• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2017

ja wenn einem die Hitze nichts ausmacht... mein Kumpel mag es so gerne, ich leide aber. Bis St. Leonhardt war alles ok, aber 38 Grad am Timmelsjoch braucht kein Mensch. Klar Regen und Schnee noch viel weniger, sondern einfach einen trockenenen Tag an dem man sich weder die Eier abfriert noch gegrillt wird.

Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? ;)
 
Am TJ einfach was schneller fahren, dann kühlt der Fahrtwind :p

Ich fand es ging dieses Jahr sogar am Tj. Durch die netten Anwohner mit Wasserschläuchen und dem angegeben Wasser in Schönau konnte man sich ganz gut abkühlen.
 
pffff, du Leichtgewicht hast gut reden ;)

Die Wasserschläuche waren wirklich lebensrettend, nur darf man nicht den Fehler machen und sich auch den Rücken abspritzen lassen. Danach bin ich nur noch auf dem Sattel rumgerutscht :rolleyes:
 
Egal, was für Wetter 2017 wird: Es wird mein letzter Ötzi werden.
Da wieder an der Preisschraube gedreht wurde, ist für mich das Ende erreicht. Mittlerweile 149,-- Euro + die 10 Euro Kaution, das steht in keinem Verhältnis mehr zur gebotenen Leistung. Scheinbar soll da das Profirennen auf unsere Kosten mitfinanziert werde.
Und diese angeblich so tolle Radbrille als Geschenk, was nutzt sie einem Brillenträger, wenn sie keine Einsatz hat? Lohnt also nur verkaufen auf Ebay.
 
Egal, was für Wetter 2017 wird: Es wird mein letzter Ötzi werden.
Da wieder an der Preisschraube gedreht wurde, ist für mich das Ende erreicht. Mittlerweile 149,-- Euro + die 10 Euro Kaution, das steht in keinem Verhältnis mehr zur gebotenen Leistung. Scheinbar soll da das Profirennen auf unsere Kosten mitfinanziert werde.
Und diese angeblich so tolle Radbrille als Geschenk, was nutzt sie einem Brillenträger, wenn sie keine Einsatz hat? Lohnt also nur verkaufen auf Ebay.
Ist echt schon hart an der Grenze.
2007 hab ich für den Ötztaler noch 65€ + die 10€ Chipmiete bezahlt.
Die Ummeldegebühr haben sie gegenüber letztem Jahr auch wieder um 10€ von 40€ auf 50€ erhöht. :eek::(
 
Du scheinst dir äußerst sicher zu sein, einen Startplatz zu bekommen.

Im Leben wird alles teurer!
Das hat nix mehr mit Teuerung zu tun, es ist nur noch Abzocke.

Das leidige, jährlich wiederkehrende, Gejammere.
Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe/buche ich es nicht. Alles was ich kaufe/buche und dabei jammere, macht mir keinen Spass.
Es wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, mit Jammern hat das nix zu tun.
 
Wollte mich auch anmelden in der Hoffnung das ich vielleicht das Glück habe gezogen zu werden. Aber dieser Preis ist schon heftig wahnsinn. Die große Anfrage Jahr für Jahr und darum können sich's letztendlich auch leisten den Preis jährlich hochzudrehen. Da gibt es andere schöne Marathons auch noch wo der Preis noch stimmt.
 
Wollte mich auch anmelden in der Hoffnung das ich vielleicht das Glück habe gezogen zu werden. Aber dieser Preis ist schon heftig wahnsinn. Die große Anfrage Jahr für Jahr und darum können sich's letztendlich auch leisten den Preis jährlich hochzudrehen. Da gibt es andere schöne Marathons auch noch wo der Preis noch stimmt.

Für 149.- wird die komplette Strecke gesperrt, Vollverpflegung an mehreren Laben, Müllsäuberung an den Laben (weil vieles einfach in die Gegend geworfen wird), technischer Support auf der Strecke (mir wurde ein 8er rausgezogen), medizinische Betreuung, Zeitmessung, Trikot, .......

Aber klar, sollen alle für Umme sich mehrere Tage und ein ganzer Staff 12 Monate den Arxxx aufreißen, damit jeder für nen Zehner starten kann :rolleyes:

Geht ihr auch alle brav für den Mindestlohn und ein paar Tage ganz ohne Entgeld, arbeiten?

Davon ab, dass sich keiner registrieren muss, alle Kosten sind klar und deutlich aufgelistet.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann und/oder will, lasse ich es sein. Könnt ja am WE vorher oder nachher die Strecke abfahren. Ist dann recht günstig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag. wird ja keiner gezwungen !

Für 149.- wird die komplette Strecke gesperrt, Vollverpflegung an mehreren Laben, Müllsäuberung an den Laben (weil vieles einfach in die Gegend geworfen wird), technischer Support auf der Strecke (mir wurde ein 8er rausgezogen), medizinische Betreuung, Zeitmessung, Trikot, .......

Aber klar, sollen alle für Umme sich mehrere Tage und ein ganzer Staff 12 Monate den Arxxx aufreißen, damit jeder für nen Zehner starten kann :rolleyes:

Geht ihr auch alle brav für den Mindestlohn und ein paar Tage ganz ohne Entgeld arbeiten?

Davon ab, dass sich keiner registrieren muss, alle Kosten sind klar und deutlich aufgelistet.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann und/oder will, lasse ich es sein. Könnt ja am WE vorher oder nachher die Strecke abfahren. Ist dann recht günstig ;)
Ihr habt natürlich beide Recht.
Trotzdem dürfen diejenigen die eine andere Meinung zu der jährlichen Preissteigerung haben das doch wohl auch schreiben.
 
Ihr könnt alles schreiben. Ihr könnt auch euer Herz ausschütten.;)

Klar für diesen Preis und der längste RM in Europa muss das schon alles dabei sein so ein Service. Und heuer überhaupt wenn am Samstag die UCI startet. Kann ja vieles passieren bei dieser Distanz.

Ich sehe es heuer etwas mit anderen Augen. Fahre bis Mittwoch in die Schweiz Pässefahren und es würde ja optimal reinpassen aber wenn ich den Radurlaub + Mi-So Sölden Übernachtung (da ich nicht nachhause fahre) und die 149 Euro Startgeld zusammenrechne da kommt doch ganz schön was zusammen.
 
Sicherlich ist der ÖRM kein Schnäppchen. Mit Zugticket, Hotelkosten und Startplatz kommen ein paar Hunderter zusammen, was ich auch nicht aus der Geldbörse bezahlen kann.
Ich persönlich hätte keine Freude daran, wenn ich mich über das Startgeld, Hotelkosten oder was auch immer, schon im Vorfeld aufrege. Das wäre für mich rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich sicher mit einem Los bei der Verlosung anmelden. Bekomme ich einen Platz werde ich auch teilnehmen.
Ich hab auch schon einige male wo ich kein Losglück hatte einen Startplatz von jemand anderen gekauft und umgemeldet.
Das werde ich nächstes Jahr bei 50€ Ummelde Gebühr wahrscheinlich nicht mehr machen.
12 mal bin ich den Ötztaler ja schon gefahren.
 
Es ist eine Menge Geld und ich verstehe, dass die ständige Preiserhöhung bei einigen zu Unmut führen.
Ich werde mich trotzdem wieder anmelden. Es ist ein Event im Jahr, welches in diesem Preissegment spielt und dafür ist es einfach ein unvergessliches Wochenende. Ob es jetzt wieder ein paar Euro mehr sind, macht für mich kaum einen Unterschied. Das mag eventuell die falsche Einstellung sein, die eben genau dazu führen, dass die Veranstalter die Preise immer erhöhen, aber ich will einfach dabei sein und dann wird eben an anderen Ecken gespart (Unterkunft).
Bei der Transalp sieht man ja mittlerweile wohin das führt wenn man die Preise immer weiter erhöht...
 
Natürlich sind alle Kosten aufgeführt, jeder weiss, was von der Brieftasche erwartet wird. Man darf sich aber trotzdem ärgern. Erst recht wenn nur die Kosten steigen, aber kein sichtbarer Mehrwert erkennbar ist. Und 20€ sind nicht gerade eine kleine Erhöhung. Definitiv werde ich mit unserem Team starten, wenn es gezogen wird, aber auf keinen Fall werde ich mich ummelden. 50€ Gebühr sind dafür nur noch dreist. Ich brauche den Ötzi nicht mehr um alles in der Welt, war oft genug am Start.
Die 'Unterkunft ist eh gebucht, es ist wie immer in den letzten Jahren unser Familienurlaub, ob Teilnahme oder nicht. Und eine Woche später ist ja immer noch der Schwarzwald Super, genauso gut und sogar noch länger und härter.
 
es wird doch niemand gezwungen... der Sprit wird auch wieder teurer werden, die Jahreskarte kostet auch wieder mehr, Sky ist teurer geworden und und und. Entweder bin ich bereit und lege die Kohle auf den Tisch, oder ich lasse es. 400-1000€ kostet der Spaß, je nach Geldbeutel und Bedürfnissen - dafür renne ich zB. nicht in Kneipen und brauche keine überteuerten Hipster Klamotten.

Das Leben kostet halt :)
 
Moin, die Auslosung findet erst im März statt. Das finde ich bißchen unglücklich. Würde mich dafür vorbereiten wollen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit gezogen zu werden?
 
Zurück
Oben Unten