• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10. Velo Classic Ausfahrt in Ebersbach

steelbike

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
3.474
Reaktionspunkte
5.270
Am 16.07.2017 findet die 10. Ausfahrt der Velo Classic in Ebersbach statt

Weitere Infos gibt es hier

http://www.rmsv.de/velo-classic/

Es würde mich freuen, wieder ein paar bekannte Gesichter und natürlich "neue" Mitfahrer zu sehen. Bin dort bisher zweimal mitgefahren und es war immer sehr nett.

Ich hoffe, bis dahin bekomme ich mein Bauer Weltmeister fertig.
 

Anzeige

Re: 10. Velo Classic Ausfahrt in Ebersbach
Wir werden wieder zu zweit mit orangem Mercier und silbernem Peugeot oder blauem Diamant erscheinen.
 
Bin auch dabei, leider aber nur wieder mit dem Alltags Peugeot px10, komme vorher nicht mehr zum Raddepot
 
Jedes Jahr das gleiche. :D
Ich lese Eberbach obwohl EberSbach geschrieben wurde. :eek:
Leider macht die Differenz für mich deutlich über 100 km aus, also werde ich nicht erscheinen. :oops:

Ich wünsche aber trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß bei bestem Wetter. :)
 
Ebersberg wäre mir perso lieber, wegen der Nähe.
Aber bislang habe ich nich nix vor an dem Tag, vllt. komm ich ja mal rüber.
 
... wenn meine Rippenprellung bis dahin abgeklungen ist fahr ich gerne wieder mit. Ansonsten komm ich vielleicht auch so...
 
Ja, da simmer dabei, dat wird prima...
An die Münchner: macht doch ein oder mehr Autos voll. Ist eine schöne Veranstaltung.
Gruß radltandler
 
... wenn meine Rippenprellung bis dahin abgeklungen ist fahr ich gerne wieder mit. Ansonsten komm ich vielleicht auch so...

Au menno, dann erstmal gute Genesung. So eine Prellung kann einem ganz schön den Atem nehmen.

Gruß radltandler
 
... wenn meine Rippenprellung bis dahin abgeklungen ist fahr ich gerne wieder mit. Ansonsten komm ich vielleicht auch so...
Autsch, gute Besserung!
Kleine Anekdote dazu: Mich hat eine Rippenprellung mal viel Geld gekostet. Die Familie hat die Gelegenheit genutzt, mich zum Kauf eines größeren Autos zu nötigen: "Papa, du kommst ja selbst gar nicht mehr ins Auto rein. Sieh endlich ein, dass wir ein größeres brauchen."
 
Au menno, dann erstmal gute Genesung. So eine Prellung kann einem ganz schön den Atem nehmen.
Gruß radltandler
Autsch, gute Besserung!
Kleine Anekdote dazu: Mich hat eine Rippenprellung mal viel Geld gekostet. Die Familie hat die Gelegenheit genutzt, mich zum Kauf eines größeren Autos zu nötigen: "Papa, du kommst ja selbst gar nicht mehr ins Auto rein. Sieh endlich ein, dass wir ein größeres brauchen."
Danke, wird schon werden. Tagsüber geht's ganz gut, nur die Nächte sind noch nicht so dolle...
Ich war natürlich selber schuld, als ich schon nach Ende meiner Trainingsrunde locker in den heimischen Stall fahren wollte. Und (wie schon seit etlichen Jahren) mit dem Rennrad das vermaledeite Kopfsteinpflaster meinend in der Regenrinne fahrend den Randstein berührt hab, was mich dann unausweichlich auf die Seite gelegt hat. Eigentlich nicht viel passiert, paar Prellungen und... hab mir leider den angewinkelten Ellenbogen in die Rippen gerammt.
Ich will auch niemandem anders die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben, aber ich weiß nicht so recht, was unsere Stadtväter geritten hat, eine Straße (ausserhalb des historischen Stadtkerns) mit gröbstem Kopfsteinpflaster zu bestücken. Für's gemeine Volk eben.
Aber wenigstens vor dem Rathaus liegen dafür ebenglatte Steinplatten mit 3mm Spaltmaß, natürlich sauber ausgefugt, damit der Bürgermeister und die werten Herrn Stadträte ja nicht ins Stolpern kommen.
Pflaster_5A_1200.jpg

Pflaster_9_A_1200.jpg

Pflaster_10_1200.jpg

... da fährt man mit dem Rennrad nicht sooo gern drüber. :eek:
 
So eine schöne Teststrecke zur Vorbereitung auf Paris - Roubaix! Verglichen mit dem Pflaster auf dem Prinzipalmarkt in Münster und dem Kopfsteinpflaster auf dem Leonberger Marktplatz (gebrauchte Steine aus Belgien) sieht es aber noch harmlos aus.
 
Danke, wird schon werden. Tagsüber geht's ganz gut, nur die Nächte sind noch nicht so dolle...
Ich war natürlich selber schuld, als ich schon nach Ende meiner Trainingsrunde locker in den heimischen Stall fahren wollte. Und (wie schon seit etlichen Jahren) mit dem Rennrad das vermaledeite Kopfsteinpflaster meinend in der Regenrinne fahrend den Randstein berührt hab, was mich dann unausweichlich auf die Seite gelegt hat. Eigentlich nicht viel passiert, paar Prellungen und... hab mir leider den angewinkelten Ellenbogen in die Rippen gerammt.
Ich will auch niemandem anders die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben, aber ich weiß nicht so recht, was unsere Stadtväter geritten hat, eine Straße (ausserhalb des historischen Stadtkerns) mit gröbstem Kopfsteinpflaster zu bestücken. Für's gemeine Volk eben.
Aber wenigstens vor dem Rathaus liegen dafür ebenglatte Steinplatten mit 3mm Spaltmaß, natürlich sauber ausgefugt, damit der Bürgermeister und die werten Herrn Stadträte ja nicht ins Stolpern kommen.
Anhang anzeigen 463944
Anhang anzeigen 463947
Anhang anzeigen 463948
... da fährt man mit dem Rennrad nicht sooo gern drüber. :eek:
Das Paris-Roubaix Pflaster wäre was für mein Gios aus der de Vlaeminck Aera ;)
Aber Spass beiseite - so was fährt sich mit unseren alten Deckelschneidern wirklich nicht gut.
Viele Grüße
Armin
 
Zurück
Oben Unten