• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen

R

reisberg

Man stößt ja im Netz immer wieder auf tolle Radsport Bilder, nicht explizit Abbildungen von Rädern, sondern Stimmungen, historische Ereignisse oder Werbungen, die z.B. für eine bestimmte Epoche stehen.

Um ein wenig zu verdeutlichen was ich meine, lege ich mal vor. Vor kurzem habe ich bei flickr Bilder von den Olympischen Spielen 1980 in Moskau gefunden, die hat jemand eingescannt. Und da ich die Bilder so toll finde, möchte ich sie euch nicht vorenthalten:


Olympic Games 1980. Moscow. Before the race group. von vvr1984 auf Flickr


m80-3 von vvr1984 auf Flickr

Wer dem Link folgt bekommt noch mehr zu sehen!

Also Leute, ihr wisst wohin die Reise gehen soll...

... und Unterhaltungen sind erwünscht.

Und bitte kein Bilderklau, sondern anständig verlinken. Ehre, wem Ehre gebührt.

Grüße

Reisberg
 

Anzeige

Re: Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen
...und Unterhaltungen sind erwünscht:

Beim CIÖCC ist der Campa- Bremsgriffgummi schon nach der 1. Fahrt zerbröselt :)
Nein, aus Gewichtsgründen gleich vergessen worden, ebenso das Lenkerband
oberhalb der Griffe und dann die aerodynamische Vorderradbremse. Fehlen
eigentlich nur noch die obligatorischen Bohrungen an Griffen, Kettenblättern u.s.w.
 
Das habe ich auch aus deiner alten Radsport.
:)

Und hier ein 30 Jahre alte Anzeige von Leo Schmidt.

Witzig die Rivalität zwischen ihm und dem Rad(sport)haus Schmitz am Ebertplatz.
Schmitz, eher aus dem Motocross-Bereich verkaufte Romani-Rahmen unter seiner Hausmarke "Pistrada".

 
Großartige Idee, Reisberg. :daumen:
Mich beeindruckt immer wieder diese Anzeige für das Bridgestone RB-1, von dem man nicht genug schwärmen kann.
Völlig aus seiner Zeit gefallen und sich dessen auch noch bewusst. Der Text liest sich wie ein Manifest, das wohl manch einer hier unterschreiben könnte, und entstand Jahre bevor das Wort Retro plötzlich in aller Munde war.

BridgestonePineappleKarenad.jpg


http://www.sheldonbrown.com/bridgestone/images/PineappleKarenad.jpg
 
Immer wieder genial dieser Schmidt (Radsportler bis ins hohe Alter und Rahmenbauer)
...auch als Werbetexter:

"kein Spielzeug-Verkauf!
 
Schöne Idee. Da kommen sicher noch ein paar bewegende Bilder. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:
Maurice Garin 1901.jpg

Tandem mixte.jpg
P-B-P 1975.jpg
 
Es gibt einen großartigen Bilderblog aus Skandinavien, nicht auf Radsport beschränkt, sondern querbeet durch viele Lebenslagen, immer mit nem HC/PunkRock & OldSchool-HipHop Blickwinkel.

GoodThingsInternational

Wenn man unten auf "Vanhemmat tekstit" klickt, kann man zig Seiten des stilvollen Sammelsurium bewundern. Zeitfresser mit Spaßfaktor.
 
Bildschirmfoto 2012-03-11 um 07.05.jpg
mein vater war ein fleißiger sechs-tage-rennen-geher in münchen, ich denke von hier stammen die zwei identischen autogramme. evtl kann ja jemand den namen entschlüßeln, ich kenn mich im bahnsport nicht aus.
 
Anhang anzeigen 44688 mein vater war ein fleißiger sechs-tage-rennen-geher in münchen, ich denke von hier stammen die zwei identischen autogramme. evtl kann ja jemand den namen entschlüßeln, ich kenn mich im bahnsport nicht aus.

Ich lese spontan 'Dieter Hillert' und Google sagt mir der war ein Bahnrad-Fahrer. Habe aber auch keine Ahnung von und scheinbar müsste sich demnach ein Ossi nach München verirrt haben :bier:
 
hm, mein dad hat viel mit der ex-ddr zu tun gehabt, kann natürlich sein das ers von dort mitgebracht hat ...
 
Zurück
Oben Unten