• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1001 Miglia 2016

Fritzz75

Radfahrer
Registriert
3 Oktober 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
136
Hallo,

wer von Euch ist mit dabei? Gibt es außer Hitze, italienischem Straßenbelag o_O und reichlich Höhenmeter noch etwas, auf das ich mich vorbereiten müsste....?

Habe auch noch eine / eventuell zwei Mitfahrgelegenheiten zum Startort zu vergeben (ab Bielefeld bzw. eventuell ab Dortmund ganz entspannt am Montag 15.08.2016 morgens los - Rückfahrt je nach dem.... ;-) ). Einfach PN an mich oder hier über das Forum.

Grüße Fritz
 

Anzeige

Re: 1001 Miglia 2016
:) der Werkschutz auf den weißen Plastikstühlen ist ja mehr im Süden präsent, wie ich kürzlich feststellen konnte... jetzt aber back to topic.... also, wenn es hier im Forum Erfahrungen mit 1001 Miglia gibt immer her damit. Mifahrgelegenheit nach Nerviano besteht auch noch.
 
Hallo zusammen! Ich kann keinen Tipp geben, sondern habe selber eine Frage. Wie macht ihr es mit den vom Veranstalter geforderten Unterlagen? Reicht ihr die per Mail ein? Was soll man als "License card" hinschicken? Hat das schon jemand beim Veranstalter erfragt? In der Mail, in der der Geldeingang bestätigt wurde und die somit Punkt 4 aus der Auschreibung (s.u.) überflüssig macht, steht auch nichts von der Haftplicht drin.

Schönen Dank vorab
Andreas

Foreigners

1) License card: photocopy of the license card valid for the year 2016 on front and back
2) medical certificate issued by a sports doctor and dated after 1/2/2016
3) Insurance policy a photocopy of the personal insurance valid for 2016
4) Receipt of the payment made in Euros with the amount, the statement "registration 1001Miglia Italia 2016" , and the name of the cyclist
 
Ich hatte alles eingescannt und per Mail verschickt und recht schnell die Bestätigung erhalten, dass alles ok ist.

Im Detail waren das (andere Länder, andere Sitten): Bescheinigung Sportarzt, Beleg und Nachweis Qualifikation (LEL 2013 Finisher), Teilnahmegebühr, Nachweis Privathaftpflichtversicherung, Nachweis Auslandskrankenversicherung. Die "License Card", wohl vergleichbar mit BDR Wertungskarte + Nummer wird wohl nur von italienischen Teilnehmern verlangt. Ist eventuell Übersetzungsfehler ? Irgendwie passten da ein paar Sachen nicht so ganz zusammen. Jedenfalls hat es bei mir so funktioniert.
 
Plan für die Anreise hab ich noch keinen. Mal sehen wieviel Tage zum Ausruhen bleiben.
Ich fahre mit keinem anderen Rad. Bin ja auch gut bis Verona gekommen damit.
 
Ich nehme nicht teil. Werde vermutlich aber ein komfortables Live-Tracking während des Events ab dem 16.08. anbieten.

Die Registrierungsphase endete am 15.06., mittlerweile ist eine Teilnehmerliste veröffentlicht: Die ist etwas unübersichtlich, derzeit nicht ganz vollständig, teilweise sind Vor- und Nachnamen vertauscht. Habe das etwas aufgearbeitet und schon mal in einer Datenbank aufgenommen.

Unter diesem Link können die Teilnehmer sortiert und gefiltert werden. Aktuell sind 451 Randonneure aus 34 Nationen gelistet. 67 Deutsche, darunter 2 Damen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Aus beruflichen Gründen musste ich meine Teilnahme an 1001 Miglia 2016 leider stornieren. Ich habe aktuell zwei Zimmer im Hotel Poli gebucht, einmal als Einzelzimmer am 15.8. und einmal als Doppelzimmer am 20.8. Bevor ich die Zimmer beim Hotel zurückgebe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand diese Zimmer übernehmen würde.

Ciao, Gernot
 
Genau 1 Jahr nach PBP ist gestern am Abend der MM gestartet. Um 20:16 Uhr gingen die ersten Teilnehmer auf die Strecke, um 21:33 Uhr der letzte. Wenn die Erfassung der Startzeiten korrekt ist, dann sind von den 476 registrierten allerdings nur 388 Randonneure unterwegs, darunter 54 (von 69 ursprünglich angemeldeten) Deutschen.

Nach meinem Kenntnisstand erfolgt die Protokollierung der Durchgangszeiten manuell, nicht per Chip. Mal sehen, ob später bei der ersten veröffentlichen Zeiterfassung in Lugo (408 km) dann einige "Nichtstarter" vermerkt werden. Bis dahin ist es weitgehend flach, dazwischen liegen 3 weitere Kontrollen. Ich denke, die ersten werden in Lugo zwischen 10 und 11 Uhr auftauchen.
 
Ich denke, die ersten werden in Lugo zwischen 10 und 11 Uhr auftauchen.

Dann hätten die auf den ersten 408 km eine Brutto-Durchschnittsgeschwindigkeit von 29 km/h. Ob das bei der Tour sinnvoll wäre?

Schade, ich wäre auch gerne dabei, habe aber leider von meiner Frau keine Genehmigung bekommen.
 
Es ist ja flach, und die Gruppen sind anfangs noch groß, vor 4 Jahren hatte es ordentlich Rückenwind in der poebene. da war das Tempo erstaunlich hoch. Gebüßt habe ich dann später.... :(
Ich haben aber damals zumindest einen persönlichen 24 Std Rekord aufgestellt.:D
 
Punkt 10 Uhr waren die ersten in Lugo. Nach 13:24 h:m Fahrtzeit. Entspricht Brutto 30,3 km/h für 406 km. Nach Roadbook summieren sich bis Lugo 667 hm.

Bis zur nächsten Zeiterfassung in Bolsena (807 km) sind es 5569 hm mit 4 weiteren dazwischenliegenden Kontrollstellen. Der Bruttoschnitt dürfte dann etwas niedriger liegen. ;)
 
Zeit für ein aktuelles Update:

Die Zahl der DNS hat sich von 88 auf 87 verringert. @schibiker, der bei PBP für Furore gesorgt hat, ist offensichtlich doch gestartet. Hat zwar weder eine Startzeit noch eine Zwischenzeit in Lugo vermerkt, ist heute um 10:53 Uhr aber in Bolsena eingetroffen. Sofern der Eintrag stimmt ...

Für die ersten 407 km bis Lugo gibt es maximal 12 Aufgaben.

In Bolsena (807 km, ~ 6200 hm) sind nach mittlerweile rund 40 h Fahrtzeit 30 Ankünfte vermerkt. Allerdings erfolgt der Übertrag der erfassten Bolsena-Zeiten ins Internet arg schleppend. Teilweise mit 3,5 h Verzögerung.

Der bisher schnellste Randonneur ist dort mit Ankunftszeit 5:10 Uhr vermerkt, das entspricht einem aktuellen Bruttoschnitt von 24,7 km/h.

Die nächste Zeiterfassung steht in Castelnuovo bei km 980 und dann insgesamt 8585 hm an.
 
Ja, (programm)technisch wirkt da einiges arg limitiert.
  • fehlerhafte Darstellung von Umlauten
  • teils falsche Benamung der Teilnehmer
  • PHP-Fehlermeldungen, die in einer Produktivumgebung nichts zu suchen haben
  • doppelte Zeiterfassung
  • unsinnige Gesamtfahrzeit (since Epoche 1.1.1970), wenn keine Startzeit protokolliert ist
Startnummern sind übrigens nirgends aufgeführt. Die in den Verlinkungen benutzten IDs dienen lediglich zur Suche in der DB und stimmen mit den Startnummern nicht überein.

Ich weiß zudem von einigen Teilnehmern, dass im Vorfeld der Veranstaltung quasi null Kommunikation mit der Orga möglich war. Da wurde weder auf Mail-Anfragen noch auf Facebook-Postings geantwortet.

Die ursprünglich angesetzte Zeiterfassung an den Kontrollstellen in Castelnuovo (km 980) und Lago Gramolazzo (km 1220) hat man nun auch noch unter den Tisch fallen lassen. :( Die nächste Zeiterfassung erfolgt daher erst in Casella Ligura (km 1418, 15203 hm). Ab Bolsena sind das 611 km und 6618 hm.

Hoffentlich läuft es auf der Strecke und bei der Verpflegung der Teilnehmer besser. Das Wetter ist mehr als passabel. Überwiegend sonnig, tagsüber < 30° C., also bei weitem nicht so heiß wie befürchtet. Nachts bei um die 20° C. oder leicht darunter.


Dem Björn habe ich jetzt zumindest in meiner Liste eine provisorische Startzeit (20:15 Uhr) verpasst, damit er in den Tabellen nicht permanent ans Ende durchrutscht. ;)
 
@schibiker, der bei PBP für Furore gesorgt hat, ist offensichtlich doch gestartet. Hat zwar weder eine Startzeit noch eine Zwischenzeit in Lugo vermerkt, ist heute um 10:53 Uhr aber in Bolsena eingetroffen. Sofern der Eintrag stimmt ...

ein anderer Kollege hat den Platz übernommen, die Organisation hat es scheinbar nicht geschafft, den Namen durchgängig anzupassen (in Lugo ist der richtige Name vermerkt)

Ist schon ne tolle Veranstaltung, sehr nette Leute kennengelernt und 800km mit denen gedreht - am Ende war bei mir aber leider irgendwie der Wurm drin, bin kurz vor Bolsena raus gestern früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten