• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Campagnolo Umwerfer für Anlöt??

antihero

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2010
Beiträge
560
Reaktionspunkte
57
Ort
Bärlin
Hallo ihr,

mal wieder eine Frage:

Welcher war der erste Campagnolo Umwerfer für Anlötsockel? Ich will an eines meiner Räder eine alte (teils Nuovo) Record Gruppe bauen, habe aber nur einen Umwerfer mit Klemme (mag jemand tauschen? :rolleyes:). Wann wurde der erste für Anlötsockel verkauft und wie kann ich so einen finden (wie heißt die Gruppe)?

Viele Grüße,

Fabian
 
AW: 1. Campagnolo Umwerfer für Anlöt??

Das sürfte eine Nouvo Record gewesen sein. Optisch fast identisch mit dem SR, nur halt keine schwarzen Teile und ohne Löcher im Käfig. Aber da kann ich mich auch täuschen.
 
AW: 1. Campagnolo Umwerfer für Anlöt??

Eigentlich brauchst du doch nur den Anlötadapter, Schelle abmontieren und durch Anlötbefestigung ersetzen!?

Grüße

Reisberg
 
AW: 1. Campagnolo Umwerfer für Anlöt??

Das geht? So was hatte ich vor, die Befestigung sah aber nicht so aus, als würde das so einfach gehen. Aber wenn du das sagst, schau ich mir das noch mal genauer an...

Eigentlich brauchst du doch nur den Anlötadapter, Schelle abmontieren und durch Anlötbefestigung ersetzen!?

Grüße

Reisberg
 
AW: 1. Campagnolo Umwerfer für Anlöt??

Wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt du nur die Feder entspannen und einen Sprengring entfernen.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten