickgirl gestern noch einen Sprint von 4:38 h eingelegt, das liegt für viele im WP schon außerhalb ihrer Möglichkeiten. Respekt :daumen:.

Mal ein aktuelles Beispiel zu den Kilometern: Am Wochenende habe ich mein Reiserad winterfertig gemacht, am Montag eine Runde auch über Stock und Stein und so manchen HM, schön schweren Einkauf (Getränke!) unterwegs erledigt, Schnitt vielleicht 18 km/h, hatte lediglich eine Stoppuhr dabei. Dienstag ohne Packtaschen bei schönerem Wetter und besseren Wegen fast 10 km/h höheren Schnitt gefahren. Ich weiß welche Tour anstrengender war :).

Klar, es gibt seltsame Einträge im WP, z.B. 17 Rad-Einträge in vier Tagen, alle genau 15:00,00' b.z.w. 30:00,00' lang o_O. Vielleicht sollte man das ganze nicht so tierisch ernst nehmen :bier:, jeder sollte halt seine Einheiten nach bestem Wissen und Gewissen eintragen, kontrollieren läßt sich ja doch nichts.

Grüße

Thomas
 
Wo fährst du die? In einem abgesperrten Rennen, aber alleine im Novemer in der Nacht mit Selbstverpflegung und Weg finden? Na dann zeig mal.
Zum zweitem, soll Leute geben die zurück einen anderen Weg nehmen oder noch sprichwörtlich ne Extrarunde drehen. Sowas macht sich nach der Arbeit meist besser.
Mein Tipp für dich: weniger hier im Forum anderen was unterstellen und nörgeln, sondern raus aufs Rad und Punkte sammeln wenn dir das so wichtig ist.
bistn du für einer fahre die 100km auf der bundesstreasse mit 500 hm in 3h manchmal auch 315 kannste die strecken auf runtastik nachschauen und nörgel tue ich nicht es sind nur Feststellungen
 
Schön für Dich, wenn Du solche Leistungen im öffentlichen Verkehr bringst - nur stehen die Beweise dafür auch noch aus... :confused: Und ich find's richtig, daß im WP zunächst mal die Zeit zählt. Immer diese km-Fixierung, die letztlich gar nicht so viel aussagt. Und wenn schon, dann sollten auch die HM, HF, Körper- und Radgewicht und die Wattleistung angegeben werden - und das alles täglich vom freundlichen Notar in der Nachbarschaft bestätigt und im Internet breitgetreten. - Big Brother is watching You :eek:!

Und wenn jemand eine Novembertour von 18,4 h nachvollziehbar absolviert, dann nötigt mir das hohen Respekt ab - egal mit welchem Schnitt. Zwischenzeitlich hat sickgirl gestern noch einen Sprint von 4:38 h eingelegt, das liegt für viele im WP schon außerhalb ihrer Möglichkeiten. Respekt :daumen:.

Mal ein aktuelles Beispiel zu den Kilometern: Am Wochenende habe ich mein Reiserad winterfertig gemacht, am Montag eine Runde auch über Stock und Stein und so manchen HM, schön schweren Einkauf (Getränke!) unterwegs erledigt, Schnitt vielleicht 18 km/h, hatte lediglich eine Stoppuhr dabei. Dienstag ohne Packtaschen bei schönerem Wetter und besseren Wegen fast 10 km/h höheren Schnitt gefahren. Ich weiß welche Tour anstrengender war :).

Klar, es gibt seltsame Einträge im WP, z.B. 17 Rad-Einträge in vier Tagen, alle genau 15:00,00' b.z.w. 30:00,00' lang o_O. Vielleicht sollte man das ganze nicht so tierisch ernst nehmen :bier:, jeder sollte halt seine Einheiten nach bestem Wissen und Gewissen eintragen, kontrollieren läßt sich ja doch nichts.

