• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

wow... 95kg. das solltest du mal im "richtigen" thread erwähnen, dann würden einige vielleicht nicht so über dich herziehen.
Ich meine, auf den Bildern sieht man ja, dass du füllig bist, aber das du sooo schwer bist, hätte ich nicht gedacht :)

Im richtigen thread? im richtigen Leben? ziehen Leute über einen her?
Das geht überall. Auch ich gehöre seit Jahren zu den disziplinlosen in sich zuviel hinfressenden Menschen.
Ich belüge mich aber nicht selbst, ich hätte gerne mein Idealgewicht oder wenigstens das Normalgewicht.
Aber ich bin eine fette verfressene Sau. :)
In jedem Alter wirkt Übergewicht beschissen, ist ungesund und völlig unnötig, es ist ein schlimmer als ein Kropf.:D
 
Fahre zum ersten mal. Gibt es beim Start einen Stau? Verliert man da viel Zeit, wenn man weit hinten eingereiht ist?
 
Fahre zum ersten mal. Gibt es beim Start einen Stau? Verliert man da viel Zeit, wenn man weit hinten eingereiht ist?
Beim Start weniger, außerdem wird die Zeit erst beim Überrollen der Startlinie gemessen.
Stau gibt es dann in Oetz, da das Terrain ziemlich abrupt von Tal auf Berg wechselt.
 
T'schuldigung! War dann wohl ein Light-Produkt :D. Mit 90 wär er wahrscheinlich unter sechs Stunden geblieben.
 
zur Frage von Ariovist:

Ötzi 2014 mit 91 kg KG / 1,86 m Körpergröße unter 9h gefahren; geht - ist aber anstrengend! ...ich halte Gewichtsklassen viel sinnvoller als Altersklassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Frage von Ariovist:

Ötzi 2014 mit 91 kg KG / 1,86 m Körpergröße unter 9h gefahren; geht - ist aber anstrengend! ...ich halte Gewichtsklassen viel sinnvoller als Altersklassen!
Respekt! Ja, bin auch für die Einführung von Gewichtsklasse. Strava hat das ja gemacht. Da bin ich gleich um einiges besser. Sehr sinnvoll an den Bergen.
 
Hab 2011 beim Ötzi nur 86 kg gehabt. War aber kein so schönes Körpergefühl. Meine Schwiegermutter sagte damals zu mir, daß ich aussehen würde wie " das Leiden Christi "! Mit 20 kg weniger würde ich wahrscheinlich im Park von jeder zweiten Oma nen Keks angeboten kriegen, wäre aber sicher nicht wie C.Froome unterwegs.
 
Hab 2011 beim Ötzi nur 86 kg gehabt. War aber kein so schönes Körpergefühl. Meine Schwiegermutter sagte damals zu mir, daß ich aussehen würde wie " das Leiden Christi "! Mit 20 kg weniger würde ich wahrscheinlich im Park von jeder zweiten Oma nen Keks angeboten kriegen, wäre aber sicher nicht wie C.Froome unterwegs.

Normalgewicht heißt, Fettrollen auf der Hüfte fast nicht sichtbar.
78kg wäre dein Idealgewicht. Was soll das? 12kg unter dem Idealgewicht zu erwähnen, das wäre Untergewicht.
 
Zurück
Oben Unten