• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

101 - Jede Woche - Egal was kommt

Letzte Woche 415 km mit RR, MTB und Alltagsschlampe. Davon allein 280 km am Samstag. :eek: Diese Woche mache ich ruhig, weil nächste Woche geht es mit Söhnchen in den Fahrradurlaub. :daumen:
 
Doch damit höre ich via MP3 player meine Playlist. Dann geht's. Auf dem Rollentrainer steht allerdings mein alter Renner der eigentlich viel zu groß für mich ist. Nach 2 Stunden tut mir der Nacken und Rücken weh.

Auf meinem neuen Rennrad kann ich 3 bis 4 Stunden trainieren ohne irgendwelche Schmerzen.
 
Ich bin diese Woche mit zwei Touren 164 km gefahren. Das ist für mich schon recht ordentlich.
 
@Dynamo72 meine Laufpause dauerte 5 Monate wegen Bandscheibenvorfall. Radfahren ging super laufen eher schlecht als recht.
Laufen steht bei mir an zweiter Stelle und das Rennrad fahren an erster. Weiß auch gar nicht wie andere das Lauftraining mit Rennradtraining vereinbaren. Wenn ich mich auf dem Rennrad verausgabt habe und am nächsten Tag steht dann ein Lauftraining auf dem Programm dann kann ich dieses in die Tonne kloppen. Beine sind dann schwer wie Blei und wollen nicht mehr.

Wieviele Kilometer bist du denn gestern gelaufen?
 
Woche 24 (ohne Unterbrechung)
Mo 14.08. - So 20.08.2017

Rewel: 95km
Stadtschlampe: 35km

Summe: 130km
 
@Sweety2008 : Ich laufe meistens ne knappe 11 km Runde. War jetzt gut 3-4 Wochen nicht laufen und versuche, es wieder regelmäßig machen. Ist einfach n schöner Ausgleich zu den vielen km auf dem Rad. Obwohl ich laufen anstrengender finde als Rad fahren, merke ich den nächsten Tag belastungstechnisch keinen großen Unterschied.
 
@Dynamo72 also steigst du von 0 auf 100 wieder ein wenn es ums Laufen geht. Man sagt ja das man es erst langsam wieder aufbauen soll. Schön das es auch Leute gibt die es nicht nach den geltenden Regeln machen.[emoji4]
 
@Dynamo72 also steigst du von 0 auf 100 wieder ein wenn es ums Laufen geht. Man sagt ja das man es erst langsam wieder aufbauen soll. Schön das es auch Leute gibt die es nicht nach den geltenden Regeln machen.
emoji4.png
Na ja, bei der erbrachten Performance würde ich nicht davon reden. :rolleyes: Außerdem war die lauflose Zeit nicht so lang, da muss ich meinen Körper nicht wieder an diese Belastungen gewöhnen. :cool:
 
Vom 21. bis 25. August
305,2 km mit dem Rennrad.

Beim Hollandrad weiß ich nicht so genau da der Kilometerzähler es nicht immer tut. Er leidet zur Zeit an Ausfallerscheinungen.[emoji58] [emoji41]
 
@Pedalhirsch was ist denn mit deinem Rennrad passiert?
Es wurde bei einem Unfall anfang Mai zerstört. Jetzt hat die Versichrung grünes Licht für den Wiederaufbau gegeben. Somit wird der Drössiger Rahmen durch einen Trek Rahmen ersetzt und meine noch verwertbaren Komponenten verbaut. Somit muss auch der Lenker und der Vorbau dran glauben.
 
Zurück
Oben Unten