• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

Ja, ... ja, ... ja!!!

Dabei *sabber*

Öhmmm, ... und wenn nicht dieses Jahr, dann eben im Nächsten. Ich liege auch nicht selber in der Lostrommel, sondern meine Frau.

Meine Liebste hat nämlich in den letzten beiden Jahren keinen Platz erhalten. Sollte das erneut eintreffen, gibt es die Startplatzgarantie für 2018.
Wenn sie aber für dieses Jahr vom Losglück getroffen wird, dann würde ich den Platz hier verticken.
2017 ist verplant und mit den jetzt gerade mal 6.000 Radkilometern aus dem aktuellen Winterpokal kann ich ja gleich zu Fuß das Timmelsjoch hochgehen.

So denn, wir lesen uns nach der Auslosung.

(2018 = Sölden = GEIL)
 
Weil diese Startplätze zu den Sonderstartplätzen zählen; sie sind personengebunden und nicht übertragbar sind ;)
Wusste ich gar nicht. :oops:
Dann hat er ja doppelt Pech und kann nicht mal für Kohle ummelden.
Da kann er dann höchstens unter dem Namen seiner Frau teilnehmen was aber auch nicht erlaubt ist. :crash:
 
Dann sollte meine Frau mal langsam mit dem Training beginnen?

Egal, wenn es dieses Jahr klappt hat eben jemand Anderer Glück.

Wenn nicht; ... 5,90 Euro versenkt! ;)
 
50/34 und im meinem Fall sogar die Weichei Variante mit 12/32 :rolleyes:

Den Helden können die anderen spielen ;)
 
Ich fahre 50/34 und Mädchenritzel 11/32. Auf langen Touren und vielen Hm für mich am idealsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
50/34 und im meinem Fall sogar die Weichei Variante mit 12/32 :rolleyes:

Den Helden können die anderen spielen ;)

Warum man sich immer für die 32er Variante entschuldigen muss...

Selbst bei sub8 kann man das 32er sehr gut gebrauchen.

Allerdings wäre mit 50/12 zu klein, daher gibts bei mir 52/36 11-32 :)
 
@To.Wa., hast recht - in beiden Fällen. Da selbst die Profis darsuf zurück greifen. Allerdings habe ich auch keine 12/32 sondern 11/32 - will ja am Kühtai mittreten können :eek::D

Die 32 kam 2015 für den Tannheimer dran, der Riedbergpass hat eine längere Rampe mit 17% - da ist das 32er sehr angenehm. Aber auch am TJ ist man darüber froh. Zuerst "nur" eine Ultegra (von Ende Juni bis Anfang September), dafür muss ich aber mein Schaltwerk (9070) etwas anpassen. 2016 war ich dann zu faul zum Rückbau und habe beschlossen, das ich es nun erst einmal so lasse. Deshalb liegt nun eine funkelnagelneue Red 22 Kassette für den Sommer-LRS dahei (die Ultegra bleibt am 2. LRS). Allerdings haben die größeren Schaltstufen auch ihren Nachteil, das spüre ich mit dem PM deutlicher als vorher.

So genug davon... Das Training lässt sich gut an, habe Dez und Jan zusammen ~100 Std und damit 50 mehr als letzte Saison.
 
Was meint ihr, gibt es dieses Jahr weniger Mehrfachanmeldungen? 50 € für die Umschreibung ist ja kein Pappenstiel. Ich hoffe ja das sich dadurch insgesamt weniger mehrfach registrieren und die Chancen auf eine Teilnahme steigen.
 
Mein Traum erfüllt sich erst 2018, sofern ich nicht heuer ausgelost werden sollte. Vorfreude ist immer die schönste Freude.:)
 
Zurück
Oben Unten