• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Österreicher thread

Grüaß Gott

Zählen welche im Exil auch? :D

Ich kann da nix für. Meine Eltern, die Frevler, haben mich nach Deutschland nach Ostwestfalen verschleppt. Bin unschuldig.

Eibiswald in der schönen Steiermark ist mein wirklicher Heimatort. Dort wohnt auch ein Teil meiner Familie. War leider lange nicht mehr da :( Aber habe das für nächstes Jahr in Planung und dann auch das RR mitnehmen, logo.

Mit meinem Freeriderteam fahren wir aber auch regelmäßig in meine Heimatluft... Tirol in der Ecke vom Kaunertal/Serfaus/Ischgl/Samnaun (CH) ist dann unser Revier.

Kommenden Freitag lieg ich endlich wieder auf einer heimatlichen Alp in der Wiese und genieße die Luft und Ruhe.

Jemand aus "meinen" Gegenden hier im Board unterwegs? Oder ein Leidensgenosse in SAchen Exil?

BaBa
 
Hi Leute

Bin auch aus Wien!
Da waren schon einige Wiener im Thread.

Was haltet ihr von einer gemeinsamen Winterpokal-Punktesammel Runde?

Wer ist dabei?

Meine Vorschläge:
* Nachtrunde unter der Woche auf den Kahlenberg oder
* Runde am Wochenende zB: Greifenstein oder Königstetten oder Hainburg oder Bisambergrunde oder ??

Jeder darf mit, slow-motion Fahrer bekommen Bonuspunkte für einfach mitmachen. Wenn wir auf Steigungen verzichten kann ich sicher auch meine Frau motivieren.

Gerald
 
Hallo auch von mir,

ich(m/29/beginner) bin in erdberg zu hause und würde mich bei einer fahrt auf den kahlenberg anschliesen.
da ich meine leistung nicht einschätzen kann sag ich jetzt mal ich bin eine schnecke mit NULL ausdauer :)

sushi
 
Hallo Gerald,

ich schau zwar ab und zu ins forum, hab aber keine ahnung, was der "winterpokal" ist...

sollte ich mit zum punktesammeln fahren, wer gibt mir dann die punkte und was kann ich mit ihnen anfangen?

gehts darum, wer schneller oben ist? :jumping:

wie auch immer. bin jedenfalls an einer runde interessiert (am besten MIT steigung, sonst wirds langweilg), wenns geht am wochenende. muss mir allerdings noch warmes winterzeug besorgen, bin im winter noch nie gefahren.

grüße aus hernals
 
sushi schrieb:
Hallo auch von mir,

ich(m/29/beginner) bin in erdberg zu hause und würde mich bei einer fahrt auf den kahlenberg anschliesen.
da ich meine leistung nicht einschätzen kann sag ich jetzt mal ich bin eine schnecke mit NULL ausdauer :)

sushi

Hallo Sushi!
Gemeinsame Runde fänd ich Super! :jumping:
Wärs OK wenn wir draus eine "Nach der Arbeit Runde" machen die erst so um 8pm startet?
Wie wärs mit next week, zB. Mittwoch?
Ich möchte es irgenwie schaffen, dass ich unter der Woche auch einmal aufs Rad steige. Und gemeinsam ist es Motivationsmässig sicher leichter.

Mit Null Kondi bringst du alle Vorraussetzungen um mit mir mitzuhalten :eek:

Hat sonst noch wer Lust zum mitmachen?

Geradl
 
also total untrainiert bin ich nicht, leider ist MI nicht so gut bei mir MO,DO,FR wäre mir lieber da ich DI Abends Paintballtraining hab und Tags darauf meistens tot bin.

