• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12. Weser-Ems Cup 2011

dani72

Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
10
So langsam laufen die Vorbereitungen für den 12. Weser-Ems Cup 2011 an. Die Termine stehen fest. Wir werden ein Doppelwochenende in den Herbstferien mit den Rennen in Surwold und Papenburg haben. Dort gibt es entweder einen Campingplatz oder eine JH zum Übernachten. Leider findet das Rennen am Attersee nicht mehr statt. Dort hat der Pächter gewechselt und er möchte kein Crossrennen dort haben. Die Osnabrücker suchen noch nach einem anderen Standort. Wir werden einen neuen Veranstalter mit dem Rennen in Goldenstedt haben. Dort geht es auch um einen See herum.
Auch den Abschluß der Serie werden wir nicht mehr in Bramsche- Hesepe in der Reiterhalle machen. Wir haben in Rulle bei Wallenhorst eine neue Location gefunden. Dort steht uns eine riesen große Halle auf dem Ruller Hof Weßling, siehe Link, zu Verfügung mit einer Größe von 50 x 100 m, so dass wir nicht mehr nach draussen fahren brauchen, sondern die gesamte Strecke in der Halle haben. So sind wir noch unabhängiger vom Wetter so kurz vor Weihnachten. Die Rollen zum warmmachen können auch noch in der Halle untergebracht werden.
Die Termine sind dann folgende:

Sonntag 09.10.2011 1. Lauf in Bramsche - Engter am Sportplatz, Heidedamm, Start : 10:00 Uhr, TUS Bramsche
Samstag 15.10.2011 2. Lauf in Surwold, Erholungsgebiet Surwolder Wald, Waldstraße , Start : 12:00 Uhr, SV Blau- Weiß Dörpen
Sonntag 16.10.2011 3. Lauf in Papenburg, Tunxdorfer See, Tunxdorfer Str. , Start 10:00 Uhr, RSC Papenburg
Sonntag 23.10.2011 Lauf für die Hobbyklassen im Rahmen des SKS-DC Laufes in Lohne, RSG Lohne- Vechta
Sonntag 06.11.2011 4. Lauf in Cloppenburg, Friesoyterstr/ B72, Start : 10:00 Uhr, MSC RS Cloppenburg
Sonntag 13.11.2011 5. Lauf in Osnabrück, ??????, Start : 10:00 Uhr, RRG Osnabrück
Sonntag 20.11.2011 6. Lauf in Lohne- Grevingsberg, Start : 10:00 Uhr, RSG Lohne- Vechta
Sonntag 27.11.2011 7. Lauf in Rheine- Elte, Start : 10:00 Uhr gleichzeitig LVM NRW,PRC Emsstern Rheine
Sonntag 04.12.2011 8. Lauf in Syke- Barrien, Krusenberg , Start : 10:00 Uhr, RSV Bruchhausen- Vilsen
Sonntag 11.12.2011 9. Lauf in Goldenstedt, Hartensbergsee, Tiefer Weg 20, Start : 10:00 Uhr, RSV Goldenstedt
Abschlußrennen 18.12.2011 auf dem Ruller Hof Weßling als Sprintrennen, Zum Burghügel 6, 49134 Wallenhorst , Start : 10:00 Uhr, TUS Bramsche
Also werden in diesem Jahr in der Lizenzklassen 10 Läufe ausgetragen sowie in der Hobbyklasse 11 Läufe.
Die Generalausschreibung wird wohl in der nächsten Woche im Netz stehen.
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

E:eek:ndlich keinen ganzen Monat mehr, bis zum 03.10. Pellens Park, ich bin schon ganz aufgeregt :) :blabla::rolleyes::D:p
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Am 3.10 hat doch keiner Zeit... :D da sind doch alle in Münster ;)

ich werde mich bei dem einen oder anderen Termin wohl mal als Zuseher blicken lassen...
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

noch 2 Wochen bis zum 1. Lauf in Engter. Es haben sich schon fast 180 Fahrer für die Serie angemeldet. Wir haben uns neue Wegweiser zu den Rennen angschafft. Alles weitere und auch die Meldelisten gibt es unter www.radsport-weser-ems.de
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

‎4. Lauf in Cloppenburg:
Die Strecke wird sich in diesem Jahr ändern, da wir nicht mehr den Start dort machen können, wo er in den letzten Jahren war. Die Bundesstraße wurde in diesem Jahr 3- spurig ausgebaut. Wir werden den Weg zum neuen Start ausschildern, da zur Zeit noch nicht feststeht, ob die Brücke bis dahinfreigegeben wird. Es kann sein, das man erst etwa 2 km in Richtung Aurich/Emden fahren muss und dann den parallel Straße zurückfahren muss.

