• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-fach oder watt?!

Tope

Brutal sanft
Registriert
30 September 2012
Beiträge
2.969
Reaktionspunkte
1.642
Puh, altes Thema, dünnes Eis. Eigentlich können wir die Sache hier schnell hinter uns bringen. Vorhanden ist ein LRS Mavic Ksyrium SR von......? Tja keine Ahnung. Das Rad ist von 2009 und gebraucht mit dem LRS erworben worden (vor kurzem erst). Nach meinen Recherchen gab es den LRS in diser Form 2009 aber noch nicht. Geschätzt wird 2010/11. Jetzt überlege ich, wie viele andere auch, auf 11-fach umzukloppen und wollte kurz nachhaken, ob dies mit dem LRS bzw. dem Freilauf möglich ist. Die einen schreien "Alle Mavic's packen 11-fach, Jugne!" die anderen schreien "Ne man, nur mit dem und dem Freilauf!". Leider weiß ich nicht, welcher Freilaufkörper verbaut ist und bevor ich jetzt die Kassette abmontiere, schöpf ich lieber aus dem Krug der Erfahrungen hier. So sieht die Sache aus:

qsutf5.jpg


und so der LRS:

6069-0084-001-N1011.jpg


Ich freue mich über jede konkrete Hilfe. Dank auf ewig sei dir gesichert.
 
bei Shimano 19-fach:
Das geht, Du musst nur die Kassette abnehmen und bei einer Shimano 10-fach sind dann 2 Spacer zu sehen der 1mm dünne direkt hinterm größten Ritzel und dann kommt der dickere Mavic Spacer. Beide Spacer müssen für 11-fach raus. Den 1mm gib zur 10 fach Kassette dazu und 11 -fach Shimano Kassette drauf -> fertig.
Für die Kassetten Demontage brauchst eine Kettenpeitsche und den Rizelabzieher.
 
Merci!!! Demontage ist kein Thema, hab ich schon zig mal gemacht und Werkzeug ist auch vorhanden. Ich hab nur kein Bock drauf grad :D Bzw ich wollte es mir ersparen, weil 11-fach jetzt nicht für übermorgen ansteht. Eher in den nächsten Wochen. Solange roll ich noch 10er.
 
Zurück
Oben Unten