• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung oder Untersetzung?

Falls du es noch nicht machst, gewöhn dir das Ziehen an. Ist imo nicht unbedingt superoekonomisch, aber als Booster fuer eher kurze Steigungen hilft das.
"Ziehen" halte ich zum einen für das falsche Bild (das ist aber Bewegungsdidaktik), zum anderen hilft ihm das bei den genannten Steigungen eher nicht.
Ein ordentlich runder Tritt mit grossem Winkel mit Kraft hilft, noch gut kurbelbare Berge besser hochzukommen, die Steigungen, um die es geht, knackt er nur mit den anderen genannten Methoden:
-Weniger Kraft nötig weil kleinere Übersetzung
-Weniger Kraft nötig weil weniger Gewicht
-Mehr Kraft vorhanden weil spezifisches Training noch was gebracht hat.
 
Mir hilft bewustes ziehen, was ich in dieser intensität nur am Berg mit relativ geringer Trittfrequenz mache. Die Entlastung spüre ich sofort.
 
Das wechseln auf vorne 34 Zähne hat soviel gebracht, dass ich die Steigung von Kupferdreh nach Burgaltendorf und die Kasenbergerstr. im Sitzen hochfahren konnte.
 
Erstaunlich. Keine 6% mehr in Richtung Untersetzung, und es funzt. Viel Spaß beim Fahren.:D

@Lusche70 Kenn ich, wird nur vom Smartphone getoppt.
 
Zurück
Oben Unten