Ötztaler 5500

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Fe der Bergfloh, 21 Oktober 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.745
    slick_spingo gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Martin S

    Martin S MItglied

    Registriert seit:
    17 August 2015
    Beiträge:
    62
    wird interessant welche Zeiten die fahren, obwohl es sich wahrscheinlich dann eher um KT Profis handelt.
     
  4. bambam69

    bambam69 Chicken Killer

    Registriert seit:
    8 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.927
    In einem Interview fielmal eine Zeit um die 6.30 h.
    Wir werden sehen u hoffentlich live dabei sein
     
  5. Madders

    Madders Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Januar 2014
    Beiträge:
    525
    Wie cool! Bin auf die Zeiten, und die Teilnehmer gespannt
     
  6. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    419
    Also sagen wir mal ade zu einigermaßen günstigen Unterkünften an diesem Wochenende. Wenn der ganze Medientross und das Mannschaftsgefolge einzieht wird es übel. Auch wenn es vielleicht genug Plätze gibt, wird es die Preise nach oben treiben. :eek:
     
    Ragnar gefällt das.
  7. pug304

    pug304 IBC DIMB Racing Team

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    200
    Hornetz gegen den Rest der Welt, wenn das der Ratfahrende noch hätte erleben dürfen ;)
     
    Leon96, rr-mtb-radler und Roland E. gefällt das.
  8. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.745
    Bei Kategorie 1.1. dürften sicher auch manche Profiteams mit am Start sein. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Rennen viel Aufmerksamkeit erhalten wird und damit für die Sponsoren sehr interssant wird. Der Ötzi ist schon echt ne Marke, so dass ich mir vorstellen könnte, dass er perspektivisch auch im Profisport zu einem echten Klassiker reifen könnte. Termin kollidiert allerdings mit der Vuelta, so dass vermutlich viele guten Kletterer nicht am Start sein werden.
     
    oRo und Phante gefällt das.
  9. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    Oh, dann werden da bestimmt Dopingkontrollen durchgeführt.
     
  10. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    3.721
    Für die Profis bestimmt. Sonst eher nicht, schätze ich.
     
    laidback gefällt das.
  11. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    Dann sind die aber sehr benachteiligt.
     
    Leon96, Jhonny77, laidback und 5 anderen gefällt das.
  12. Phante

    Phante Zum Radfahren geboren, zum arbeiten gezwungen...

    Registriert seit:
    4 September 2009
    Beiträge:
    1.707
    Lol, das wäre was, wenn die Gran Fondo Teams (und nicht nur die Italiener) schneller wären als die Pro Fahrer :D

    Wei nicht, was ich von der Idee halten soll. Was mir am Ötzi immer sehr gut gefiel, das es eine reine Amateurveranstaltung war.
     
    laidback und MarkusSIC gefällt das.
  13. inCUBEus

    inCUBEus Rad fahrend & Form suchend

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    7.336
    Klasse Idee! So richtig Profizirkus dann auch noch an dem Wochenende ;) Schade nur, dass sie dann wohl auch noch mal die Sache mit den Unterkünften verschärfen wird :confused:
     
    68stefan und igliman gefällt das.
  14. pjotr

    pjotr Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche

    Registriert seit:
    18 März 2004
    Beiträge:
    3.721
    Um Benachteiligungen gar nicht erst entstehen zu lassen hat Ernst Lorenzi angekündigt, die Profi-Teams zu den Ötztaler-Radsportwochen einzuladen. Neben Touren mit erfahrenen Guides aus der Region und Unterbringung im 4 Sterne Hotel Cental gib es da für jeden Teilnehmer auch ein Päcken Blanko-TUE-Formulare. :D
     
    rr-mtb-radler gefällt das.
  15. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    Die Höhenluft soll super für die Atemwege sein.
     
  16. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    Ihr müsst die Spitzenhotels jtzt schon buchen sonst bekommt ihr nur noch billige Absteigen.
     
  17. inCUBEus

    inCUBEus Rad fahrend & Form suchend

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    7.336
    Ja, genau. 20000 potentielle Ötzi-Fahrer reservieren sich knapp ein Jahr im Voraus und vor der ersten Verlosung schon mal pro forma die Hotelzimmer :rolleyes: Das kanns irgendwie auch nicht sein, oder? Aber in Zeiten von Booking.com u.ä. leider traurige Praxis.
     
  18. Fe der Bergfloh

    Fe der Bergfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    2.745
    Die KT-Fahrer müssen wahrscheinlich morgens mit dem Bus anreisen, denn vermutlich werden sie nicht nur in puncto Doping ( :confused: ) , sondern auch was Material und Einkommen betrifft, mit vielen Jedermännern nicht mithalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
  19. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    B
    logistik ist doch praktisch die paradedisziplin der jedermänner. Da mache ich mir weniger Sorgen als bei den Vereinssportlern.
     
  20. ronde2009

    ronde2009 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2008
    Beiträge:
    3.084
    Jetzt mal im Ernst. Wenn man denötzi gwinnen will bleibt man nach der trans alp am besten gleich da.
     
  21. rr-mtb-radler

    rr-mtb-radler Süßwassermatrose

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    10.302
    Ich habe bei der Abreise dieses Jahr direkt für 2017 zugesagt, somit ist Zimmer und Startplatz sicher.
    Profizirkus, Profirennen Samstags, Jedermännern Sonntags.....ich freue mich.
     
    ronde2009 gefällt das.