• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Österreicher thread

Ein Hallo in die Runde (mit vielen bekannten Avataren und Nicknames)!

Ich bin ebenfalls aus Graz, zumeist im eingangradforum und tourforum unterwegs, einen Account im bikeboard besitze ich auch und der Nickname ist sowieso überall der gleiche...

h1981 :rolleyes:


BTW: etwas Thread-Pushing ;)
 
Huch ... hier bin ich falsch. Geh sofort wieder ins Piefke-Country:p.
Muss ich in dem Thread eigentlich am tag mit Licht posten?

P.S. trotzdem ein schööönes Land:bier:
 
oh, da gibts einen österreicher-thread. ist mir noch gar nicht aufgefallen.

seas aus wien:wink2:
 
so bin neu hier im forum, deswegen schreib ich hier auch mal was rein.

Bin Innsbrucker, nicht der einzige wie ich auf der ersten seite des threads lesen konnte.

Naja ich blicke immer ganz schadenfreudig (wenn man es so nenne kann) auf die deutschen und lieben "außeralpener", sprich wien und umgebung, die um berg zu fahren viele kilometer reisen müssen.
Wie gehts euch da?
 
Re: AW: Österreicher thread

hi ktm,

KTM-veryold schrieb:
Gut - dann weißt Du ja sicher ein paar nette Strecken aus der Innenstadt raus - oder? Ich suche nämlich noch, da ich im Okt. letzten Jahres hier her kam... :ka:

KTM-veryold schrieb:
Gut - dann weißt Du ja sicher ein paar nette Strecken aus der Innenstadt raus - oder? Ich suche nämlich noch, da ich im Okt. letzten Jahres hier her kam... :ka:

meine RR-Strecken in wien:

- am donaukanal entlang richtung norden hast du einen herrlichen (etwas schmalen, manchmal bissl holprigen aber autolosen) radweg. fahre öfters bis altenberg (ein stück nach klosterneuburg), wos über einen staudamm ans andere ufer der donau geht. dort zurück über stockerau und donauinsel nach wien. macht insgesamt 50 km. natürlich auch umgekehrt möglich (sprich über donauinsel).

- wenn das zu kurz ist, kannst auch bis nach tulln (hin und retour 80 km) fahren.

- oder ab altenberg bundesstraße bis königstetten, dann links den berg hinauf, hügelig über steinriegel und sophienalpe zurück zur höhenstraße und nach wien (ca. 60 km)

- schattig ist die auffahrt von klosterneuburg über weidling / weidlingbach nach steinriegel. dort rechts nach königstetten/ tulln, oder links zurück nach wien.

- oder über die höhenstraße (gepflastert) auf den kahlenberg und über klosterneuburg zurück nach wien.


viel spaß!
 
Bin auch aus Wien, seht ihr, wir haben auch schöne Radstrecken, und nicht weit von Wien entfernt, notfalls kann man auch in der Prater Hauptalle fahren:jumping: :prost:
 
Zurück
Oben Unten