• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzungsprogramm,- bitte um Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 80847

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Problem das ich nicht verstehe, könnt ihr mir da mal Helfen!
Also Folgendes:
Ich bin bei den Testtagen von Specialized ein Tarmac S- Works gefahren das es mir sehr angetan hat.
Die Übersetzung war vorne 52/36 und hinten 11/28.
So weit so gut nur jetzt kommt das Problem.
Heute probierte ich ein BMC Teammachine 01 auch mit der gleichen Übersetzung und am Berg dachte ich mir was ist da los? Ich kahm ganz schwer rauf! Das verstehe ich jetzt nicht?
Warum ging das Tarmac mit der Übersetzung so einfach u. Das BMC so schwer?
Ich rief den Händler an um zu Fragen ob er sich nicht bei der Kassette geirrt hat! Was er verneinte.
Also eine Frage an euch, was kann das sein?
Warum waren diese Räder so verschieden?
Das einzige was sein kann,- das BMC ist nicht so Steif vom Rahmen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann!
Also warum kann es das geben das sich zwei Räder so verschieden anfühlen?
Ich würde mich über Hilfestellung von euch freuen.
Lg
Rupert
 
Was für Laufräder waren auf dem Specialized, welche sind auf dem BMC? Derselbe Berg, selbe Tagesform? Selbe Sitzposition? Selbes Wetter? Gesamtgewicht der RR gleich?
 
Da der TE es ja nicht einmal am selben Anstieg getestet hat, ist es hinfällig sich über andere Differenzen Gedanken zu machen... ;)
 
Zurück
Oben Unten