Aber im Winter werden wir nicht jede Woche trainieren deswegen denke ich das wir auch MI mal ausfahren könnten.

sushi
 
gueldensternn schrieb:
Hallo Gerald,

ich schau zwar ab und zu ins forum, hab aber keine ahnung, was der "winterpokal" ist...

sollte ich mit zum punktesammeln fahren, wer gibt mir dann die punkte und was kann ich mit ihnen anfangen?

gehts darum, wer schneller oben ist? :jumping:

wie auch immer. bin jedenfalls an einer runde interessiert (am besten MIT steigung, sonst wirds langweilg), wenns geht am wochenende. muss mir allerdings noch warmes winterzeug besorgen, bin im winter noch nie gefahren.

grüße aus hernals


Hallo Gueldenstern

Wie schauts aus mit deiner Winterpannier?
Im Winter draussen fahren kann ich dir nur empfehlen. ist 100ert mal spannender als auf der Rolle trainieren.

Meine ganz persönliche Gewandempfehlung:


Unterleiberl von Falke (optional)
langärmliges shirt mit Kragen von Skinfit
dünne Jacke, Benger
Goretexjacke mit abzippbaren Ärmeln, Gore
Radhose mit Windstoppereinlage, Löffler
Gamaschen von Gore
Lambswoolsocken
Windstopperhandschuhe, Seidenhandschuhe zum drunter anziehen, Dickere Handschuhe .. Wie auch mmer, wenns wirklich kalt wird hilft nix mehr für die Hände
Dünne Unterziehhaube, trage ich unter dem Helm


So: das is deine Einkaufsliste :D
Ist natürlich nur ganz subjektive Empfehlung, sind Sachen die ich mag und meistens trage.


Bitte um Feedback wann Einkauf erfolgt ist

freu mich schon auf gemeinsame Winterrunden :jumping:

Gerald
 
sushi schrieb:
also total untrainiert bin ich nicht, leider ist MI nicht so gut bei mir MO,DO,FR wäre mir lieber da ich DI Abends Paintballtraining hab und Tags darauf meistens tot bin.

Aber im Winter werden wir nicht jede Woche trainieren deswegen denke ich das wir auch MI mal ausfahren könnten.

sushi

Wie wärs mit nächsten Donnerstag, 19:00 Donaufritzi?

Gerald
 
ich muß mein vorheriges post zurück ziehen.

das team hat entschieden nicht mehr jeden DI zu trainieren, daher kann ich jetzt
auch am DI fahren. Morgen DO kann ich leider nicht :(

sushi
 
Hallo nach Österreich:) ! PN an mich, wenn Ihr aus Salzburg seid... vielleicht kann man da mal zusammen was unternehmen, wenn ich wieder mal da bin... bringe dann auch Freunde mit

Könnt ihr mir evtl. Links/Infos schicken (an [email protected]) von Fahrradkurierfirmen, die es in dieser Gegend gibt (könnte mir das als Urlaubsjob sehr gut vorstellen....)
 
wohne auch in Deutschland (Hessen, Rheingau/Rhein-Main)

Ingrimmsch schrieb:
Grüaß Gott

Zählen welche im Exil auch? :D

Ich kann da nix für. Meine Eltern, die Frevler, haben mich nach Deutschland nach Ostwestfalen verschleppt. Bin unschuldig.

Eibiswald in der schönen Steiermark ist mein wirklicher Heimatort. Dort wohnt auch ein Teil meiner Familie. War leider lange nicht mehr da :( Aber habe das für nächstes Jahr in Planung und dann auch das RR mitnehmen, logo.

Mit meinem Freeriderteam fahren wir aber auch regelmäßig in meine Heimatluft... Tirol in der Ecke vom Kaunertal/Serfaus/Ischgl/Samnaun (CH) ist dann unser Revier.

Kommenden Freitag lieg ich endlich wieder auf einer heimatlichen Alp in der Wiese und genieße die Luft und Ruhe.

Jemand aus "meinen" Gegenden hier im Board unterwegs? Oder ein Leidensgenosse in SAchen Exil?

BaBa


Yip! Bin quasi auch im Exil...
 
gerald68 schrieb:
Hallo Gueldenstern

Wie schauts aus mit deiner Winterpannier?
Im Winter draussen fahren kann ich dir nur empfehlen. ist 100ert mal spannender als auf der Rolle trainieren.

