1.Hallzig-Historica, die RTF des Hallzig Express e.V.

Dieses Thema im Forum "Rennen-, RTF-, Marathon- und Event-Forum" wurde erstellt von Andy155, 8 Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Andy155

    Andy155 MItglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2010
    Beiträge:
    66
    [​IMG]

    Am 25. August 2013 startet im sächsischen Panitzsch nahe Leipzig die erstmals veranstaltete RTF (Radtourenfahrt) “Hallzig-Historica”. Dann geht es mit dem (Renn)-rad durch’s Muldental und die weiten Ebenen nordöstlich von Leipzig.
    ...
    Der Rest des Textes wurde ein kleines Stück weiter unten editiert, siehe Post #7! :)
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    An dem Tag bin ich leider krankgeschrieben und kann nicht an der Organisation teilnehmen. Mein Arzt hat mir allerdings Radfahren zur schnellen Genesung verschrieben. Wir sehen uns also trotz der AU-Meldung. Bis später...
     
    Mütze gefällt das.
  4. fassa

    fassa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2008
    Beiträge:
    723
    Ich freue mich schon auf den Windschatten, der mir gespendet wird. Da ich Mitgliedsbeitrag an den Verein zahle, steht mir das doch zu, finde ich, oder? :cool:
     
  5. supergrau

    supergrau Anhaltiner mit Herz

    Registriert seit:
    17 November 2008
    Beiträge:
    1.028
    Gut zu wissen ;)
     
  6. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!​
    [​IMG]
     
  7. Andy155

    Andy155 MItglied

    Registriert seit:
    18 Oktober 2010
    Beiträge:
    66
  8. Hallzig Express

    Hallzig Express Der Verein.

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Achtung, es gibt aus Gründen der Organisation ein paar Änderungen im Programm. Der oben einführende Text wurde deshalb nocheinmal überarbeitet!

    Am 25. August 2013 startet im sächsischen Panitzsch nahe Leipzig die erstmals veranstaltete RTF (Radtourenfahrt) “Hallzig-Historica”. Dann geht es mit dem (Renn)-rad durch’s Muldental und durch die nördlich gelegene Dahlener Heide.
    Die vom Hallzig Express e.V. erstmals ausgerichtete RTF will eine RTF der etwas anderen Art sein. So sollen insbesondere Radler und Liebhaber historischer Rennräder angesprochen werden ihre alten Schätze an den Start zu bringen. Wenn die Fahrer der historischen Velos schließlich noch im zeitgemäßen Outfit die Reise in die Vergangenheit antreten, wird das sicher nicht nur am Streckenrand erstaunte und bewundernde Gesichter hinterlassen.
    Alle Teilnehmer werden ausdrücklich dazu ermuntert, mit ihren historischen Rennräder oder gern auch jeder Art historischer Velos die Strecken in Angriff zu nehmen.

    Wer kein historisches Rennrad besitzt und trotzdem den Flair der alten Zeit geniesen will ist selbstverständlich herzlich willkommen. Jeder, der die RTF gerne als "normale" RTF mitfahren oder einfach nur im Start-/Zielbereich in Panitzsch die historischen Gefährte bestaunen möchte, ist willkommen.

    Für die Radler werden verschiedene Streckenlängen durch’s Muldental und die Leipziger Tieflandsbucht angeboten.
    Eine 50-km-Schnupperrunde für die Famile in den Südostraum von Leipzig.
    Eine 77-km-Runde für für die ambitionierten Genießer.
    Eine 110 km lange Schleife für die die sich danach noch etwas länger im Start-/Zielbereich aufhalten wollen...
    und eine anspruchsvolle 150 km lange Runde, gespickt mit allerlei topografischen Raffinessen unser Gegend.
    Zentrale Highlights der beiden längeren Runden sind ein 20%-Anstieg in Polkenberg, sowie bei der 150er Runde die "Erklimmung" des Collmberges bei Oschatz. Sein Kopfsteinpflaster wird den Rittern der Landstraße alles abverlangen und die Leiden der Heroen von damals sehr plastisch werden lassen. Oben angekommen entschädigt ein Verpflegungspunkt für die bisherigen Strapazen. Der Collmberg ist übrigens auf diesem Breitengrad in Richtung Osten die höchste Erhebung bis zum Ural!
    Die Planungen und Vorbereitungen für die “Hallzig-Historica” RTF sind in vollem Gange. Über Neuigkeiten werden wir Euch ständig auf dem Laufenden halten!

    [​IMG]
     
    fuerdieenkel und Andy155 gefällt das.
  9. Hallzig Express

    Hallzig Express Der Verein.

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Unsere "Abteilung Streckenplanung" stellt hier nun alle 4 geplanten Srecken der RTF-Hallzig-Historica vor, es wurden auch die vorgesehenen Verpflegungspunkte eingefügt.

    Eine weitere Bearbeitung wegen evtl. Baustellen oder anders begründeten Änderungen ist natürlich möglich, der Link bleibt aber nun immer gleich!

    Hier gehts lang:
    http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=HALLZiG_EXPRESS
     
    Andy155 gefällt das.
  10. Mastschwein

    Mastschwein MItglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Prima Sache, ich freu mich schon drauf :)

    So der Herrgott es zuläßt und mich in dieser Saison nicht wieder auf dem OP-Tisch sehen will (also, Herrgott.. bitte ...)

    Hab zwar kein historisches Rad, aber einen solchen Körper ( Tablette rechts )
     
    Hallzig Express gefällt das.
  11. Hallzig Express

    Hallzig Express Der Verein.

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    41
  12. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    [​IMG]

    Diesen feinen Herrn könnte man doch mitfahren lassen, oder? :D
     
  13. Hallzig Express

    Hallzig Express Der Verein.

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Ja der dürfte unter Umständen mitfahren... ;)

    Derzeit arbeiten wir an dem Design des Trikots für unsere RTF "HISTORICA". Zwei Entwürfe sind in die nähere Auswahl gefallen. Die letzte Entscheidung fällt ganz schön schwer. Wir suchen hier mal Hilfe. Grau oder blau? Oder beide? Was meint ihr? Die Teile könnt ihr später kaufen...

    [​IMG]
     
  14. MTB_Tom

    MTB_Tom ...treble musch !

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    4.087
    Blau für die Mädels
    Grau für die Männer
    :D
    In Grau schmeichelt das Design mehr...:daumen:
     
  15. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    Die Homepage www.rtf-historica.de ist neu gestaltet. Der Macher hat berichtet, dass weitere Inhalte sukzessiv eingearbeitet werden (falls es jemandem zu "dünn" erscheint)...
     
  16. Mastschwein

    Mastschwein MItglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ich hatte auf der Bike&Outdoor heute einen kurzen netten Kontakt mit einem Herrn von
    http://www.friedensfahrt-museum.de/
    und Ihm auch von der Hallzig-Historica erzählt.
    Ich weiß ja nich ob Ihr da auch so ne Art Rahmenprogramm plant , der Herr hatte jedenfalls Interesse an der Veranstaltung.
     
  17. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    Danke für die Unterstützung! Lernen wir denn den feinen Herrn aus Dresden im August mal kennen? Ich würde mich freuen!
     
  18. Boogie-Schnute

    Boogie-Schnute MItglied

    Registriert seit:
    1 Juli 2009
    Beiträge:
    42
    Gibt es denn nun eigentlich auch eine "ganz" kleine Runde? Ich würde dann gerne mit Kinder-Anhänger kommen.
     
  19. salamander_faxenschwamm

    salamander_faxenschwamm Schindelschwinger

    Registriert seit:
    15 März 2009
    Beiträge:
    561
    Ich glaube, die wird spontan mit Führung statt finden. Einfach mal an den Start kommen. Notfalls müssen dann die lustigen Spiele reichen (oder für eine längere Runde üben). :D
     
  20. Hallzig Express

    Hallzig Express Der Verein.

    Registriert seit:
    8 Februar 2013
    Beiträge:
    41
  21. jensinberlin

    jensinberlin MItglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    37
    sehr schön :p habe beides, eine historischen körper und ein enik falzerego; und signalisiere mal entferntes interesse - ist ja noch eine weile hin bis august (vielleicht bin ich ja bis dahin tot).