• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bierfassträger für mein Rennrad

Pete the Meat

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte den reisserischen Titel, aber ich brauche dringend euren Rat. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.

Kurz zu mir:
Ich bin der Peter, 28 Jahre alt, bin Rennrad-Neuling, eigentlich noch nicht mal das, denn ich hab noch keins. Vor 3 Wochen wurde mein Stevens Strada 900 (Fitness-Bike, Modell 2009) gestohlen und ich sehne mich nach Ersatz. Da mir das Strada hinsichtlich Sitzposition nicht sportlich genug war, wünsche ich mir nun ein Rennrad. Wiege übrigens sportliche 67kg bei 178cm.
Ich habe mir letzte Woche ohne grossen Plan mal ein paar Fahrradgeschäfte abgeklappert und war doch ein wenig überfordert. Habe mich diese Woche weiter ins Thema eingelesen, aber aus den Rahmengeometrien werde ich noch nicht recht schlau. Klar, ohne Probefahrt geht nichts, aber ich will mir auch nichts aufschwatzen lassen...

Habe mal den Competitive Cyclist Fit Calculator mit folgendem Ergebnis durchgespielt:

The Competitive Fit The Eddy Fit The French Fit
Seat tube range c-c 57.0 - 57.5 58.2 - 58.7 59.9 - 60.4
Seat tube range c-t 58.8 - 59.3 60.0 - 60.5 61.7 - 62.2
Top tube length 55.0 - 55.4 55.0 - 55.4 56.2 - 56.6
Stem Length 11.2 - 11.8 10.1 - 10.7 10.3 - 10.9
BB-Saddle Position 78.9 - 80.9 78.1 - 80.1 76.4 - 78.4
Saddle-Handlebar 54.1 - 54.7 54.9 - 55.5 56.6 - 57.2
Saddle Setback 6.2 - 6.6 7.4 - 7.8 6.9 - 7.3

Aber ich versteh nur Bahnhof.


Nun zu meiner dringenden Frage:
Ich wollte morgen noch mal nach einem Rennrad schauen und wenn ein passendes dabei ist, gleich kaufen. Welche der folgenden, in meiner Stadt (Konstanz) beim Fachhandel angebotenen Marken haben eigentlich zu meiner Statur passende Rahmen?
Cube
Stevens
Specialized
Centurion
Müsing
BMC
Trek
Ghost
Corratec
Focus
Bulls
Cannondale
Cervelo
Pinarello
Storck