Meine ganz persönliche Gewandempfehlung:


Unterleiberl von Falke (optional)
langärmliges shirt mit Kragen von Skinfit
dünne Jacke, Benger
Goretexjacke mit abzippbaren Ärmeln, Gore
Radhose mit Windstoppereinlage, Löffler
Gamaschen von Gore
Lambswoolsocken
Windstopperhandschuhe, Seidenhandschuhe zum drunter anziehen, Dickere Handschuhe .. Wie auch mmer, wenns wirklich kalt wird hilft nix mehr für die Hände
Dünne Unterziehhaube, trage ich unter dem Helm


So: das is deine Einkaufsliste :D
Ist natürlich nur ganz subjektive Empfehlung, sind Sachen die ich mag und meistens trage.


Bitte um Feedback wann Einkauf erfolgt ist

freu mich schon auf gemeinsame Winterrunden :jumping:

Gerald


hoppala, das ist aber eine lange einkaufsliste...

trotzdem danke für die tipps!

mit den langen löfflerhosen, die ich mir schon besorgt habe (und ausprobiert), werd ich im tiefen winter sicher nicht auskommen. für temperaturen um die 10 Grad bin ich jetzt allerdings ausgerüstet.

also: wie wärs mit einer gemeinsamen runde samstag nachmittag? donau-fritzi scheint ja so ein gängiger treffpunkt zu sein!?

was sagt ihr, gerald, sushi?

p.s.: nachtfahrten kommen für mich weniger in frage - kein licht am rad...
 
gueldensternn schrieb:
hoppala, das ist aber eine lange einkaufsliste...

trotzdem danke für die tipps!

mit den langen löfflerhosen, die ich mir schon besorgt habe (und ausprobiert), werd ich im tiefen winter sicher nicht auskommen. für temperaturen um die 10 Grad bin ich jetzt allerdings ausgerüstet.

also: wie wärs mit einer gemeinsamen runde samstag nachmittag? donau-fritzi scheint ja so ein gängiger treffpunkt zu sein!?

was sagt ihr, gerald, sushi?

p.s.: nachtfahrten kommen für mich weniger in frage - kein licht am rad...


ich bin dabei samstag donau-fritzi - wann(13-14 uhr) !?!?
das wetter dürfte auch ok sein.
----------------------------------------------------------
wetterbericht:
Übermorgen, Samstag
Zunächst muss man wieder mit Hochnebel rechnen, er dürfte sich ab Mittag aber lichten und dann lässt sich wenigstens kurzzeitig die Sonne blicken. Bei mäßigem Südostwind steigt die Temperatur auf 13 Grad.
----------------------------------------------------------

sushi
 
sushi schrieb:
ich bin dabei samstag donau-fritzi - wann(13-14 uhr) !?!?
das wetter dürfte auch ok sein.
----------------------------------------------------------
wetterbericht:
Übermorgen, Samstag
Zunächst muss man wieder mit Hochnebel rechnen, er dürfte sich ab Mittag aber lichten und dann lässt sich wenigstens kurzzeitig die Sonne blicken. Bei mäßigem Südostwind steigt die Temperatur auf 13 Grad.
----------------------------------------------------------

sushi

ok, super, das klingt für mich alles sehr gut.

schlage vor um 13 Uhr zu starten @ donau-fritzi/ sa.

bewilligt?
 
AW: Österreicher thread

finde ihr solltet ein eigenes thema für treffen machen oder pns benutzen hier gehts ja eigentlich doch darum wer alles aus österreich ist :)
 
AW: Österreicher thread

finde ihr solltet ein eigenes thema für treffen machen oder pns benutzen hier gehts ja eigentlich doch darum wer alles aus österreich ist :)

also eigentlich steht da über dieser forenabteilung:

"lokalforen.
triff rennfahrer aus deiner gegend" :bier:

übrigens: ich fahr auch cucuma

cheers nach graz
 
Zurück
Oben Unten