• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzungsprogramm,- bitte um Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem das ich nicht verstehe, könnt ihr mir da mal Helfen!
Also Folgendes:
Ich bin bei den Testtagen von Specialized ein Tarmac S- Works gefahren das es mir sehr angetan hat.
Die Übersetzung war vorne 52/36 und hinten 11/28.
So weit so gut nur jetzt kommt das Problem.
Heute probierte ich ein BMC Teammachine 01 auch mit der gleichen Übersetzung und am Berg dachte ich mir was ist da los? Ich kahm ganz schwer rauf! Das verstehe ich jetzt nicht?
Warum ging das Tarmac mit der Übersetzung so einfach u. Das BMC so schwer?
Ich rief den Händler an um zu Fragen ob er sich nicht bei der Kassette geirrt hat! Was er verneinte.
Also eine Frage an euch, was kann das sein?
Warum waren diese Räder so verschieden?
Das einzige was sein kann,- das BMC ist nicht so Steif vom Rahmen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann!
Also warum kann es das geben das sich zwei Räder so verschieden anfühlen?
Ich würde mich über Hilfestellung von euch freuen.
Lg
Rupert
 
Tagesform eher nicht,-fühlte mich gut! Beim Tarmac waren 25er Reifen oben u. beim BMC war ein 28er verbaut!
Kurbellänge gleich!
Der Reifen kann nicht so ein großer Unterschied sein, oder?
Was kann das sein???
Ich hàtte mich jetzt für das BMC entschieden aber jetzt bin ich mir echt nicht Sicher.
Ich muss wissen an was das gelegen sein kann!
 
Hat alles gepasst!
Ich verstehe das nicht?
Beim Tarmac bin ich den Berg rauf als wie nichts u. mit den BMC war es schwierig.
Ich verstehe die Welt nicht!
Was kann das sein?
 
So jetzt alles verglichen! Es gibt doch einen Unterschied.
Das Tarmac hat Roval CLX 40 als Radsatz ( 1380 ) und das BMC hatte dt- Swiss R23 Spline ( 1605 ) drin.
Jetzt Frage ich mich ob das so viel ausmachen kann?
Verzeiht mir die Fragen es wird mein erstes Rennrad u. ehrlich gesagt bin ich schon sehr durcheinander.
Ich weiß das leichte Laufräder viel ausmachen, aber so viel???????
Das kann ich fast nicht glauben.
 
So jetzt alles verglichen! Es gibt doch einen Unterschied.
Das Tarmac hat Roval CLX 40 als Radsatz ( 1380 ) und das BMC hatte dt- Swiss R23 Spline ( 1605 ) drin.
Jetzt Frage ich mich ob das so viel ausmachen kann?
Verzeiht mir die Fragen es wird mein erstes Rennrad u. ehrlich gesagt bin ich schon sehr durcheinander.
Ich weiß das leichte Laufräder viel ausmachen, aber so viel???????
Das kann ich fast nicht glauben.

Das Laufradgewicht macht nicht so viel aus. Du schreibst ja , als ob du mit dem BMC fast stehen geblieben wärst. Das Tarmac ist schon ein geiles Teil, das BMC kenne ich nicht. Ich würde die Testfahrt wiederholen. Wenn du dann wieder den gleichen Eindruck hast, sollte die Entscheidung leicht fallen. ;)
 
Tagesform eher nicht,-fühlte mich gut! ...
Tagesform ist die einzige nachvollziehbare Erklärung. Wie Du Dich gefühlt hat, muss nichts zu bedeuten haben. Zum einen kann das Gefühl trügen, zum anderen "fühle" jedenfalls ich mich während einer langsamen Fahrt den Berg hoch auch besser als bei einer schnellen.:) Und zur "Tagesform" gehören natürlich auch äußere Umstände wie Windstärke, Windrichtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit.
 
Hallo!
Nein es war nicht der gleiche Berg aber von der Steigung nahezu Identisch!
Das Problem war u. darum ist es mir ja so stark aufgefallen,- mit den einen kahm ich ohne weiteres rauf und mit den BMC war ich echt an der Grenze! Ich verstehe es immer noch nicht.
 
Hast Du Zahlen, die Dein Gefühl untermauern können? Zeit pro Hm z.B?
Ist der Strassenbelag vergleichbar gewesen, wenn es der Berg schon nicht war?
Gegenwind/Rückenwind
1 Testfahrt euphorisch bei Sonnenschein, 2 Testfahrt bei bedecktem grauem Himmel?
 
Ja das mit der Vervollständigung!
Nein, wie gesagt an den Bedingungen kann es nicht gelegen haben!
Das kann mich doch nicht so getäuscht haben?
Ratlos!!!!???
 
Ich weiß es hört sich komisch an! Auch das Sitzen war es nicht.
Was mir aber Aufgefallen ist das ich immer sehr schnell an war.
Darum dachte ich auch an eine andere Kassette!
Der Verkäufer sagte aber es sei 11/28!
Was kann das sein?
Lager passen, hatte nichts gekracht oder irgend sonst was!
Wie gesagt,- ich weiß es nicht!
?????
 
Zurück
Oben Unten