Grüße

Thomas
natürlich ist das eine respecktvolle Leistung das bezweifele ich auch gar nicht es ist nur schade das hier im enddefekt nur die stunden zählen mehr wollte ich doch gar nicht damit sagen. und wenn ich es rausfinde wie ich meine strecken von runtastic hochladen kann werde ich das auch tun um die Zeiten zu beweisen
 
bistn du für einer fahre die 100km auf der bundesstreasse mit 500 hm in 3h manchmal auch 315 kannste die strecken auf runtastik nachschauen und nörgel tue ich nicht es sind nur Feststellungen

Da siehst du das die Zeiten auch nicht vergleichbar sind. 500 hm kriege ich auf einer Strecke von 50 km zusammen.
 
Es geht doch imho auch darum sich zu bewegen - je länger desto besser.
Oder hab ich das Prinzip mißgedeutet?
Insofern ist es ja eigentlich besser gaaaaaanz langsam zu fahren, Hauptsache viel Zeit investiert - weil je länger desto mehr Punkte. Und wer schneller fahren will muss eben mehr Kilometer dran hängen :p
Für mich ist dieses "ja ich bin aber 1mio mehr Kilometer in der Zeit gefahren" nur wieder Schwanzvergleich-Gehabe - sorry :rolleyes: Und überhaupt - wen kratzt es wo man auf dem Treppchen (oder auch nicht) am Ende landet?! Hauptsache man ist am Ball geblieben und hat sich mal bewegt! :daumen:
 
es ist gut sich durch seine mitglieder aus der eigenen wp-gruppe motivieren zu lassen, wenn ich sehe was sie treiben, ob rennrad fahren oder sport allgemein.
das gibt einen guten schub in der tristen zeit etwas zu machen. es ist aber eh schwierig sich an anderen zu orientieren, einige müssen nebenbei ja auch noch arbeiten oder haben eine familie.
 
Da siehst du das die Zeiten auch nicht vergleichbar sind. 500 hm kriege ich auf einer Strecke von 50 km zusammen.
gut ich griege auch 1000hm und mehr zusammen dann geht es aber langsamer voran das ist auch klar. du fährst Trekkingbike und das auf Distanz gesehen. aber es ist trotzdem eine respektvolle Leistung von dir hut ab. machst du solche touren öfters
 
Ich finds schon besser, daß die Zeit zählt, die man bzw. Frau gefahren ist ! Denn es soll ja auch in Deutschland Gegenden geben, wo mein keine !!! Höhenmeter fahren kann, weils einfach keine Hügel geschweige denn Berge gibt !! Da bräuchten wir Nordlichter ja garnicht erst mitmachen beim Winterpokal, wenn auch noch die HM gezählt werden würden !
 
Strecke an Stelle von Zeit wäre gerechter. Höhenmeter könnte man noch in einer Formel gewichten, wäre aber verzichtbar. Ob Treckingbike oder RR ist doch auch wurscht. Ich fahre mehr mit Cyclocross als mit RR. So groß ist der Unterschied nicht.

Kleine Provokation: Dass der Lagsamradler mit viel Freizeit eher für die Variante Zeit ist, ist klar. ;)
 
Weil Zeit auch einfach die fairste Variante ist. ;)

Jeder ambitionierte Amateurfahrer hätte doch im Gegensatz zu anderen riesige Vorteile!
Manche fahren GA1 mit über 30, Otto-Normal bei 25-28
Nicht jeder fährt im Winter Rennrad, gibt auch welche, die sind mal auf dem MTB unterwegs. Und da kann man bei passendem Gelände den Schnitt per se fast halbieren.

Und mal ganz im Ernst:
Kenne keinen Langsamradler, der es sich im Winter antut, langsamer als GA1 zu fahren.
Ergo, Zeit ist sicher am fairsten.
Bevor hier noch groß haarklein alles ausgerechnet werden muss...
15 Minuten, 1 Punkt, fertisch...
 
Zurück
Oben Unten