• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.Hallzig-Historica, die RTF des Hallzig Express e.V.

Anzeige

Re: 1.Hallzig-Historica, die RTF des Hallzig Express e.V.
Hallo. eine unwissende Frage, da ich das nirgends finde. Welche Zeit fahren welche Touren eigentlich los, und wie hoch sind die Startgebühren. Sind Parkplätze in der Nähe?
und vor allen Dingen... wie wird das Wetter:D
 
bin wieder zuhause. und auch wenn meine aussage kein maßstab sein kann (war ja meine erste rtf): mit hat´s grossen spass gemacht. war eine sehr schöne strecke durch eine schöne landschaft; die ausschilderung narrensicher, die verpflegung lecker, die helfer vor ort wunderbar entspannt: ergo ich hatte einen richtig guten tag.
zwei anmerkungen noch; ich persönlich habe blubberfreies wasser vermisst und an der trabrennbahn habe ich nix zum duschen gefunden (was nicht so schlimm ist, sass ja auf der rückfahrt alleine stinkend im auto).
 
Danke an den HE + alle Helfer, war eine prima 1. Historica :)
155er Runde gefahren, ab 1. Verpflegung komplett alleine, war ganz schön windig , bin jetzt platt ....
Rotwein af dem Collm, so was gabs bisher bei keiner anderen RTF.

Ev. könnte man den historischen Character noch bischen mehr ausbauen.
Hut ab vor allen Fahrern die wirklich mit historischen Rädern und Outfit unterwegs waren. Ideen gibts sicher jede Menge, mal eine kleine von mir:
Prämierung / Vorstellung aller 100'er : Radalter+Fahrer >= 100. (Bei mir wird das mit meinem jetzigen Rad in genau 22 Jahren soweit sein ... )

Bis nächstes Jahr

Thomas/003
 
Bin auch wieder zurück. Ein großes Dankeschön allen Helfern und Organisierern! Die Streckenausschilderung war ausgezeichnet und die Verpflegung unterwex ebenso.
Was mich besonders gefreut hat, war die rege Teilnahme von Klassikern. Es macht einfach Spaß, nicht immer alleine mit Sturzkappe und 6ganggetriebe zwischen dem ganzen Plastikspielzeug herumfufahren, wie das ja mittlerweile nicht mehr anders geht. Und dass Klassiker auch Sportgeräte sind und nicht nur fahrende Museumsstücke, die nur zu bestimmten Anlässen geseigt und ganz vorsichtig manchmal auch bewegt werden, hat sich heute auch wieder bewiesen.
Und dass das Wetter bis zum Schluss gehalten hat, setzt dem Ganzen noch die wohlverdiente Krone auf.
Schappoh!
 
Sport Frei!
Super Veranstaltung
Super Strecke
Super Wetter
Super Futter

large_Historica-Poser.jpg


:)
155er Runde gefahren, ab 1. Verpflegung komplett alleine, war ganz schön windig , bin jetzt platt ....
Thomas/003

... ich auch, aber schon ab Marschwitz --> veilleicht kann man sich ja das nächste Mal zusammentun.
Dank auch nochmal an Frank, dessen angenehmen Windschatten ich bis eben Marschwitz in Anspruch nehmen durfte um dann erstmal zu pausieren um seinen Reserve-Riegel zu verdrücken!

... und JA, bald auch mit Lenkerband (und natürlich Original ROTKÄPPCHEN Plaste"korken")
... und nochmals JA, auch mit originalen Pedalen mit Haken und Riemen (ich hab`s nur nicht mehr gefunden und der Sicherheitsaspekt war auch nicht zu verachten --> ich hätte mich wohl sonst an der ersten roten Ampel geerdet)
... und wieder JA, die Gabel gibt es auch in blau, aber nur mit ausgenuddeltem Gewinde (`ne originale Neue ist aber schon geordert)
 
Ich konnte leider nicht mitfahren und habe alternativ dazu die tolle Stimmung im Start- und Zielbereich von morgens bis abends genossen. Es war wirklich spitze. Tolle Radler mit ebensolchen Gefährten!

Nun können wird nicht anders: Nächstes Jahr geht es in die zweite Runde!

 
Großartige Veranstaltung!

Danke an alle Helfer und Organisatoren. Kommendes Jahr gerne wieder... ;)
 
Auch von mir ein gaaaaaaanz dickes Lob:
tolle Organisation (mit Geschenktüterl bei online Anmeldung und Medaille--allerherzigst :daumen: )
landschaftlich sehr schöne Strecke :) (wo ihr doch nüscht hattet.... )
Dank der vielen Windpropeller reichlich Wind (der ein oder andere hätte ruhig abgeschaltet werden dürfen ;))
fetzige Stimmung und es wirkte alles so routiniert, als wäre es nicht die erste, sondern schon die 100ste Veranstaltung, die ihr ausrichtet.
Machts wieder !!! Und wenn ihr rechtzeitig bekannt gebt wann, dann kann ich meinen Dienstplan dahingehend beeinflussen, dass ich wieder mitfahren kann.
Grüße an Erdmännchen Danni ;)

 
Euch ist aber schon allen klar, dass sich die Teilnehmerzahlen dann jedes Jahr verdoppeln, wenn die Historica so fabelhaft weitermacht,
und dass das nicht lange gut geht wenn man schon mit 260 anfängt ;)
 
Die erste Eroica hatte 92 Teilnehmer

Dann 150,170,220.240,390,440,490,900,1500,2300,3200,2413,3418,5000,????

Also ein wenig Luft ist noch und ein vergleich hinkt etwas....


Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten