• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Na dann mach ich doch mal mein erstes Posting im Forum gleich mal in einem alten Fred :D vlt. lässt sich der ja noch "beleben".

Ich bin dabei und hab ein wenig "Bammel" vor der Radstrecke. :eek:

Als Flachländer aus Berlin und Rennradeinsteiger machen die Höhenmeter erstmal Eindruck. Aber ist ja noch genug Zeit zum Formaufbau :)
 
AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Na dann mach ich doch mal mein erstes Posting im Forum gleich mal in einem alten Fred :D vlt. lässt sich der ja noch "beleben".

Ich bin dabei und hab ein wenig "Bammel" vor der Radstrecke. :eek:

Als Flachländer aus Berlin und Rennradeinsteiger machen die Höhenmeter erstmal Eindruck. Aber ist ja noch genug Zeit zum Formaufbau :)

Moin,

wenn Du lieb bist und brav bitte bitte sagst fahren die Wiesbadener mit Dir ihre Hausstrecke :D :D mal ab oder stellen Dir zumindest mal ihre HAC oder Polar Aufzeichnungen zur Verfügung. Aber so richtig lustig ist die Strecke nicht.:cool: :cool:

Gruß k67
 
AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Bitte Bitte :eek:

Ich hatte sowieso vor im Juli runter zu kommen und die Strecke mal abzufahren. Dann weiß ich spätestens ob ich das mit meiner 53/39 und 11/25 Übersetzung am Triarad vernünftig bewerkstelligen kann.

Ciao,
Frank
 
AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Bitte Bitte :eek:

Ich hatte sowieso vor im Juli runter zu kommen und die Strecke mal abzufahren. Dann weiß ich spätestens ob ich das mit meiner 53/39 und 11/25 Übersetzung am Triarad vernünftig bewerkstelligen kann.

Ciao,
Frank


Ääähhhh.....Nöööö......nicht wenn Du nachher noch laufen willst.:D :D

Gruß k67
 
AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Oh, Danke für die Belebung :)

:love: wer will denn jetzt Alles angefeuert werden beim Half-Ironman?
b025.gif


Wenn jemand in ´nem Team ausfällt habe ich auch nichts dagegen zwischen dem
k015.gif
Anfeuern einen Rad- oder Lauf-, und zur allergrößten Not auch ´nen Schwimm-Part zu übernehmen


:wink2:
Goody
 
AW: „IRONMAN Germany 70.3“ in Wiesbaden

Also ich bin # 1096 Frank :wink2: Winke sogar zurück :D

Übrigens meine Erfahrung mit der Strecke nach dem Abfahren:

Erste abschließende Erkenntnis für mich ist, dass ich auf jeden Fall mit dem Rennrad die Strecke angehen werde. Ich habe es am ersten Tag mit dem Zeitfahrrad probiert. Da es kaum flache Stücke gibt und die Abfahrten relativ kurvig und die Strassen relativ schlecht sind(meiner Meinung nach), konnte ich wenig auf dem Auflieger liegen. War mir zu gefährlich, da ich die Radbeherrschung da schwierig finde. Ansonsten geht es halt fast nur bergauf und durch die Radgeometrie fällt es mir persönlich, auf meinem Kuota Kalibur gegenüber dem Look-Renner, richtig schwer.

Zweitens find ich die Strecke wirklich ziemlich "knackig" für eine Tria-Strecke, ich habe jetzt meinen Plan einen richtig guten Halbmarathon zu rennen, erstmal auf Eis gelegt ;-) Kann nur abwarten wie es läuft. Ich denke man kann sich auf der Strecke richtig "ausknipsen", wenn man sich nicht im Griff hat. Finde den ersten Anstieg am schwierigsten(vlt. heißt der ja deswegen "gnadenlos") und man sollte sich da nicht mitreißen lassen und schön auf den Puls achten. Die 10% am Schluss sind eigentlich nur eine ca. 200-300 Meter Rampe, das geht. Fies ist, dass es dann ein Stück runter geht und dann nochmal über ein paar km stetig bergauf, wo man vorher dachte man ist durch. Jetzt weiß ich es ja :)

Wenn man so einen welligen Kurs gewohnt ist und im normalen Trainig, durch die Wohnlage, eh immer hoch und runter fährt, für den ist das wohl kein Problem. Aber für mich als Berliner haben die flachen Stücke in Wiesbaden schon mehr Anstiege als unsere "höchsten" Erhebungen in Berlin.

Aber "gut" durchkommen wird man schon, wenn man ein wenig bedacht fährt und gut trainiert hab ich eigentlich auch.

Ciao,
Frank
 
Zurück
Oben Unten