• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

15 zu 6

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
2.453
Reaktionspunkte
1.027
Ort
RS
Von den 21 Teams der TDF fahren 15 Teams Rahmen mit abfallendem Oberrohr. In absehbarer Zeit werden wir Hobbyfahrer dies auch tun.

Das schönste Rad haben die Rabobanker ;)
 

Anzeige

Re: 15 zu 6
AW: 15 zu 6

Meine persönliche Hitliste in Sachen Stil:

1. Fassa Bortolo, Pinarello
2. Saeco, Cannondale
3. Phonak, BMC
4. Quick Step, Time
5. Illes Balears, Opera
.
.
.
.
.
19. Euskaltel, Orbea
20. CSC, Cervélo
21. T-Mobile, Barbiefahrrad
 
AW: 15 zu 6

Hallo,

"Form Follows Function"

... und es steckt weit mehr dahinter als nur ein Modegeck.

Auch wenn es dem einen oder anderen ein "Dorn im Auge" sein mag - rein optisch.

Ciao
Der Frosch - Technikfetischist
C.
 
AW: 15 zu 6

also , so häßlich ist das cervelo gar nicht.

Mit den farben von CSC mit die beste Kombi.
 
AW: 15 zu 6

chubika schrieb:
Hallo,

"Form Follows Function"

... und es steckt weit mehr dahinter als nur ein Modegeck.

Auch wenn es dem einen oder anderen ein "Dorn im Auge" sein mag - rein optisch.

Ciao
Der Frosch - Technikfetischist
C.

Ebenso wie es beim Kampf um den Sieg keine Rolle spielt ob man Campa oder Shimano fährt, ist es völlig egal ob man auf einem klassischen oder einem Slopingrahmen unterwegs ist - einer von beiden sieht bloß scheisse aus.
Quick Step oder Ag2R fand ich auf ihren klassischen Time und Decathlon´s bis jetzt auch recht überzeugend...
 
AW: 15 zu 6

...das schönste rad war immer blau und kam von gios, in verbindung mit campa, den die bremshebel von shimano sind optisch eine katastrophe.
kupfi
(der niemals eine japanische komponente an seine rennräder lässt)
 
AW: 15 zu 6

also die sloppy oder slopping form (manche schreiben so, manche so^^) wird immer beliebter auch im profisport, da durch das abfallende rohr eine kleine gewichtsersparniss und eine andere geometrie entsteht und sodurch "anderes" fahren...
naja sowas sagen jedenfalls immer die pro´s
ich hab auch sloppy-rahmen und bin zufrieden...

ach und das schönste rad von der tour: hmm schwere frage, aber das von t-mobile nicht ;D
 
AW: 15 zu 6

Hm, also ich fahre einen schwarzen Slooping-Rahmen, sieht halt genial aus, gell! Und es ist dann eben ein typisches "Bergrad". Also mir gefällts richtig gut!
Und das schönste Rad bei der Tour? Hm, schwer zu sagen. Ich würde sagen das Orbea von Euskaltel oder das Pinarello von Fassa Bortolo. Das geilste ist aber mit Sicherheit das Trek Madone 5.9.......
So, ich dreh noch ne Runde!

Venga, venga, venga... :D
 
Zurück
Oben Unten