• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

…aus Südniedersachsen...

brummond

Mitglied
Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
31
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

nach längerem passiven Lesen im Forum habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden, um auch aktiv teilnehmen zu können.

Die Kurzversion meiner persönlichen Radgeschichte...

In meiner Kindheit/Jugend war ich viel auf dem Rad unterwegs. Da allerdings eher MTB. Eine Zeit lang hab ich auch mit meinem Bruder und nem Kumpel die Fahrräder der Nachbarschaft geschraubt.

Mit Führerschein, Studium und anderen Ablenkungen ist das Hobby dann eingeschlafen und ich mehrere Jahre so gut wie kein Rad gefahren.

Vor etwa zweieinhalb Jahren hab ich mir kurzentschlossen über die Kleinanzeigen ein älteres Peugeot (hierzu habe ich einige Fragen, die ich in Kürze zu stellen gedenke...) gekauft und war sofort begeistert vom Fahrgefühl. Nicht mal ein Jahr später gab es das nächste Rennrad - ein Gazelle TVM Team, an dem ich mich auch heute noch nicht sattsehen kann. Zum Fahren komme ich leider viel zu wenig, da mir das Schrauben genauso viel Spaß macht und meine gerade ein Jahr alte Tochter den größten Teil der Freizeit in Anspruch nimmt.

Mein Hauptaugenmerk im Forum gilt den Unterforum der „Rennmaschinen bis 1900“, da Rahmen, die nicht aus Stahl sind, wenig in mir auslösen.
 
Ich hab mich zwar auch erst vor ein paar Stunden hier angemeldet, aber als Süd-Nidersachse (am Harz) sag ich natürlich direkt mal hallo!!
 
Zurück
Oben Unten