• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Oder die beste aller Ehefrauen steht mit dem Rad im Block, bis der Mann vom Frühstück und Klogang angewackelt kommt :D

Hmmmmm :idee: professionelle Platzhalter, die Geschäftsidee :daumen:
Genau, möglichst weit vorn starten und dann im Schleichgang den Kühtai hoch und letztendlich mit 11+ Stunden ins Ziel ... :daumen:
 
Exakt, das ist leider die Einstellung der meisten Menschen - ohne das Augenzwinkern.

Heul doch ..... :D

Fahr auf, zuck rechts raus und schieß links vorbei. Ist doch öde 230 km stur auf seiner Linie zu fahren ;)

Man könnte natürlich auch alle 100 m einen Streckenposten hinstellen, der kann dann mit der blauen Flagge wedeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, so ganz unrecht hat er auch nicht... wieso müssen Leute - teilweise mit Rucksack, ganz vorne stehen, wohlwissend alle flotteren am Kühtai aufzuhalten?! Sicher ist es jedem völlig frei wann er sich aufstellt, aber da finde ich die Lösung vom Tannheimer ganz gut. Dort stehen die, die auf Tempo fahren vorne, dann kommt die 9 und danach die 10 Stunden Gruppe. So bleibt einem das mühsame vorbeikämpfen etwas erspart.
 
na ja, so ganz unrecht hat er auch nicht... wieso müssen Leute - teilweise mit Rucksack, ganz vorne stehen, wohlwissend alle flotteren am Kühtai aufzuhalten?! Sicher ist es jedem völlig frei wann er sich aufstellt, aber da finde ich die Lösung vom Tannheimer ganz gut. Dort stehen die, die auf Tempo fahren vorne, dann kommt die 9 und danach die 10 Stunden Gruppe. So bleibt einem das mühsame vorbeikämpfen etwas erspart.
Richtig, bisschen gesunde Selbsteinschätzung und weniger Egoismus würden ganz gut kommen. Die fünf Minuten, die man am Start dann spart, kann man ja an der Labe sparen.
 
Und bei diesem Event ist das noch extremer. Da sind viele dabei die sich das Ziel setzen da möchte ich mal dabei sein egal welche Zeit weil's ein Mythos ist für Hobby bis Profi.

Ironman in Klagenfurt ist ja das gleiche. Warum die sich das antun manche verstehe ich nicht die Gesundheit teils so heraus zu fordern. Übergeben bis Zusammenbruch da habe ich als Zuschauer schon alles gesehen. Aber das müssen die wissen.
 
:) Nene, ich meinte mit meinem "Mir Wurscht" Post nur das ich der Verlosung entspannt entgegenschaue.
Sollte ich aber wider erwarten gezogen werden, bin ich natürlich Feuer und Flamme und steh vorne direkt auf der Startlinie :p
 
:) Nene, ich meinte mit meinem "Mir Wurscht" Post nur das ich der Verlosung entspannt entgegenschaue.
Sollte ich aber wider erwarten gezogen werden, bin ich natürlich Feuer und Flamme und steh vorne direkt auf der Startlinie :p

Dafür musst du aber schon bereit stehen, wenn der Startbereich noch garnicht freigegeben ist :D
 
:) Nene, ich meinte mit meinem "Mir Wurscht" Post nur das ich der Verlosung entspannt entgegenschaue.
Sollte ich aber wider erwarten gezogen werden, bin ich natürlich Feuer und Flamme und steh vorne direkt auf der Startlinie :p
Dafür müsstest du vor allem unter 8:20 oder so im Vorjahr fahren ;)
 
Es geht auch über Qualifikationszeiten aus anderen Rennen im Alpenraum.
Die da wären?

Ich hätte lieber nicht googeln sollen:
Alle Teilnehmer, die sich für die Gruppe 1 qualifizieren: Das sind all jene Teilnehmer, welche den Ötztaler Radmarathon in den letzten 4 Jahren in weniger als 8:20 Stunden bei den Herren und weniger als 9:20 Stunden bei den Damen absolviert haben. Diese sind verpflichtet, aus diesem 1. Startblock zu starten.
Meine Zielzeit im vergangenen Jahr: 08:20:35 Stunden ...
 
Die da wären?

Ich hätte lieber nicht googeln sollen:

Meine Zielzeit im vergangenen Jahr: 08:20:35 Stunden ...

Da musst du mal vor Ort zur Orga und nachfragen, dann zeigen sie dir die Liste. Beim Highlander Radmarathon sind es zum Beispiel 6:10h.
Mit 8:20:35 lassen die dich aber auch vorne rein wenn du mal nett fragst. Ein Freund von mir hatte auch 8:21h und durfte dann trotzdem vorne starten.
 
Ist das jetzt weniger wie in den Vorjahren? Denke schon oder? Hab die zahlen aber gerade nicht im Kopf...

An die die am Brenner Angst vorm Besenwagen haben, weil sie bisschen weiter hinten starten - lässt es lieber.
 
Zurück
Oben Unten