• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

02.06.2012 - 400 km Köln/Bergisches Land

gastom

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
147
Hallo,

ich bin den 200er und den 300er vom Niederrhein gefahren. Ich habe nette Leute kennengelernt und frage mich gerade ob ich mich auch schon an die 400er Marke machen soll und wer dort sonst noch unterwegs ist ;)
Zur Frage: Plant hier jemand am 02. Juni in Köln zu starten???

Viele Grüße, Tom
 
Wenn Du nichts besseres vorhast, würde ich den 400er mitnehmen, der ist jedoch schon am 2. Juni!
Der 400er bei Paffi ist auf den ersten 300 km recht flach, erst zuletzt geht's quer durchs Bergische Land.
Denk an gute Beleuchtung und Sicherheitsweste.

Erfahrungsgemäß findet man bei Paffi auch viele schnelle Fahrer.


... und viel Spaß

(Ich selber werde dort wohl nicht starten - aber nicht, weil ich so langsam bin)
 
Bei der Ruhrgebietsumrundung bin ich dabei. Macht immer wieder Spaß, diese Tour.
 
Angemeldet bin ich schon, aber nach der Erfahrung beim 300er werde ich erst starten, wenn ich am 4. Juni Urlaub bekomme. Den werde ich zur Erholung brauchen, auch wenn beim 400er weniger Höhenmeter anstehen als beim 300er.
 
Morgen Test mit der neuen Oregon Firmware....Routen sind da jetzt fix, wenn man will, also keine Neuberechnung durch das Gerät. Hab die Tracks Etapppenweise in Routen gewandelt. Abweichungen zum Track gibt es so gut wie keine.

Gerade noch eine Tofu-Reispfanne verdrückt, den Teller leer gemacht, deshalb bleibt es morgen auch trocken :D Kann aber morgens noch kalt sein.

6 Uhr Start :eek: 12 Uhr wäre mir lieber.

Bis morgen.................
 
Ziemlich müde ging es kurz nach 6 auf die Reise. Etwa 30 Randonneure waren dabei. Die ersten Kilometer wurden eher gemächlich gefahren, bevor Sven31415 das Feuer eröffnete. Nach 120km waren wir zu 12 Fahrern auf der Rhein-Fähre. Die folgende Fahrt durch die Münsterland- Ebene war sehr anstrengend. Das Tempo ging eigentlich. Anstrengend war es nur, wenn man vorne fuhr oder wenn der "Orange" (Peter) vorne zog. Anstrengend war, dass es keinerlei Erholungsphasen durch Abfahrten gab. Bergig fahren ist einfach leichter.
Durch etwas wenig Flüssigkeitsaufnahme krampften die Hände und das linke Bein etwas. Durch "Volltanken" an der Kontrolle bekam ich Sache aber in den Griff. Die Strecke war hier etwas anders wie in den Vorjahren, was mir sehr gut gefiel, da es jetzt über kleinere Straßen und Wirtschaftswege geht.
Ab Dortmund rollte es dann wesentlich leichter, da die Landschaft schöner und welliger wurde. Die 12er Gruppe ist hier auch zerfallen. Den Rest fuhren wir zu 4 Leuten. Die Jungs waren alle besser drauf als ich, so dass ich mehr am Hinterrad gefahren bin, als vorne . Insbesondere am langen, aber flachen Anstieg von Altena nach Lüdenscheid war ich darüber froh.
25km vor dem Ziel war dann auf einmal kein Durchkommen. Da wurde ein Film gedreht (Autorennen) und wir mussten eine Alternative Strecke finden. Wir fanden eine Bundesstraße, die uns ohne großen Umweg zur eigentlichen Strecke zurückführen sollte. Die war jedoch auf einem Teil für Radler verboten, so wieder kein Durchkommen war. Es gab zum Glück eine Alternative. Dort war allerdings die Straße wegen eine Baustelle weg, so dass wir noch eine kleine Cross-Einlage genossen.
Um 21:15 Uhr rollten wir nach 420km ins Ziel. Der Fahrschnitt lag trotz der Anstiege auf dem letzten Teil noch über der 30.
Hat Spaß gemacht, jetzt freue ich mich auf den 600er in Troisdorf.
 
Hallo Speichennippel,

es klingt so, als ob ihr auf die B484 bei Wahlscheid gekommen seid. Die Strecke ist auf dem Hinweg des 200er und hatte damals schon die Baustelle. Bei mir waren die Dreharbeiten schon längst vorbei, aber Rennen gab es schon noch: Halbstarke und Taxifahrer. Immerhin bin ich noch trocken zurück gekommen. Zu Hause hat es schon am geregnet.
 
War geil! Aber kleine Korrekturen. Die Fähre ist nach 160 km und ich war der schlechteste in der 4er Gruppe ! ;)
 
Zurück
Oben Unten