Wir werden den Start in Richtung der neuen Brücke verlegen. Dort werden wir auf der Straße starten und erst nach ca. 200 m in den Wald fahren. Wir werden dann den Berg hinauffahren, wo im letzten Jahr ein Hindernis lag, dann das Geschlegel und dann über ein neues Stück auf den hinteren Weg fahren. Dann geht es wieder links ab entgegengesetzt zum letzten Jahr, bevor wir dann zum breiten Weg kommen und dann zur Hütte fahren. Die lassen wir dann wieder links liegen und fahren durch den ehemaligen Zielbereich und biegen dann den 2. Weg rechts ab, wo dann 2 Hürden eingebaut werden und dann geht es es wieder zur Straße. Die Runde wird in etwa 2,4 km lang sein.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=trsecrsgvqzmjjef
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Der Lauf in Osnabrück findet in Gretesch statt, Belmer Str 349/Ecke Straße Burg Gretesch. Viele von euch kennen den Kurs, denn es ist der alte Kurs bevor man zum Attersee gegangen ist.
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Auf Z2!s Tipp hin habe ich den Thread zur besseren Publikmachung mal ins CX-Unterforum "Training und Wettkampf" verschoben.
Lasst krachen!
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Morgen steht der 1. Lauf des 12. Weser-Ems Cup 2011 powered by Stadler, Bremen und der HKK, Erste Gesundheit, in Engter an. Am Heidedamm auf dem Sportplatz wird der TUS Bramsche wieder eine abwechlungsreiche Strecke planen. Dort wird nicht nur über einen Sportplatz, sondern auch über eine Wiese gefahren, außerdem wird ein Beachvolleyballplatz in die Strecke eingebaut. Die Strecke ist sonst flach und auch für Straßenfahrer geeignet. Der 1. Start ist um 10:00 Uhr mit den Hobby Kids und der Klasse U 15. Um 10:30 Uhr gehen dann die Hobbyklassen, um den Preis der HKK,Erste Gesundheit, an den Start über 40 Minuten. Dort waren im letzten Jahr knapp 80 Fahrer am Start. Um 11:25 Uhr geht dann die U 17 und die Klassen Senioren 3 und 4 über 30 Minuten an den Start. Um 12:10 Uhr fahren dann die Klassen Senioren 2 und Frauen, bevor dann gegen 13:00 Uhr die Eliteklasse und die U 19 an den Start gehen. Dort wird man sehen, ob Sebastian Hannöver (RSG Lohne-Vechta) auch in diesem Jahr die Serie bestimmt oder ob es diesmal mehr Konkurrenz gibt. Gegen 14:15 Uhr wird dann die Veranstaltung zu Ende sein. Es haben sich bis jetzt über 270 Sportler für den Weser-Ems Cup angemeldet. Für das leibliche Wohl sorgt der TUS Bramsche. Die nächsten Rennen finden dann als Doppelwochenende in Surwold und Papenburg am 15. und 16. Oktober statt.
Alle weiteren Informationen gibt es unter www.radsport-weser-ems.de . Dort werden auch direkt nach dem Rennen die Ergebnisse stehen.
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Hallo dani72!
Im Umfeld Osnabrücks hab ich keine Arbeit gefunden, und so hab ich mich entschlossen in meinem alten Beruf als Druckmaschinen Monteur selbständig zu machen.
Als solcher kann ich die OSC Jugend nicht mehr trainieren.
Denke aber gern an die letzten 2 Jahre zurück, wo ich als Trainer der OSC Jugend Bande die Jungs trainiert, betreut und zu den Rennen des Weser-Ems-Cups gefahren habe.

Ich hab mit Begeisterung und Überzeugung Werbung für den Cup gemacht.
Denn vom Sportlichen Gedanken aus gehend gibt es nichts vergleichbares und besseres für die Radsportjugend in unserem Umfeld.

Ich wünsche dir und deinen Mitstreitern weiterhin ein glückliches Händchen bei der Ausrichtung des Cups.
Allen Teilnehmern ab morgen viel Spass beim Cup.
Ich will hoffen das ich, wenn auch mein Junge seine Interessen neu orientiert hat und nicht mehr teilnimmt, das ein oder andere mal mich beim Rennen blicken lassen kann.

Viele Grüsse aus, zur Zeit Gaziantep, Scholli
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Die Ergebnisse vom 1. Lauf in Engter sind unter www.radsport-weser-ems.de online. Insgesamt waren 221 Fahrer in den verschiedenen Klassen am Start. Also ganz erfolgreich. Das Wetter hat mitgespielt, es war zwar etwas kalt aber dafür trocken.
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

moin,

eeeeeiigentlich könnte man ja an den beiden Veranstaltungen in Surwold und Tunxdorf mit der gleichen Startnummer teilnehmen. :)

:duck:
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

moin,

eeeeeiigentlich könnte man ja an den beiden Veranstaltungen in Surwold und Tunxdorf mit der gleichen Startnummer teilnehmen. :)

:duck:

nein kannst du nicht, ich werde nach dem Rennen in Surwold die Nummern neu vergeben, damit die Gesamtwertung dort eingebaut wird.
 
AW: 12. Weser-Ems Cup 2011

Der Startort für den Lauf in Rheine hat sich geändert und somit auch die Strecke. Sie befindet sich jetzt an der Abfahrt Rheine- Nord in der Röntgenstraße. Es wird zum Teil eine Motocrosstrecke sein, der andere Teil geht durch ein Waldstück. Dort sind wir näher an Rheine dran und haben auch nicht mehr Probleme mit den Waldbesitzern.
 
Zurück
Oben Unten