Puch Wolber
Aktives Mitglied
Servus,
ich hatte dieses Jahr bei der Startplatzauslosung Glück und darf darum am 30. August 238km (5500hm) am Rennrad zurücklegen Da ich kein Plastikrad besitze (und auch keines Besitzen möchte) werde ich den ganzen Spaß mit dem Stahlrenner in Angriff nehmen Ich bin realistisch genug, dass die TopTen schwer zu schaffen sind, freue mich aber schon auf ein spannendes Duell mit dem Besenwagen
So nun brauche ich eure technischen Tipps
Bis jetzt war ich immer mit meinem PUCH-Mistral EL (Einstiegsrad von Puch) in den Bergen unterwegs. Übersetzung habe ich auf vorne 36 und hinten 32 umgestellt. Die Sachs-Huret Schaltung hat aber öfters probleme die Kette auf die 32 raufzuheben, sodass ich schon öfter mit einem stock oder was sonstso am wegesrand herumliegt nachhelfen musste Bremsen sind von Weinmann und auch eher suboptimal für den Ötzi... Reifen hab ich Conti4Seasons in 25mm mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ich hab mir vor kurzem eine PUCH-Ultima mit kompletter Super Record Gruppe zugelegt, das nur 9kg auf die Waage bringt Mein Problem ist hald die Übersetzung der Super Record, vorne habe ich 42 und kleiner geht glaube ich nicht. und hinten wird größer als 28 vermutlich auch ein Problem...
Reifen sind conti Giro Klebereifen in 22mm drauf. Hab bis jetzt leider wenig erfahrung mit Klebereifen, denke aber bei einer Panne sind andere Reifen vermutlich besser?
Freue mich schon auf eure Tipps
Liebe Grüße, Michi
ich hatte dieses Jahr bei der Startplatzauslosung Glück und darf darum am 30. August 238km (5500hm) am Rennrad zurücklegen Da ich kein Plastikrad besitze (und auch keines Besitzen möchte) werde ich den ganzen Spaß mit dem Stahlrenner in Angriff nehmen Ich bin realistisch genug, dass die TopTen schwer zu schaffen sind, freue mich aber schon auf ein spannendes Duell mit dem Besenwagen
So nun brauche ich eure technischen Tipps
Bis jetzt war ich immer mit meinem PUCH-Mistral EL (Einstiegsrad von Puch) in den Bergen unterwegs. Übersetzung habe ich auf vorne 36 und hinten 32 umgestellt. Die Sachs-Huret Schaltung hat aber öfters probleme die Kette auf die 32 raufzuheben, sodass ich schon öfter mit einem stock oder was sonstso am wegesrand herumliegt nachhelfen musste Bremsen sind von Weinmann und auch eher suboptimal für den Ötzi... Reifen hab ich Conti4Seasons in 25mm mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Ich hab mir vor kurzem eine PUCH-Ultima mit kompletter Super Record Gruppe zugelegt, das nur 9kg auf die Waage bringt Mein Problem ist hald die Übersetzung der Super Record, vorne habe ich 42 und kleiner geht glaube ich nicht. und hinten wird größer als 28 vermutlich auch ein Problem...
Reifen sind conti Giro Klebereifen in 22mm drauf. Hab bis jetzt leider wenig erfahrung mit Klebereifen, denke aber bei einer Panne sind andere Reifen vermutlich besser?
Freue mich schon auf eure Tipps
Liebe Grüße, Michi