• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Öle für Freilaufkörper

Mir geht es nicht um das Shimano Öl denn das hab ich auch hier stehen da ich am MTB einen Saint fahre und diese mal entlüften mußte. Das Getriebeöl hatte ich auch hier stehen und dies machte mir halt einfach einen besseren Eindruck weil es ein klein wenig dickflüssiger ist.
Viel kommt da eh nicht rein.
 
Mit was man Mavic-Freiläufe schmiert ist egal, die Dinger verrecken eh, weil Fehlkonstruktion. Ich nehme immer das weiter oben genannte Nähmaschinenöl (mit Hanseline saust die Maschine), ein, zwei Mal im Jahr, dann geht das mit dem Verschleiß. Das selbe Öl fülle ich übrigens auch in hydraulische Bremsen, die für Mineralöle gebaut sind...
 
Zurück
Oben Unten